Zwei Eisvögel auf einen Streich!
Fotowettbewerb August 2020 - "Vögel"
Einklappen
X
-
Der Wappenvogel von Krautscheid
Das sind Antonia und Aloisius von Krautscheid. Das Gemeindewappen von Krautscheid wurde von mir entworfen und ist genehmigtes Ortswappen. Der anfangs mit Skepsis betrachtete Rabenvogel ist inzwischen als beliebtes Maskottchen angesehen. Auf Anregung des Ortsbürgermeisters hatte ich zwei solcher Maskottchen nach meiner Vorstellung gezeichnet.
Dies ist ein sog. redendes Wappen:
Die Gemeinde besteht aus drei Ortschaften, entstanden im Spätmittelalter durch Rodung. Endung -scheid bedeutet Wald oder Waldrodung. Kraut- hat nichts mit Kraut und Rüben zu tun, sondern leitet sich von Krähe ab. Der Ort hieß früher auch mal Crawschid. Aufforstung geschah seinerzeit durch Stockausschlag. Die drei Ausschläge symbolisieren die Entstehung der drei Ortschaften.Angehängte DateienEin Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Golo Mann)Kommentar
-
Nanu, Nana, Nandu.
Freilebende Nandus östlich des Ratzeburger Sees.Angehängte DateienKommentar
-
Des Turmfalken Feder
Eine wunderschöne Turmfalken feder und ganz flauschig war sie auch
Angehängte DateienFotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher
-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)Kommentar
-
Mein neuer Untermieter....gestern um 23:30....m.f.g.Rico😉C5F3A6A0-717F-417C-A6B4-E00699007539.jpgKommentar
-
"Gurri" sitzt jeden Tag auf der Fensterbank und schaut mir beim HomeOffice zu. Mittlerweile lässt sie sich nicht mehr davon stören, wenn man mal das Fenster aufmacht oder sich ans Fenster stellt....
...oder eine Aufnahme mit dem Weitwinkel macht.
Das Raster im Hintergrund stammt vom Insektenschutz-Gitter, dass sich zwischen "Gurri" und dem Objektiv befindet.
Angehängte DateienGruß,
htimKommentar
-
Zur Info, die Umfrage wurde erstellt.
LG,
StephanSich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta MatysikKommentar
-
...und der nächste, der nicht bis 3 zählen kann.
Sich nur halb so viel aufzuregen,
-
Gratulation an @bummi
Der Sieger..da ohne Eigenstimme
Lg erichDas Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
Alles gute den gewinnern!Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher
-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)Kommentar
-
Glückwunsch den Gewinnern..doch eigentlich dem Gewinner, da ich scheinbar nicht bis Drei zählen kann..?!
Lb. Gruß
Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-

Immer wieder lustig, immer wieder toll.
Ich kann und will es einfach nicht verstehen, warum man sich nicht einfach an die Regeln halten kann.
Ist lesen wirklich so schwer?
....und Colin es ging nicht um dich, sondern um "ach, zählt doch selber nach".Sich nur halb so viel aufzuregen,

Kommentar