Fotowettbewerb Oktober 2020 - "Stühle"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • htim
    Heerführer

• 13.01.2004
    • 5812
    • Niedersachsen / Region Hannover
    • Xenox MV9

Stuhl im Bundesbahn-Ausbesserungswerk

Im Treppenhaus eines stillgelegten Bundesbahn-Ausbesserungswerkes steht dieser Stuhl. Aufgenommen im Jahre 2006...
    Angehängte Dateien
    Gruß,
    htim

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11298
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Die Umfrage ist geöffnet
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Plato
        Heerführer

• 24.01.2004
        • 5716
        • NRW, 40764 Langenfeld
        • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Petze
        Sich nur halb so viel aufzuregen,
        bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
        Margareta Matysik

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11298
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Heimlichtuer
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Plato
            Heerführer

• 24.01.2004
            • 5716
            • NRW, 40764 Langenfeld
            • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Nein, nein, nein "Kommunikationsmanager" !!!
            Margareta Matysik

Kommentar

• Plato
              Heerführer

• 24.01.2004
              • 5716
              • NRW, 40764 Langenfeld

An den Wiederholungstäter, alias "svensmühle", habe ich dann doch mal eine Frage = Warum hälst du dich nicht einfach mal an die Abstimmungsregeln = * Jedes Mitglied hat bis zu drei Stimmen.?

Muss es wirklich soweit kommen, dass man nur eine Stimme abgeben darf?
              Margareta Matysik

Kommentar

• Watzmann
                Heerführer

• 26.11.2003
                • 5014
                • Großherzogtum Baden

Zitat von Plato
                Muss es wirklich soweit kommen, dass man nur eine Stimme abgeben darf?
                JA!
                EINDEUTIG!!!
                Weil wenn man 3 Stimmen hat und zwei an irgendwelche Bilder abgibt, die einem gefallen und es dann noch wagt, mit der dritte Stimme das eigene Bild zu wählen, wird man auch blöd angemacht.

Kommentar

• Plato
                  Heerführer

• 24.01.2004
                  • 5716
                  • NRW, 40764 Langenfeld

Nööh, habe da eine bessere Idee = Jedes Forenmitglied darf ab nächsten Monat Drölf = 11.5 Stimmen abgeben.
                  Margareta Matysik

Kommentar

• trilobit
                    Heerführer

• 01.09.2009
                    • 3057
                    • thüringen

Zitat von Plato
                    Nööh, habe da eine bessere Idee = Jedes Forenmitglied darf ab nächsten Monat Drölf = 11.5 Stimmen abgeben.
                    Wird erledigt!
                    Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
                    (SirQuickly)

Kommentar

• Spürhund
                      Heerführer

• 18.09.2006
                      • 3167
                      • Howitown, NRW
                      • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Stephan !
                      Drölf = 12,5
                      Gruß
                      Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
                      Albert Einstein

Kommentar

• Eisenknicker
                        Heerführer

• 03.10.2015
                        • 5463
                        • NRW
                        • Akten

Zitat von Watzmann
                        JA!
                        EINDEUTIG!!!
                        Weil wenn man 3 Stimmen hat und zwei an irgendwelche Bilder abgibt, die einem gefallen und es dann noch wagt, mit der dritte Stimme das eigene Bild zu wählen, wird man auch blöd angemacht.
                        Seit dem verkneife ich mir eine Stimme zu geben und wähle nur 1 mal für Andere

Alles Jut! So fokussiere ich mich auf die Qualität der Bilder und nicht wer gerade auf einem Stuhl gesessen hatte oder einfach nur ein Freund ist.

Qualität ist das einzige was zählt Männer (und Frauen)
                        „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Watzmann
                          Heerführer

• 26.11.2003
                          • 5014
                          • Großherzogtum Baden

Zitat von Eisenknicker
                          Qualität ist das einzige was zählt Männer (und Frauen)
                          So sollte es auch sein.
                          Dummerweise sind aber meistens mehrere qualitativ, wirklich gute Bilder dabei.
                          Von dem her kriegt dann jedes der 3 Bilder, die ICH gut finde eine Stimme von mir.

Kommentar

• Columbo
                            Heerführer

• 12.07.2020
                            • 1221
                            • Bayern

Also ich verstehe die Diskussionen hierzu nicht. Beim Fotowettbewerb geht es ja nicht wirklich um etwas. Er soll m.M. nach in erster Linie dazu da sein, sich an den Fotos von Anderen zu erfreuen und auch sein eigenes zu zeigen. Die Abstimmung ist doch nur ein Indikator, wie gut ein Bild ist oder gefällt. Wer seine Stimmen wie vergibt ist dabei einzig eine persönliche Entscheidung, solange die Regeln beachtet werden. Zu den einzelnen Beiträgen fällt mir folgende Geschichte ein:

Versuchen Sie immer, es allen Recht zu machen? Dann geht es Ihnen wie dem Vater mit seinem Sohn und ihrem Esel.

Ein Vater zog mit seinem Sohn und einem Esel in der Mittagshitze durch die staubigen Gassen. Der Sohn führte und der Vater saß auf dem Esel:

„Der arme kleine Junge“, sagte ein vorbeigehender Mann. „Seine kurzen Beine versuchen, mit dem Tempo des Esels Schritt zu halten. Wie kann man nur so faul auf dem Esel sitzen, wenn man sieht, dass das Kind sich müde läuft?”

Der Vater nahm sich dies zu Herzen, stieg hinter der nächsten Ecke ab und ließ den Jungen aufsitzen.

Es dauerte nicht lange, da erhob schon wieder ein Vorübergehender seine Stimme: „So eine Unverschämtheit! Sitzt doch der kleine Bengel wie ein König auf dem Esel, während sein armer, alter Vater nebenherläuft.“ Dies tat nun dem Jungen leid und er bat seinen Vater, sich mit ihm auf den Esel zu setzen.

„Ja, gibt es sowas?“, sagte eine alte Frau. „So eine Tierquälerei! Dem armen Esel hängt der Rücken durch und der junge und der alte Nichtsnutz ruhen sich auf ihm aus. Der arme Esel!“

Vater und Sohn sahen sich an, stiegen beide vom Esel herunter und gingen neben dem Esel her. Dann begegnete ihnen ein Mann, der sich über sie lustig machte: „Wie kann man bloß so dumm sein? Wofür hat man einen Esel, wenn er einen nicht tragen kann?“

Der Vater gab dem Esel zu trinken und legte dann die Hand auf die Schulter seines Sohnes. „Egal, was wir machen“, sagte er, „es gibt immer jemanden, der damit nicht einverstanden ist. Ab jetzt tun wir das, was wir selber für richtig halten!“ Der Sohn nickte zustimmend.

Soviel zum verspäteten Wort am Sonntag

Euer Pastor Columbo

Amen

Kommentar

• trilobit
                              Heerführer

• 01.09.2009
                              • 3057
                              • thüringen

Warum nicht die waldorf methode und jeder ist sieger??
                              Dann platzen die signaturen aus allen nähten
                              Und ich habe ganz normal auch für mich selber gestimmt!
                              Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
                              (SirQuickly)

Kommentar

• mun_depot
                                Heerführer

• 04.09.2004
                                • 1377
                                • 3rd stone from the sun
                                • brain 2.0

Im Wesentlichen haben wir ja zwei Probleme hier:
                                1. mehr als 3 zulässige Stimmen abgegeben
                                2. eine der Stimmen für sein eigenes Foto abgegeben

Mein Vorschlag / meine Meinung:
                                1. entweder der zuständige Moderator fordert den Betreffenden auf, sich auf nur 3 Stimmen zu begrenzen und ggfs. Stimmen zu streichen, oder wir lassen generell nur noch eine Stimme zu, wenn dies forentechnisch möglich ist. Dies könnte man ja versuchweise für ein paar Monate machen und dann schauen, wie es funktioniert.
                                2. wer seine Stimme für sein eigenes Foto abgeben möchte, ok bitte! Es ist ja laut Regeln nicht verboten. Über die Moral läßt sich allerdings munter streiten ...

Habe übrigens den tollen Vorschlag von trilobit schon aktiv aufgenommen und meine Signatur angepasst. Ach, bin glücklich und zufrieden ... Winner, Winner - Chicken Dinner!

Kommentar

Lädt...