gps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manner
    Bürger

• 14.12.2003
    • 132
    • bayern/ba
    • */*

gps

hi
    wollte mal hören wie wichtig so ein gps Teil eigentlich ist.
    Braucht man das wirklich?

Laßt mal eure Meinung hören.

Gruß & Dank

Manner
    suchet so findet ihr
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Gegenfrage, manner :

Wie gut ist Dein Orientierungssinn ?

Rückfragenderweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• wolfsmond
      Heerführer

• 19.03.2002
      • 1111
      • Kiel

ein gps gerät gehört für mich zur grundausstattung beim sondeln und ist stets dabei, ebenso wie eine digicam. ich habe ein SporTrak von Magellan (ca.200 euro) und ist auch im wald sehr gut zu nutzen. besonders zum wiederauffinden von fundflächen in größeren und unübersichtlichen waldgebieten sehr hilfreich. parallel dazu habe ich eine top 50 cdrom um entsprechende standorte zu kartieren. drucke entsprechende karten mit koordinatengitter für den nächsten sondengang aus und ist überaus hilfreich dabei.

Kommentar

• wolfsmond
        Heerführer

• 19.03.2002
        • 1111
        • Kiel

...mein orierntierungssinn ist sehr ausgeprägt, habe einen "inneren kompass" ;-)
        aber trotzdem verzichte ich nicht auf dieses gerät. ausserdem wird es schwierig eine fläche nach langer zeit wieder zu finden, gerade beim jahreszeitenwechsel. da sieht alles ganz anders aus. vor allem im winter sieht man plötzlich irgendwie mehr als im sommer ...

Kommentar

• Migu
          Ritter

• 17.06.2000
          • 491
          • München
          • keinen mehr

habe einen PocketPc und das Programm OziExplorer hier kann man sich top50 Karten (digital oder gedruckt) kalibrieren und damit durchs Gelände laufen. ist wie eine Landkarte auf welcher man ständig sieht wo man ist. Das ist Toll, hat aber NAchteile! Die Akku-laufzeit ist recht gering , ca 3Std bei Dauereinsatz, Das Gerät ist insgesamt recht Teuer, ca 500 Euro plus Software, lohnt s ich also nur wenn man den Pocket PC auch für andere Aufgaben nutzen möchte oder muss.

Grüße Migu
          Sondengang ist aller Laster Anfang!

Kommentar

Lädt...