Fotowettbewerb April 2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christine
    Moderator

• 03.12.2001
    • 3211
    • 45357 Essen
    • Nein (Frauen und Technik)

Axel - ich glaube nicht das ich Dich jemals als "den Bösen" gesehen oder gar bezeichnet habe - sonst wären wir nicht seit über 10 Jahren befreundet, oder?

Wenn die Bilder tatsächlich von Dir sind dann entschuldige ich mich natürlich für meine Unterstellung.
    Bilder die von "professionellen Fotografen" geschossen und/oder bearbeitet sind finde ich (persönliche Meinung) haben hier allerdings nicht zu suchen.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
    George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• Navis
      Banned
      • 19.09.2003
      • 2329
      • Franken
      • Augen und Nase

Zitat von Christine
      [...]
      dann entschuldige ich mich natürlich für meine Unterstellung.
      [...]
      Respekt, Frau! So mannhaft sind Männer selten ...

Wenn Du dem Preussengold jetzt noch das "u" zum "Pressenland" im Abstimmungs-Bildtitel wieder gibst, dann sollte er rundum zufrieden sein

Grüsselich,

Navis.
      ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11298
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Navis
        Wenn Du dem Preussengold jetzt noch das "u" zum "Pressenland" im Abstimmungs-Bildtitel wieder gibst, dann sollte er rundum zufrieden sein

Grüsselich,

Navis.
        Ich hab das der Chefin mal abgenommen
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• behreberlin
          Heerführer

• 19.07.2007
          • 3736
          • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
          • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

... ich gratuliere dem Preussen zum Gewinn - sein Foto ist ja auch eindeutig besser, hübscher, konstruktiver als meines - auf ein Neues
          ---------------------------------------------
          Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Das Bild ist proffessionell bearbeitet. Ich sehe ein das es nicht fair ist so aufgepimpte Bilder inneinem Amateurwettbewerb zu präsentieren. In sofern meine Schuld. In Zukunft nur noch unbearbeitete und ich trete aus Fairniss den Sieg selbstverständlich an den zweitplatzierten ab. Mea culpa
            Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11298
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Preussengold
              Das Bild ist proffessionell bearbeitet. Ich sehe ein das es nicht fair ist so aufgepimpte Bilder inneinem Amateurwettbewerb zu präsentieren. In sofern meine Schuld. In Zukunft nur noch unbearbeitete und ich trete aus Fairniss den Sieg selbstverständlich an den zweitplatzierten ab. Mea culpa
              unbearbeitet müssen sie nicht sein, nur sollte man es selber machen
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Duisburger
                Landesfürst

• 27.03.2012
                • 823
                • Niedersachsen
                • Augen, Canon EOS 600D

Hmmm...

Irgendwie macht mir der Wettbewerb keinen Spass mehr, wenn sich hier Leute selber bewerten oder mit fremden Federn schmücken!
                Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25931
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Und noch einmal zusammenfassend für die Zukunft:

Im Wettbewerb sind Bilder gefordert, die EIGENSTÄNDIG gemacht sind. Vollständig - Das Bild dessen, der den Auslöser gedrückt hat!
                  Und der es SELBST u.U. nachbearbeitet hat.
                  Ein Hilfsbeleuchter, Stativschlepper oder einfach nur zufällig Anwesender hat da keine Rechte und Anteile am Werk ...
                  Sobald aktive Eingriffe oder Zutun von Dritten vorliegen, entspricht so ein Bild NICHT den hier geforderten Regeln

=>

Gruß
                  Jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Preussengold
                    Berufs-Querulant
                    • 30.09.2012
                    • 3577
                    • Preussen

Zitat von ogrikaze
                    unbearbeitet müssen sie nicht sein, nur sollte man es selber machen
                    Hab ich getan. In dieser Session waren einige Bilder von mir. Domenic hat sie in seinem Stil bearbeitet. Und ich denke das ist jetzt auch genug erklärt.
                    Ich hab noch genug andere Bilder.

Kommentar

• wolfi
                      Heerführer

• 02.01.2006
                      • 2054
                      • bayern

Tja,wenn man heute gewinnen will,dann muß es "spektakulär" sein.Warum nicht ein Bild einfach so belassen wie man es aufgenommen hat?

Kommentar

• Christine
                        Moderator

• 03.12.2001
                        • 3211
                        • 45357 Essen
                        • Nein (Frauen und Technik)

Ich denke zu diesem Thema ist nun genug geschrieben worden.
                        Ich habe Preussengold vorgeworfen, das es sich nicht um sein eigenes Bild handelt - dies war nicht korrekt - dafür nochmal Entschuldigung.
                        Was die Nachbearbeitung angeht hat Jörg ja nun genau beschrieben - damit sollte das Thema nun aber auch "durch" sein.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
                        George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• 1_highlander
                          Heerführer

• 13.03.2008
                          • 5055
                          • L
                          • GMP

Ich finde hier einige Bilder sehr gelungen und gratuliere dem Sieger, egal wer nun dazu gekürt wird.
                          Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
                          (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
                          Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• Plato
                            Heerführer

• 24.01.2004
                            • 5716
                            • NRW, 40764 Langenfeld
                            • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Zitat von Preussengold
                            Domenic hat sie in seinem Stil bearbeitet.
                            Axellll, sorry ich habe gerade deinen Vornamen bearbeitet.
                            Deine Pics solltest du selber bearbeiten und nicht bearbeiten lassen.
                            Mann, was ist denn daran so schwierig???
                            Sich nur halb so viel aufzuregen,
                            bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
                            Margareta Matysik

Kommentar

• Preussengold
                              Berufs-Querulant
                              • 30.09.2012
                              • 3577
                              • Preussen

Zitat von Plato
                              Axellll, sorry ich habe gerade deinen Vornamen bearbeitet.
                              Deine Pics solltest du selber bearbeiten und nicht bearbeiten lassen.
                              Mann, was ist denn daran so schwierig???
                              1. bleibt trotzdem meins auch wenns bearbeitet ist. Oder gehört die Mona Lisa dem Restaurator?
                              2. 3 Moderatoren haben das Thema für beendet erklärt und alle Mißverständnisse wurden geklärt. Wie wäre es alle Beiträge VOR dem schreiben zu lesen.......

Kommentar

• aquila
                                Heerführer

• 20.06.2007
                                • 4522
                                • Büttenwarder

Natürlich glaube ich Dir, dass Du mit dem Domennic gut befreundet bist. Ich glaube Dir auch, das Du der Urheber des fraglichen Fotos bist.

Aber nirgendwo auf Domenics Seite, speziell auch zu Deinem Bild konnte ich Deinen Namen finden.

Falls ich´s überlesen habe -sorry. Ansonsten: Toller Freund.

LG Aquila
                                Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

Lädt...