Fotowettbewerb: Mods. u. Admins mit in die Wertung..?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1_highlander
    Heerführer

• 13.03.2008
    • 5055
    • L
    • GMP

Bin dafür. Schließlich sind die Mods doch auch nur Menschen mit einem Fotoapparat! Oder...?
    Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
    (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
    Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25931
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Duisburger
      ...
      Ich fände es aber auch mal ganz interessant, wenn Fotos bei einem Mod eingesandt und ab einem bestimmten Stichtag alle Bilder ohne Nennung der Quelle zur Bewertung präsentiert würden.
      Zitat von sirente63
      Eine ausgezeichnete Idee!
      So kann der gemeine Stammtischkollege oder Vereinsmaier sein Voting nicht nur eben einfach aus Sympathie abgeben.
      Das Bild sollte bewertet werden,nicht der User,eine faire Lösung!
      Gruß

???

Das ist doch nicht Dein/Euer Ernst ...

1. - das bedeutet wieder ein klein wenig Mehrarbeit für die junge Dame, die das Forum betreut ...

2. - wer nicht in der Lage ist, WERTFREI zu urteilen, ist ein wenig fehl am Platz ...

3. - Allein das Ergebnis des April-Votings spricht wohl klar GEGEN diese Idee. Denn es gewann einer, der mit Sicherheit im Forum nicht den Ruf von "everybodys Darling" hat ...
      (und der "Preis" wurde ja mittlerweile wg. kleinem Regelverstoß wieder zurückgegeben)

4. - für mich ist das ein Beleg dafür, daß sich das Forum ganz gut allein steuert. Auch ohne "Anonymisierung" des Wettbewerbs

Duisburger, Danke für den Vorschlag - aber ich halte ihn für nicht praktikabel. Einmal vielleicht - aber nicht als Dauereinrichtung

Gruß
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sir Quickly
        Heerführer

• 24.01.2010
        • 3162
        • Rhain-Mein
        • Oculus Rift

Zitat von Sorgnix
        ???

Das ist doch nicht Dein/Euer Ernst ...
        Ich fand den Vorschlag im ersten Moment eigentlich ganz sinnig.

Zitat von Sorgnix
        1. - das bedeutet wieder ein klein wenig Mehrarbeit für die junge Dame, die das Forum betreut ...
        Das stimmt allerdings!. Hatte ich nicht bedacht.

Zitat von Sorgnix
        2. - wer nicht in der Lage ist, WERTFREI zu urteilen, ist ein wenig fehl am Platz ...
        Es gibt imho kein wertfreies Urteil. Mit der Anonymität des Einsenders würde es aber ein Stückchen wertfreier.

Zitat von Sorgnix
        3. - Allein das Ergebnis des April-Votings spricht wohl klar GEGEN diese Idee. Denn es gewann einer, der mit Sicherheit im Forum nicht den Ruf von "everybodys Darling" hat ...
        (und der "Preis" wurde ja mittlerweile wg. kleinem Regelverstoß wieder zurückgegeben)

4. - für mich ist das ein Beleg dafür, daß sich das Forum ganz gut allein steuert. Auch ohne "Anonymisierung" des Wettbewerbs
        Guter Punkt! Man merkt dann doch, dass das hier nicht unbedingt eine Teenieveranstaltung ist. Insofern stimme ich Dir zu. Die Mehrarbeit ist wohl entbehrlich, auch wenn mir die Idee als solche durchaus gefällt.

Kommentar

• mc.leahcim († 2017)
          Landesfürst

• 22.09.2004
          • 768
          • NRW linksrheinisch
          • Tesoro silver µmax

Latürnich, ähh natürlich sollen Admins und Mods mitmachen dürfen.
          *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Grafschaft Mark
            Heerführer

• 29.04.2009
            • 1360
            • NRW

Oh mein Gott... ey geht doch um die goldene Luftpumpe, ist doch keine Lotterie!
            Natürlich sollen Mods und Admins mitmachen, die Frage hätte sich mir nie gestellt bis ich den Thread hier gesehen habe!

Kommentar

• BastiSDL
              Heerführer

• 01.02.2008
              • 2508
              • Antiqua Marchia
              • Teknetics G2

Zitat von Grafschaft Mark
              Oh mein Gott... ey geht doch um die goldene Luftpumpe, ist doch keine Lotterie!
              Natürlich sollen Mods und Admins mitmachen, die Frage hätte sich mir nie gestellt bis ich den Thread hier gesehen habe!
              Jep, völlig überflüssiges Thema. Aber gut, dass wir darüber geredet haben...

PS: Ich habe mit NEIN abgestimmt
              Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
              (Henry Ford)

Kommentar

• oktavian
                Heerführer

• 13.12.2011
                • 1736
                • Adensen LK Hildesheim

Also diese Frage hätte Gut als Aprilscherz kommen können !!!
                Diese Frage hatte sich mir nie gestellt .

Gruß Oktavian
                Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• Colin († 2024)
                  Moderator

• 04.08.2006
                  • 10262
                  • "Oppidum Ubiorum"
                  • the "Tejon" (what else..?)

Morgen,

Zitat von oktavian
                  Also diese Frage hätte Gut als Aprilscherz kommen können !!!
                  Diese Frage hatte sich mir nie gestellt .

Gruß Oktavian
                  an dem verspäteten Aprilscherz darfst du ab 15:30 teilhaben..!

Zur Sache:

Ich kann ja hier nicht einfach die Regeln nach Lust u. Laune ändern ohne das abzusprechen.. u. da läßt man euch mal mit dran teilnehmen, ist das scheinbar auch nicht für jederman genehm..?!

Die Antwort zur Frage sollte man eher in der Vergangenheit suchen ..warum gab es diese Regel überhaupt das wir nicht mitmachen sollten..?!

lb. Gruß,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                  "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                  nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                  In stillem Gedenken,
                  das SDE-Team

Kommentar

• Gimbli
                    Moderator

• 27.09.2008
                    • 6849
                    • Essen/Ruhrgebiet
                    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Zitat von aquila
                    09.05.2014 21:56 Uhr

Ja 10 90,91%
                    Nein 1 9,09%

Ich habe als Einzelperson schon fast 10 Prozent aller Stimmen.

Wer von Euch kann das schon behaupten?

LG Aquila
                    10.05.2014 13:30 Uhr
                    Über Nacht als Einzelperson unter die 5% Hürde gerutscht und nur noch 3 %.
                    Da muß du dir doch ein wenig wie die FDP bei der letzten Bundestagswahl vorkommen.

Gruß Michael
                    Zuletzt geändert von Gimbli; 10.05.2014, 13:09.
                    Der Weg ist das Ziel
                    No DSU inside!

Kommentar

• U.R.
                      Heerführer

• 15.01.2006
                      • 6491
                      • Niedersachsen
                      • der gesiebte Sinn ;-)

Kurz und Knapp:

Ja

So kommen die verborgenen, bis jetzt vor uns verheimlichten Bilder ans Tageslicht

Gruß U.R.
                      Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• aquila
                        Heerführer

• 20.06.2007
                        • 4522
                        • Büttenwarder

Zitat von Gimbli
                        10.05.2014 13:30 Uhr
                        Über Nacht als Einzelperson unter die 5% Hürde gerutscht und nur noch 3 %.
                        Da muß du dir doch ein wenig wie die FDP bei der letzten Bundestagswahl vorkommen.

Gruß Michael
                        Ach, bei 30.000 angemeldeten Usern ist noch Luft nach oben!

Aber jetzt mal im Ernst: Ich habe ja nicht einfach so mit Nein gestimmt um die Runde hier etwas fröhlicher zu gestalten. Allein die große Sorge um die moralische Integrität der Führungsmannschaft trieb mich dazu.

Einzig die Admins und Moderatoren haben Mittel und Möglichkeiten Ergebnisse manipulieren zu können - ohne irgendjemandem dies zu unterstellen oder auch nur in Erwägung zu ziehen.

Sollte es aber eines fernen Tages zu einem Missverständnis kommen, setzt man sich unnötig, alleine durch das Vorhandensein von manipultiven Mitteln in Verdacht.

Deshalb ist auch immer Mitarbeitern von Firmen, die zB Preisauschreiben machen, die Teilnahme verboten.

Aber wenn Ihr mitmachen wollt, dann tut es doch einfach. Volksabstimmungen sind in der Regel immer destruktiv.

LG Aquila
                        Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Duisburger
                          Landesfürst

• 27.03.2012
                          • 823
                          • Niedersachsen
                          • Augen, Canon EOS 600D

Zitat von aquila
                          ...
                          Einzig die Admins und Moderatoren haben Mittel und Möglichkeiten Ergebnisse manipulieren zu können - ohne irgendjemandem dies zu unterstellen oder auch nur in Erwägung zu ziehen.

Sollte es aber eines fernen Tages zu einem Missverständnis kommen, setzt man sich unnötig, alleine durch das Vorhandensein von manipultiven Mitteln in Verdacht.

Deshalb ist auch immer Mitarbeitern von Firmen, die zB Preisauschreiben machen, die Teilnahme verboten. ...
                          Bei solchen Preisausschreiben macht es ja auch Sinn, doch im Gegensatz zu den Preisausschreiben gibt es hier ja nichts zu gewinnen, außer unermesslichen Ruhm und Ehre!

Daher sehe ich da kein Konfliktpotential! Je mehr hier mitmachen, desto besser!
                          Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!

Kommentar

• Preussengold
                            Berufs-Querulant
                            • 30.09.2012
                            • 3577
                            • Preussen

Zitat von Duisburger
                            Bei solchen Preisausschreiben macht es ja auch Sinn, doch im Gegensatz zu den Preisausschreiben gibt es hier ja nichts zu gewinnen, außer unermesslichen Ruhm und Ehre!

Daher sehe ich da kein Konfliktpotential! Je mehr hier mitmachen, desto besser!
                            So seh ich das auch!
                            Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• oktavian
                              Heerführer

• 13.12.2011
                              • 1736
                              • Adensen LK Hildesheim

Zitat von Colin
                              Morgen,

an dem verspäteten Aprilscherz darfst du ab 15:30 teilhaben..!

Colin
                              Moin Colin,

sehen uns wohl in Kölle oder Hamburg, wird wohl nichts aus dem Scherz

LG Oktavian
                              Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• Harzhorn
                                Heerführer

• 16.08.2009
                                • 3134
                                • Harzvorland
                                • Ehemals Deus jetzt Nokta

Alle für einen--- einer für alle

s i e G e h ö r e n D a z u--- lassen wir Sie rein-- dalli dalli
                                Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

Lädt...