Erfahrungswerte Lorenz Deepmax vs. KTS Pulse AR III

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leines_one
    Einwanderer

• 01.06.2006
    • 3
    • Rheinlandpfalz
    • GmaxxII, E-Trac, PP =>Sunray, Uniprobe

Erfahrungswerte Lorenz Deepmax vs. KTS Pulse AR III

Hallo liebe Gemeinde,
    gibt es hier Sondengänger welche einen der aufgeführten PI-Detektoren besitzen?

Würde gern meine Detektorenspektrum (Minelab E-Trac und einen XP GmaxxII) um einen PI-Detektor erweitern, aber hierzu fehlen mir einfach Praxiswerte.

Einsatzgebiete:

- Flugzeugsuche http://www.flugzeugabstuerze-saarlan...itsgruppe.html
    - Nachsuche auf römisch/keltischen Siedlungsstellen

Folgende Fragen hätte ich zu den Geräten / zu der Technik:

- Preisdifferenz wirklich gerechtfertigt => Ortungstiefe, handling, Kleinteileempfindlichkeit?
    - Einsatz von Rundspulen an KTS und Lorenz sinnvoll? Oder spielt der E-Trac in der gleichen Liga?
    - Ist der Minelab GPX4500 eine Alternative (trotz Auslegung für Nuggetsuche)?

In meinem Heimatforum (Detektorforum) sind 2 Lorenz-Geräte vertreten (Römer-Willi und der Christian). Beide sind sehr zufrieden mit dem Teil.

PS. Mir ist klar,....

- das der Diskiminator suboptimal ist
    - Die Dinger Sauteuer sind
    - das ein Vallon für Flugzeugsuche auch anwendbar wäre. In der Arbeitsgruppe haben wir aber bereits 2 Magnetometer im Einsatz, und ich würd gern auch Aluteile orten können

Gruß Leines_one
  • Leines_one
    Einwanderer

• 01.06.2006
    • 3
    • Rheinlandpfalz
    • GmaxxII, E-Trac, PP =>Sunray, Uniprobe

Hallo zusammen,

da hier wie es scheint nur "Ace-Schwenker" vertreten sind, werd ich noch Rü mit Eifelsucher halten, und mir dann einen Lorenz Deepmax zulegen. Ausschlaggebend war die Verarbeitungsqualität sowie die Möglichkeit einen GPS-Logger anzuwenden.

Mal schauen was die Rundspulen gegenüber dem E-Trac bringen

Leines_one

Kommentar

Lädt...