Ich darf doch die Frage an Verkäufer Funktion verwenden...
Ist mir grad vorgestern passiert... hatte wirklich eine Produktbezogene Frage, der Verkäufer beantwortet sie auch und bietet mir gleichzeitig das Teil inkl. Versand für glatte 10% weniger an
Habsch natürlich nicht NEIN sagen können
Aber ich glaub, das funktioniert nur bei Artikeln die mehrfach vorhanden sind.
claus
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Ist ein günstiges Angebot. Aber zwei Dinge stören: a)Die Versandkosten sind nicht angegeben. b) wenn man bei "Andere Angebote" schaut, hat er zwar noch mehr Gummihosen im Angebot. Aber seltsam, seltsam, immer kurz vor Angebotsende schnellt der Preis fast immer in gleiche Höhe, um die zehn Euro.
Hat von euch schon einer eine ersteigert ? Wieviel nehmen die denn für den Versand ?
erstmal danke für den link. habe mein exemplar für 11 eur bekommen. hoffentlich hält die länger als meine jetzige flickenpatchworkwathose die nach jeder befahrung irgendwelche risse abbekommen hat.
Aber seltsam, seltsam, immer kurz vor Angebotsende schnellt der Preis fast immer in gleiche Höhe, um die zehn Euro.
Wat´n daran seltsam, das die Preise am Ende hochgehen? Das ist die Regel...
So und jetzt geht mal alle schoen was sinnvolles machen, und lasst mal´n paar Stunden die Haende vom Computer, damit ich auch endlich zu meiner Hose komme
Hab gleich auf mehrere geboten. Oeli, vielleicht kannste morgen eine von mir kaufen auf unserem Bunkerstammtisch
Schoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~
Wenn etwa einen halben Tag vor Auktionsende --jedes mal-- für das immer gleiche Serienprodukt von einem gewerblichen Anbieter der Preis von fast nichts über eine ganz bestimmte Preisgrenze hochschnellt, ist dies oft ein Hinweis darauf, dass der Anbieter jemanden hat, der zum Schluss für ihn mitbietet. Damit das Produkt nicht unter Preis verkauft wird. Wer will schon mit Verlust verkaufen.
Will keine Namen nennen. Aber gerade bei einigen Anbietern von neuen Detektoren zum Beispiel besteht dieser Eindruck ebenfalls oft. Einfach, weil es eben wirklich nie bei ihnen eine Ausnahme gibt.
Wenn einem der Preis dann immer noch gefällt, kann man dann natürlich trotzdem kaufen. Trotzdem habe ich mich manchmal darüber geärgert. Es widerspricht dem eigentlichen Prinzip einer fairen Auktion und schließt von vornherein die wirklichen Glückstreffer aus.
Manche Verkäufer machen es auch so bei gebrauchten Geräten. Deshalb sieht man das identische gebrauchte Gerät, das am Tag zuvor gerade "versteigert" wurde, seltsamerweise oft einen Tag später wieder im Angebot, vom gleichen Verkäufer. In diesem Fall war der Verkäufer wahrscheinlich mit mit den gebotenen Preisen nicht einverstanden, hat es zum Schluss von einem Freund ersteigern lassen und versucht es dann nochmal. Da der Startpreis minimal war, verliert er dabei kaum was.
Werde die Gummihose wahrscheinlich trotzdem kaufen, weil sie auch für 11 Euro noch relativ preiswert ist ( falls der Versand nicht zu hoch ist).
Aber manchmal hätte ich Lust, alle gewerblichen Anbieter zu boykottieren, bei denen der Verdacht entsteht, dass es keine fairen Auktionen sind. Nützt aber nicht viel, weil es immer noch genügend Leute gibt, die sich das gefallen lassen.
Da das im Einzelfall nur schwer oder mit großem Aufwand zu beweisen wäre, ist Obiges natürlich nur ganz allgemein gemeint, ohne dass ich mich auf jemand Bestimmtes beziehe.
Wenn außerdem noch die Versandkosten nicht angegeben sind, finde ich es jedenfalls nicht mehr so toll. Es gibt Anbieter, die Sachen für zehn Euro versteigern und 20 Euro Versand berechnen.
Aber ich denke, all das dürfte Euch längst bekannt sein.
@ Bali
Du hast es ja selbst gesehen daß die Versandkosten nicht angebeben waren.
In solchen Fällen schreibe ich in meiner Bestätigungsmail den Hinweis mit ein, daß ich nur Versandkosten in normal üblicher Höhe akzeptiere.
Die Antwort mit dem Gesamtbetrag wird sicherlich bald eintreffen.
Natürlich kann die Hose noch nicht ausgeliefert sein, wenn die Auktion erst gestern Abend beendet wurde.
Kommentar