Video-Camera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Onkel Becher
    Ratsherr

• 31.07.2003
    • 207
    • Gräfrath, NRW
    • Augen und Ohren und X

Video-Camera

Hallo zusammen,
    ich suche eine Videocamera für ca. 100 Euro.
    Kann da irgendwer was empfehlen (Händler oder Hersteller)???
    Soll nix dolles sein, also ohne technischen Firlefanz.

Grüsse
    Onkel Becher
    Schlafen...was ist das???
  • Thor
    Ratsherr

• 10.04.2001
    • 291
    • Herford/NRW
    • MD3009

Hallo,

was soll der Einsatzbereich sein?
    Hobbyvideo, Überwachung, Kontrolle,...

Viele Grüsse
    Thor

Kommentar

• Blindschleichl
      Landesfürst

• 14.11.2002
      • 632
      • Regensburg
      • Hab nix:-(

SPYPEN

Hab bei Ebay eine Digicam gefunden, 35,50 oironen. Nennt sich "Actor SPYPEN". Hat sogar Blitzaufsatz. Verwendung als Fotoapparat (versch. Qualitätsstufen wählbar), als Webcam, als Diktaphon und als echter kleiner Camcorder. Jedoch ohne integrierten Monitor. Ist nur ein kleines Guckäugelchen als Sucher drin, aber das reicht. Software, Kabel, alles dabei. Macht echt Spaß das Teil. Lediglich mit der Belichtung muß man etwas aufpassen. Bilder können schnell dunkel oder überbelichtet sein. Da hat man nicht viele Möglichkeiten. Der Blitz hat eine Automatik-Funktion.
      Ich würds nicht mehr hergeben.
      An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• Edgar
        Geselle

• 06.12.2002
        • 91
        • Thüringen

Videokamera

Habe hier zu Hause eine Siemens K 211 mit Objektiv 1.1,8/10 aus einer Überwachungsanlage liegen. Blende und Entfernung am Objektiv einstellbar. Massives Alugehäuse (kein Blech!), Stativgewinde drunter, reine Kamera 50 x 50 x 120 mm, Objektiv Durchm. 50 mm, Objektivlänge 70 mm. Braucht 12 Volt und hat BNC - Videoausgang. Die wäre für 30 Euronen zu haben. Nachricht über eschoene@c2001.de, erreicht mich aber erst am Montag. Ansonsten über PM, schaue heute Abend noch mal rein.

Meine Maiadresse hier im Forum müsste für Dich erst freigeschaltet werden, hab im AOL die Kindersicherung drin.

Gruß Edgar
        Zuletzt geändert von Edgar; 13.03.2004, 18:03.

Kommentar

• schaumal571
          Ritter

• 03.02.2004
          • 323
          • Baden Württemberg
          • MD 3010

Onkel Becher, hab auch noch eine CANON Video HI8 Camera hier rumliegen.

PN an mich, und dann schaun wir mal

Gruß Bernd
          Nachsichtig Verachtung mit seelischer Heiterkeit zu verbinden, ist die beste Philosophie.

Kommentar

• Muhns
            Landesfürst

• 22.08.2002
            • 755

Moin,
            habe noch eine alte analoge Sony Handycam, Video-8-Format, leider ohne aktuelle Akkus, tut aber noch. 480.000 Pixel. Infos bei Bedarf ebenfalls per PN.

Gruß
            MUHNS
            "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• Onkel Becher
              Ratsherr

• 31.07.2003
              • 207
              • Gräfrath, NRW
              • Augen und Ohren und X

Kamera

Hallo zusammen,
              Vielen Dank für die vielen Zuschriften, das Gerät soll für eine Freundin von mir sein. Daher weiß ich leider nicht genau welchem Einsatzzweck sie dienen soll, da müsste ich erstmal Rücksprache halten. Haupteinsatzzweck soll wohl sein irgendwelche Fortbildungsklamotten aufzunehmen und zu Hause wieder abzuspielen. Nicht zu riesig wäre schon gut und eben einfach an den Fernseher anzuschliessen.
              Ich mache die Tage eine genauere Meldung.
              Dank im vorraus
              Der Onkel
              Schlafen...was ist das???

Kommentar

• mistermethan
                Heerführer

• 01.08.2003
                • 2961
                • Sachsen, Dresden
                • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

solltest Du

keines der hier angebotenen Dinge in erwägung ziehen, ist ein Blick zu eBay immer das Beste (die A&V´s sind meist übermäßig teuer).
                Ich hatte mir, schon vor einer ganzen Weile, eine VHS-C Camera von Panasonic (eine der letzten dieses Formates) ersteigert, für 80 Euronen. Die war nahezu neuwertig bis auf den müden original Akku (dafür gab es aber einen neuen Hama-Hochleistungsakku dazu). Es war alles dabei, angefangen bei der Tasche, jedes nur erdenkliche Kabel, Scart-Adapter, Schnellladegerät, Handbuch, 4 Cassetten + Reinigunscassette usw.. Das Gerät wurde im Mai 1998 erworben (Originalrechnung Mediamarkt - 2399 DM) und funzt bei mir bis heute erstklassig. Die Tapes sind auch durchaus bezahlbar und Größe und Gewicht vollkommen akzeptabel!!!

MfG Marco
                Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 01.08.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden
                  • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

und noch was

für alle Bunker- und Untertagespezis: Diese Camera hat ein äußerst lichtempfindliches Objektiv, man kann also auch noch bei spärlicher Beleuchtung ohne Camlight gute Filme aufnehmen was ich von einigen digitalen Kameraden der "Neuzeit" nicht unbedingt behaupten kann.
                  Vorteil Nr. 2: sie ist auch wesentlich robuster und kann somit mal anecken oder von Dreck berieselt werden wenn man sie z.B. in einen gespregten Bunker herabläßt (an der Leine... ).

Und wer mit einem monookularen S/W-Sucher leben kann (ich hasse diese anfälligen, ausklappbaren TFT´s mit ihren klapprigen Scharnierchen!) und nicht viel investieren will - für den ist das doch eine brauchbare Alternative!

Marco
                  Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
                    Heerführer

• 01.08.2003
                    • 2961
                    • Sachsen, Dresden

hier

ein guter Link zu einer Auktion (diese läuft allerdings nur noch 10 Stunden).
                    Ist ein Markengerät mit sämtlichem Zubehör!

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
                      Heerführer

• 01.08.2003
                      • 2961
                      • Sachsen, Dresden

oder das hier:

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
                        Heerführer

• 01.08.2003
                        • 2961
                        • Sachsen, Dresden

dies hier

ist eine Vorgängerversion der Meinigen, sogar noch in der Originalverpackung!

Der weitere Vorteil an diesem speziellen Typ ist, das Motorzoomobjektiv befindet sich IM Cameragehäuse und fährt nicht vorn rein und raus. Kein Dreck der Welt kann diesem sonst so sensiblen Teil also etwas anhaben!

Für weitere Beispiele sieh einfach selber nach, momentan sind 1756 Artikel verfügbar! Vor wenigen Minuten lief eine funktionstüchtige Sharp VHS-C mit Akkus und Zubehör für sage und schreibe 32,50 € aus, nur 7 Gebote....
                        Wenn es für den Zweck ist, den Du sagst, kann man eigentlich nur zuschlagen (also kaufen natürlich... )!!!!!!!!!!

Methanman
                        Zuletzt geändert von mistermethan; 15.03.2004, 03:07.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...