Digitalkameras

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kruppke
    Geselle

• 02.10.2001
    • 82
    • Berlin
    • keine

Digitalkameras

Ja 1. Frage: Lohnt sich sowas für Dokumentationen von "vermeintlichen Schätzen"?
    2. Frage: bin absoluter Neuling, bei den Kameras gibts ja verschiedene Auflösungsraten (hab das Wort auf der Zunge, komm bloß nich drauf), muss man da beim Kauf drauf achten?
    Berg runter ists am Besten. Im Gelände wie in der Kneipe
  • GammaRayBrst
    Ritter

• 18.12.2002
    • 593
    • Absurdistan

Hallo Kruppke,

kommt in erster Linie darauf an was du mit den Bildern machen möchtest!

2)Fürs Web und Pc reicht allemal eine Kameraauflösung von Monitor bzw Drucker, sagen wir mal bis zu 2megapixel 1600X1200, davon lassen sich noch brauchbare Bilder im Postkartenvormat machen.

Eine erschöpfende Antwort wirst Du wohl nicht bekommen, ist wie mit Autos bzw Sonden.

Egal was man kauft wird man nach einiger Zeit feststellen, daß es besseres und teueres gibt.

1) kommt auf deinen Schatz darauf an. wenn es der von den Nibelungen ist, empfehle ich doch eine etwas Bessere.
    Sollte es ein Zweibeiniger sein empfehle ich ebenfalls eine bessere. Ein leichter Grünstich im Gesicht kann da schon zu Irritationen führen

Nach einiger Zeit gibt es bessere fuers Geld, also wenn deine Schätze noch warten können.....

GRB

Kommentar

• Rak

Re: Digitalkameras

Original geschrieben von Kruppke
      Ja 1. Frage: Lohnt sich sowas für Dokumentationen von "vermeintlichen Schätzen"?
      2. Frage: bin absoluter Neuling, bei den Kameras gibts ja verschiedene Auflösungsraten (hab das Wort auf der Zunge, komm bloß nich drauf), muss man da beim Kauf drauf achten?
      zu 1.
      Ja sicherlich.
      Der Vorteil von digitalen ist die Gigantische Speicherkapazität.
      Auf eine Handelsübliche KB-Spiegelreflex kriegst du pro Film 36 Bilder. Den muss man dann entwickeln lassen.