Günstiger Halogenfluter bei Aldi Süd

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rabbit
    Landesfürst

• 08.09.2000
    • 754
    • Bayern
    • Garrett GTI 2500

Günstiger Halogenfluter bei Aldi Süd

Hallo Leute,

braucht jemand z.B. für das Fotographieren seiner Funde eine gute Lichtquelle? Dann mal aufgemerkt:

Ab Do., den 10.10, bietet Aldi Süd für €15.99 einen 500 Watt Halogenfluter samt zusammenklappbaren Stativ an. Das Teil ist höhenverstellbar von 0.8 bis 2 m, der Strahler kann um 360 Grad geschwenkt werden.

Von meinen Fund-Fotosessions weiß ich, dass eine gute Ausleuchtung für gute Photos sehr wichtig ist. Außerdem hat Halogenlicht gegenüber Glühlampenlicht nach meiner Erfahrung den Vorteil, dass die Farben natürlicher abgebildet werden. Vielleicht liegt das auch an meiner Kamera oder meiner Glühlampe, aber die Bilder hatten bei Glühlampenbeleuchtung i.d.R. einen gewissen Rotstich.

Gruß Rabbit
  • McSchuerf
    Banned
    • 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

Hi Rabbit,

das ist völlig richtig!
    Ausserdem werden die 40 W Glühlampen immer sehr heiss, was beim Fotografieren schon störend sein kann (man gewöhnt sich aber an fast alles..) und ich muss die Nachteile gegenüber den Halogenlampen durch entsprechende Farbfilter zwischen Okular und Kamera ausgleichen! (bei den Mikroaufnahmen..)..

Bei Mineralaufnahmen mit Objektiven und Stativ nutze ich nur noch das Sonnenlicht plus verschiedene Abdeckungen als Hilfsmittel..damit erziele ich immer die besten Aufnahmen..
    Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Wimmi
      Heerführer

• 17.01.2002
      • 1456
      • 51°36'39" N ..... 10°12'55" O

Hallo Rabbit,
      danke für Tip ---- Die Dinger taugen wirklich,
      sofern Aldi Nord in der nächsten Woche noch das Aggregat herausbringt

Gruß
      Der Wimmi