unter wasser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

unter wasser

kann mir einer einen tip geben ,wie ich unter wasser mit geringem aufwand relativ gute photos machen kann?
    ich bin da leihe und meist schon froh wenn ich von einem 36 ger film 10 bilder hinkriege.
    desweiteren sollte die aurüstung nur geringe finanzielle mittel verschlingen da die uw fotographi eher selten sein wird.
    vieleicht gibt es da ja auch irgendwelche tricks

gruß micha der katasrophalist
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

gibt es!

@ Micha von Fuji (und auch anderen Firmen) gibt es diese Einwegkameras, eine Sorte davon ist auch für UW Aufnahmen gedacht.
    Solltest du nicht tiefer als 5 - 6 m tauchen und fotographieren wollen, ist das eine sehr gute und auch preiswerte Variante (5 - 10 Euros, incl. Entwicklung).
    Bei grösseren Tiefen wird aber nicht etwa die Kamera undicht, sondern der Verschluss schliesst sich nicht mehr, was man mit auftauchen auf eine geringere Tiefe leicht beheben kann.

Ich nehme einige von diesen Dingern immer mit in die Karibik und bin sehr zufrieden mit den Aufnahmen.

Wenn ich ein Bild finde setz ich es mal rein.

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• hopfenhof
      Heerführer

• 16.03.2003
      • 2906
      • sa
      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

uw

danke claus dankbarer weise ,da bin ich natürlich nicht drauf gekommen . aber wo ich es gelesen habe da fiel mir ein das ich irgendwo so etwas schon mal gehört habe .
      naja wie war das mit den brettern vorm kopf?
      dann werd ich mich mo mal umschaun
      dank micha
      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

ja ja

das Phänomen kenn ich auch, manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr

claus
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• DAff
          Heerführer

• 14.12.2000
          • 1907
          • irgendwo im Land Brandenburg
          • XP Reaktor , Ebinger

Hallo Ihr

Naja, das mit den Einwegfujis, das hab ich auch schon probiert.
          Hat aber nix getaugt !!

1. löst dieses Ding ab 3Meter Tauchtiefe nicht mehr aus : : (und fragt bitte nicht warum !!)
          2. ist die Qualität unter aller Sau, wenn mal ein Bildlein gelingt

Ich denke für nen Schnorchelausflug nach Ägypten, da hat das Sinn, aber nicht in unseren Binnenschlammlöchern.

Aber da die Teile ehh nicht teuer sind, kannst es ja mal selber probieren !

DAff

Kommentar

• Leuchturm
            Banned
            • 04.11.2002
            • 580
            • Brandenburg
            • viele verschiedene

knipsen unter wasser

1990 kaufte ich mir eine einweg kamera,in 40m tiefe viel mir ein das sie ja nur bis 3 m zugelassen ist. erstaunlicher weise war sie sogar noch dicht ,auslösen ließ sie sich in der tiefe nicht,ich habe im 3 m bereich den film vollgeknipst.als ich den abholte (es war in der Türkei) hat das entwicklungsstudio kein geld von mir verlangt.
            alle bilder waren nicht sehenswert. kurz gesagt das geld kan man sich sparen. wenn micha bei mir ist werde ich ihm einen unterwasserkamera zeigen und auch bilder.

schöne woche Leuchturm
            Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

Lädt...