Ein-Mann-Zellen für "Tanne"...abgekippt
Einklappen
X
-
Vielleicht kann ich schon mal was Generelles schreiben. Soweit man auf dem Foto schon sieht, sind die Dinger fast im Boden versunken.
Das Flüßchen Innerste führte in den vergangenen Jahrzehnten im Frühjahr immer wochenlang große Mengen Schmelzwasser aus dem Harz abfließend.
Die Flußbreite vergrößerte sich dadurch um ein Vielfaches. Große Teile der "Einmannbunker" lagen also über Jahrzehnte immer wieder im und unter Wasser.
Die schweren Dinger sind dabei natürlich in den aufgeweichten Boden gesunken.
Das mag das heutige Erscheinungsbild größtenteils erklärenKommentar
-
Auf beiden Bildern erscheint es mir, als wären das Koch- Stände. Steigeisen außen, die Rillen in dem oberen Abschluss deuten darauf hin.
Harzhorn, wenn Du hinfährst schau doch mal IN diese Teile, da müsste dann noch eine "Zwischendecke", evtl. mit Stahlklappe sein.
Beste Grüße
MCKommentar
-
Mach ich- wenns Wetter besser wirdIch glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef ConradKommentar
-
Ich weis nicht mehr wer
diese Fotos gerne gesehen hätte.
Stelle sie deshalb hier rein
Auf genommen nach den Koordinaten die vorgegeben wurden.
Ehemalige Bahnstrecke Langelsheim --Lautenthal--kurz vor Ortseingang Lautenthal an der BrückeAngehängte Dateien- Fundsache Lautenthal 007.jpg (213,1 KB, 47x aufgerufen)
- Fundsache Lautenthal 008.jpg (201,2 KB, 31x aufgerufen)
- Fundsache Lautenthal 009.jpg (217,1 KB, 41x aufgerufen)
- Fundsache Lautenthal 010.jpg (218,5 KB, 29x aufgerufen)
- Fundsache Lautenthal 011.jpg (219,0 KB, 18x aufgerufen)
- Fundsache Lautenthal 012.jpg (211,5 KB, 18x aufgerufen)
- Fundsache Lautenthal 013.jpg (191,4 KB, 14x aufgerufen)
- Fundsache Lautenthal 014.jpg (174,0 KB, 19x aufgerufen)
- Fundsache Lautenthal 015.jpg (216,7 KB, 24x aufgerufen)
- Fundsache Lautenthal 016.jpg (205,5 KB, 33x aufgerufen)
Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef ConradKommentar
-
2. hälfte der Bilder
Das letzte Bild zeigt den Brunnen neben der Kirche in Bad-Grund zu OsternAngehängte Dateien- Fundsache Lautenthal 018.jpg (173,1 KB, 32x aufgerufen)
- Fundsache Lautenthal 019.jpg (195,5 KB, 23x aufgerufen)
- Fundsache Lautenthal 020.jpg (194,2 KB, 16x aufgerufen)
- Fundsache Lautenthal 021.jpg (202,4 KB, 15x aufgerufen)
- Fundsache Lautenthal 022.jpg (204,3 KB, 17x aufgerufen)
- Fundsache Lautenthal 023.jpg (197,8 KB, 14x aufgerufen)
- Fundsache Lautenthal 024.jpg (199,0 KB, 19x aufgerufen)
- Fundsache Lautenthal 025.jpg (190,8 KB, 22x aufgerufen)
- Fundsache Lautenthal 027.jpg (168,0 KB, 36x aufgerufen)
Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef ConradKommentar
-
Jetzt versteh ich voll und ganz was du meinst! ;-)
Nicht leicht mit dem ganzem Stahlbeton systematisch am Bach entlang suchen zu können..
Ich hätte wohl auf der Anhöhe auf Bild 12 gebaut..
Wobei der Hang dort ja auch nicht natürlichen Ursprungs ist meiner Meinung nach..
In der Umgebung von Lautental (Kranichsberg) gab es ja einige Bergwerke im Mittelalter, der Hang sieht fast wie "Abraum" aus..
Grüße
Edit: Kurze Frage: Ist das der Fluss "Innerste"?Kommentar
-
Direkt an der Stelle geht die ehemalige Bahnstrecke lang-- ist jetzt ein super Fahrradweg von welchen aus ich die Bilder geknipst habeJetzt versteh ich voll und ganz was du meinst! ;-)
Wurde der Hang am Bach durch die Stahlbeton-"Teile" befestigt, oder wurden die einfach dort abgeladen und entsorgt?
Nicht leicht bei den Bedingungen systematisch am Bach entlang suchen zu können..
Ich hätte wohl auf der Anhöhe auf Bild 12 gebaut..
Wobei der Hang dort ja auch nicht natürlichen Ursprungs ist meiner Meinung nach..
In der Umgebung von Lautental (Kranichsberg) gab es ja einige Bergwerke im Mittelalter, der Hang sieht fast wie "Abraum" aus..
GrüßeIch glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef ConradKommentar
-

Ist das die Örtlichkeit der vermuteten Wüstung? Schneewolf sprach doch von Wiesen...Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
Haha

Ja sehr durcheinander...
Verzeiht, bitte
Liebe Grüße
Und ICH Trottel dachte eben noch! Hä ! Wo hätte denn da ne Wüstung stehen können...
Steinigt mich..Kommentar
-
Tolle Bilder Kalle, da fahre ich morgen auch wieder lang!"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Sorry Kalle, ich meinte auch den Brunnen in Bad Grund!"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar

Kommentar