Aus zwei mach eins?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raul

Aus zwei mach eins?

moin zusammen,
    habe folgendes problem.da man immer nur ein foto zur zeit uploaden kann, macht es sinn aus zwei ansichten ein foto zumachen.hilfreich bei fundstücken usw..wie fügt man zwei pics zu einem zusammen?
    besten dank
    raul
  • Wimmi
    Heerführer

• 17.01.2002
    • 1456
    • 51°36'39" N ..... 10°12'55" O

Hallo Raul,

also Bilder kannst Du mit fast jedem Bildbearbeitungsprogramm zusammenfügen. Ob dies allerdings, aúfgrund des Größenlimits zweck macht, sei dahingestellt.

Eine Alternative stellt hier das Ablegen der Bilder auf eine eigenen Homepage dar. Dann kannst Du nämlich die Bilder mit IMG-Code ganz einfach einfügen. Es entsteht nun kein Link mehr, sondern eine direkte Anzeige des Bildes. Und nun kannst Due mehrere Bilder mit einfügen.

Bei Problemen einfach ´ne PN schicken.

Gruß
    Der Wimmi

Litterarum radices amaras esse, fructus iucundiores

Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind umso süßer

(Diomedes 1, 310, 3.K.)

Kommentar

• Raul

Photoshop

hi wimmi,
      habe mir gerade photoshop 7 besorgt.schaffe es aber nicht die stelle zu finden wo man bilder zusammenfügt.kannst du mir einen tip geben.möchte es einfach mal probieren.
      gruss raul

Kommentar

• Wimmi
        Heerführer

• 17.01.2002
        • 1456
        • 51°36'39" N ..... 10°12'55" O

Hallo Raul,

ich besitze leider nicht den Photoshop, aber warscheinlich musst Du zuerst ein neues leeres Bild erstellen und dann die beiden Bilder hineinkopieren.

Achselzuckenderweise
        Der Wimmi

Litterarum radices amaras esse, fructus iucundiores

Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind umso süßer

(Diomedes 1, 310, 3.K.)

Kommentar

• christiane

hallo raul,

im photoshop mußt du das bild öffnen, welches als basis dienen soll, dann wird auch das zweite bild geöffnet. so das du nun zwei bilder hintereinander auf deinem bildschirm hast.
          mit dem z.b. freistellungswerkzeug kannst du nun aus dem zu bearbeitendem foto den gewünschten ausschnitt ausschneiden und ihn durch rechte maustaste, oder erneutes anklicken der freistellungstaste, "freistellen". dann mit dem befehl verschieben in das andere foto ziehen und somit beide vereinen.

ist eigentlich recht einfach.
          ich arbeite sehr viel mit bildervereinigung und zusammenführung und füge meinen fotos oft verschiedene effekte zu. mein favorit ist dabei allerdings das "Adobe PhotoDeluxe " mit diesem programm arbeite ich fast nur noch.
          du kannst die einzelnen bilder auch beliebig bearbeiten und dann nach herzenswunsch anpassen, bzw. einarbeiten. so das z.b. auch zwei bilder mit verschiedener hintergrundfarbe am ende einen fliesenden übergang bekommen.

für die BIG-seite haben wir z.b. 3 bilder miteinander vereint und denen dann noch einen roteffekt gegeben.... siehe anhang, oder Bunker-ig.de....
          wenn es dich interessiert, schicke ich dir auch mal ein anderes beispiel rüber, z.b. mit personen oder landschaft. sag bescheid...

christiane
          Angehängte Dateien

Kommentar

• McSchuerf
            Banned
            • 31.01.2001
            • 2168
            • Hessen
            • C-Scope

Hallo Christiane,

ich arbeite am liebsten mit 'Adobe Photo-Shop 4.0' , folgende...von 'Adobe Photo Deluxe' raten viele ab - ich ebenfalls..(zu umständlich und zu benutzerunfreundlich- 'usershocked')

..wobei meine Frau widerum voll auf 'Adobe Photo Deluxe' steht!

Die Vereinigung von Fotos in der von Dir sehr treffend geschilderten Weise haben wir aber auch schon des öfteren durchgeführt..

..danke trotzdem für die Beschreibung..
            Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Raul

Vielen Dank Christiane

hoffe es klappt jetzt endlich.
              gruss raul

Kommentar

• Raul

Mein erstes Ergebnis

nach langem üben hier mal ein ergebnis dank eurer hilfe.
                für tips immer offen.
                gruss raul
                Angehängte Dateien

Kommentar

• christiane

hallo raul,

nachdem ich nun die letzten tage mit fieber faul im bett lag ist heut der erste tag für grob-sondierung im forum

hab mir gerade deinen ersten versuch angesehen und denke du kannst mit diesen schon recht zufrieden sein.... das prinzip funktioniert also ... mit noch mehr üben und ausprobieren kann man bald auch noch ganz andere dinge machen...

@McSchuerf

vielleicht hat man ja Adobe Photo Deluxe nur für die frauen konzipiert
                  aber das ist eben alles übungs- und ansichtssache.... ich mach schon immer alles mit dem deluxe und bin daher in photo-shop nicht so fit... bei anderen ist es wieder umgekehrt....

grüße christiane

Kommentar

Lädt...