Pilze und Wunder der Natur
Einklappen
X
-
Pilze und Wunder der Natur
Bei der einen oder anderen Begehung im Nirgendwo von Irgendwo treffen wir sie, die schönen Pilze und andere Wunder der Natur z.B. zugewachsenes oder Tiere und Insektenwelt. Ihr könnt auch gerne eure Bilder Zeigen
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistStichworte: - -
Das "Grüne Band", die ehemalige innerdeutsche Grenze, hier im Bereich Bergen/Dumme ( Sachsen/Anhalt - Niedersachsen)
001 ... Kaum zu glauben, aber ich fahre auf Betonplatten
002 ... Der rote Pfahl ist ein topographischer Punkt
003 ... Betonplatten des ehem. Kolonnenweges
004-005 ... Sommer/Winter
Gruß WolfKommentar
-
Auf der Saalburg in diesem Herbst entdeckt.
Angehängte DateienGruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Kommentar
-
-
Hallo Sir Q...
Jau, Tagestouren von 100 km sind keine Seltenheit, die Pia reist per Transporter an
und wird dann als Aufklärer eingesetzt, es ist zwar ein echtes Moped mit 50 km/h Zulassung,
wirkt aber durch Pedalen und Zusatzausrüstung (Gehstock) so harmlos,
daß es noch nie Probleme gegeben hat ...
Gruß WolfKommentar
-
Frage so interessiert, weil ich mal, vor gefühlt 100 Jahren, zwei dieser lustigen Gefährte als Gratiszugabe zu einem alten Wohnmobil bekommen habe. "Die Mobbedsch konnsch drufflasse. Die geherrn dezu"... Exakt wie deine, Mopedzulassung mit 40km/h, beide keine 1000 km gefahren und in babyblau. Die rasante Farbe machte sie optisch noch harmloser.
Angadacht war, die Mopeds sofort zu verkaufen, aber da sich auf die Schnelle kein Käufer fand un die Dinger auch noch versichert waren, haben wir sie dann doch auf den Auto gelassen und mit in den Urlaub genommen. War eine gute Entscheidung, wir hatten viel Spaß damit.
... Wobei die brachiale Motorleistung doch etwas unter meinem Kampfgewicht litt.
Aber das ließ sich ja relativ leicht ändern (die Motorleistung - mein Gewicht leider nicht).
In guter Erinnerung habe ich noch den ausziehbaren Gepäckträger. Da hat ein Inscheniör wirklich mal nachgedacht! Weniger schön waren die grandios verrosteten Tanks, obwohl die Mopeds äußerlich noch wie aus dem Ei gepellt aussahen. Es gab ständig Geschenke richtung Vergaser - ohne Benzinfilter ging da garnix mehr. Und schnell mal den Tank runterschrauben und säubern/konservieren ist bei einem Rahmentank halt auch nicht drin, bzw. ne richtige Quälerei. Das hab ich lieber meinen Nachfolger überlassen.
Nach ein paar Monaten haben wir die Mopeds dann doch verkauft. Es bleiben die positiven Erinnerungen. Nicht so laut, sparsam(!), leicht und sehr kompakt. Halte deine Si in Ehren... und mach den Tank immer schön voll, damit er nicht gammelt.
Kommentar
-
Irgendwo im Osten
Unter anderem ein Vogelnest im ungestörten Bereich
Angehängte Dateien- DSC_0331.jpg (161,9 KB, 56x aufgerufen)
- DSC_0402.jpg (124,9 KB, 39x aufgerufen)
- DSC_0705.jpg (145,0 KB, 40x aufgerufen)
- DSC_0713.jpg (167,4 KB, 39x aufgerufen)
- DSC_0719.jpg (73,5 KB, 50x aufgerufen)
- DSC_0769.jpg (64,8 KB, 52x aufgerufen)
- DSC_1093.jpg (136,7 KB, 44x aufgerufen)
- DSC_1095.jpg (156,1 KB, 36x aufgerufen)
- DSC_1096.jpg (112,2 KB, 41x aufgerufen)
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
-
Irgendwo in der WiFo-Hitzacker... Baum mit CD-Wechsler ...
Gruß WolfAngehängte DateienKommentar
-
Klasse Bild, wie die CD da wohl reingekommen ist? Schon was einmaliges. Klasse!„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
-
Zugewachsener Beton in Masuren. Die anderen Bilder NRW. Der Pilz auf dem zweiten Bild habe ich zum ersten mal gesehen- einer eine Ahnung was das für einer ist?Zuletzt geändert von Eisenknicker; 11.01.2018, 21:24.„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
-
Keine Angst, der ist noch da wo das Bild entstanden ist
Pilze finde ich als Bilder gut aber zum verzehr, unbekanntes...neee„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
-
Suche mal nach Riesenbovist !
Die können fussballgroß und größer werden. Die kannst du, in Scheiben geschnitten, wie Schnitzel in der Pfanne braten.
Ich hab dieses Jahr einen gefunden - allerdings an unserer stark befahrenen Hauptstrasse ... da ist er dann auch geblieben !-(
Gruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar

Kommentar