Jeohunter 3D Dual System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allradteam
    Landesfürst

• 06.12.2005
    • 911
    • Bayern
    • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Jeohunter 3D Dual System

Hat irgendwer schon Erfahrungswerte mit diesem Gerät?

Der Hersteller verspricht vollmundig:
    • Metalle und Hohlräume sichtbar in 3D-Vorschau
    • Objektidentifikation (Gold / Eisen / Wertvoll)
    • Extreme Tiefenleistung
    Ich suche immer noch einen (bezahlbarer) "Bodenscanner", haupsächlich um Mauerreste und Hohlräume lokalisieren zu können.
    Das System sollte auch in der Auswertung für einen Anfänger geeignet sein; Tiefenbereich bis 5 Meter würde mir reichen.

Oder gibt es eine Empfehlung für ein anderes Gerät?
    Freue mich auf eure Infos.

• BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4706
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

Bei Hohlräumen denke ich weniger erfolgversprechend.
    Für Mauerreste und Hohlräume - je nach Bodenbeschaffenheit vermutlich die beste Option ein GPR - aber dies ist dann wiederum nix für Anfänger noch Hobbyanwendungen.
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 26186
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von allradteam
      Hat irgendwer schon Erfahrungswerte mit diesem Gerät?

Der Hersteller verspricht vollmundig:
      ...
      ...

Ich suche immer noch - bezahlbar ...

Das System sollte auch in der Auswertung für einen Anfänger geeignet sein;
      ...
      Genau DAS ist doch das Problem - "die Nachfrage" ...
      und deshalb haben sich ja auch Firmen gefunden, die "die Nachfrage" dazu befriedigen möchten ..

Und dann noch die Vorgabe "für Anfänger geeignet" ...
      Wenn es SO einfach wäre, dann würde man auch viel öfter bzw. noch öfter von Schatzfunden reden ...

Neulich gab es im Rahmen "KI" doch mal ne Anfrage dazu, wo Bobo dann die Antwort für
      die Funktionalität von solchen Wundergeräten hat beantworten lassen.
      Für diesen Fall gab es da recht wenig dran auszusetzen - da warst Du doch auch bei den Lesern dabei, oder??

Ansonsten gab es den Suchbegriff "Friese" oder "Friese-Gerät". Oder auch Geomagnetik.
      Aber alles wieder nicht für "Anfänger" ...

Bunte Bilder ohne Ende.
      Dummerweise 34 m neben der Meßstelle, da kommen ebenso bunte Bilder auf den Schirm.
      Die Interpretation derer wird bei den vielen YT-Filmen dazu immer von der Phantasie geleitet ...
      Von all den YT-"Findern" hat man dummerweise noch NIE gehört, daß sie da dann auch
      wirklich was gefunden haben ... - aber zwei Wochen später, da kommen sie mit nem neuen Film ...

erstmal keine guten Nachrichten.
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5851
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

Zitat von Sorgnix
        Von all den YT-"Findern" hat man dummerweise noch NIE gehört, daß sie da dann auch
        wirklich was gefunden haben ... - aber zwei Wochen später, da kommen sie mit nem neuen Film ...
        Man hört allgemein eher selten von Leuten, die "was gefunden" haben.
        In der Regel eigentlich nur von welchen, die erwischt wurden, nachdem sie "was gefunden" haben und die Gier und Geltungssucht das Hirn überstiegen.

Ansonsten würde ich auch nicht den Sucherfolg proportional zum Gerätepreis ansehen. Eher, dass es für sehr spezielle Einsatzzwecke manchmal sehr spezieller und nicht gerade preiswerter Geräte bedarf.

Ist wie beim Angeln, wenn zum Hochseefischen zig tausend Euronen für Spezialruten und -rollen ausgegeben werden, ein Boot gemietet und ein Flug zur Küste YX gebucht werden, um drei Sardinen im Wert von 8.45€ zu fangen...
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Bergedienst
          Heerführer

• 16.09.2019
          • 1881
          • TH

Zitat von Sorgnix

Bunte Bilder ohne Ende.

erstmal keine guten Nachrichten.
          Jörg
          Erinnert mich schwer an die bunten Bilder in Stettin im Wald....endlich nachdem wir tausende Meter abgelatscht sind, endlich 2 Hammersignale, ich hab in Gedanken schon in Gold und Aktien gewühlt...und dann dort gebuddelt.........

2 verbrannte LKW Reifen.

Aber das Signal-Top
          Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• BOBO
            Heerführer

• 04.07.2001
            • 4706
            • Coburg
            • Nokta SimpleX+

allradteam: Man sollte einen Rat befolgen. Bei Ortungstechnik - speziell wie von Dir beschrieben gesuchten "Mauerreste und Hohlräume" gibt es keine "EierLegendeWollMilchSau" (sog. Bodenscanner).
            Je nach Art der vorherrschenden Bodenarten, Mineralisierung, Leitfähigkeit, Feuchtigkeit, Gesteinsarten, Oberflächenbeschaffenheit, Art der gesuchten Anomalie und noch weiteren Faktoren ist nicht nur eine geophysikalische Art der Ortung entscheidend. Des Weiteren ist eine Reproduzierbarkeit, Deutung durch inverse Methodik (dazu gehört viel Erfahrung), Bestätigung durch unterschiedliche geophysikalischen Prospektionen etc. erforderlich. Und selbst dann ist es noch kein Garant für den Erfolg, sondern man kann nur eine Wahrscheinlichkeit aussprechen.
            MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 26186
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Bergedienst
              Erinnert mich schwer an die bunten Bilder in Stettin im Wald....endlich nachdem wir tausende Meter abgelatscht sind, endlich 2 Hammersignale, ich hab in Gedanken schon in Gold und Aktien gewühlt...und dann dort gebuddelt.........

2 verbrannte LKW Reifen.

Aber das Signal-Top
              Schnief ...
              Er hat es nicht vergessen ...
              oder verwunden??

Ja, so war das.
              Damals ...
              man schaue oben rechts in die Ecke von den Bildern ... ( )
              Es gibt aber Erlebnisse, die gehen einem nicht mehr aus dem Kopf.
              Die Umstände der Tour, 2 Tage Dauerregen im Wald, vor uns flüchtende Pilzsucher,
              denen es etwas suspekt war, wie da 2 im Regen mitten im Wald, Kilometer weit von
              der Zivilisation entfernt am LAPTOP auf dem Waldboden hocken ...
              ... ja, das ist ja noch heute einer meiner Vorträge aus der langen Reiche "Reich werden ..."
              Wir hatten ein EMFAD am Start. Damals DAS Gerät ... (heute auch noch ... )
              Und dann kommt da ein Bildchen ...
              Wir hatten, so ich recht erinnere, 16 bis 18 Suchquadrate, immer so 30 x 50 m, im
              Raster von 2 m Suchstreifen abgelaufen ... - macht so schlappe 12 Km ...
              Und die "Signale" bzw. die Flächen an sich auch noch mit dem Magnetometer
              gegengeprüft ... Und "DIE" Messung, da ergaben sich in der Verdachtsfläche eben
              die ZWEI Punkte, wo auch das Magnetometer verrückt spielte ... Genau DAS Signal
              was man da braucht. Langsam ansteigender Signalton, sich steigernd bis zum
              Höhepunkte - im wahrsten Sinne ... - dann wieder abschwellend ... Über eine Länge
              von ca. 6-8 m ... Das MUSSTEN die in der Tiefe schlummernden Tresore sein ...
              Freudig gebuddelt - und DRAHT gefunden ...

DAS ist das Problem mit den bunten Bildern. Sie können sogar was anzeigen - aber
              eben nicht in 3D oder mit Fundidentifizierung inbegriffen. Es zeigt ne Anomalie an.
              Mehr nicht. Damals - und HEUTE auch ...

Bild 1 - Jackpot!!
              Bild 2 - Nix
              Bild 3 - kurze (!) Regenpause ...
              Bild 4 - Kleinarbeiten

Schnief
              Angehängte Dateien
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...