Kopfleuchte von Tchibo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Incognitus
    Bürger

• 03.03.2004
    • 194
    • Niedersachsen

Kopfleuchte von Tchibo

Moin,

diese Leuchte gibt es jetzt bei Tchibo:

Was ist davon zu halten? Für den Preis sollte sich der Kauf doch lohnen, oder?

Gruß,
    Matthias
  • Alfred
    Heerführer

• 23.07.2003
    • 3840
    • Hannover/Laatzen
    • Augen, Nase, Tastsinn

Zitat von Incognitus
    Moin,

diese Leuchte gibt es jetzt bei Tchibo:

Was ist davon zu halten? Für den Preis sollte sich der Kauf doch lohnen, oder?

Gruß,
    Matthias
    Hallo Matthias,

sicher nicht soo schlecht, aber eben "nur" eine LED-Lampe. Da fehlt der Halogen-Strahler für Weitsicht. Aber um mal eben kleine Raeume zu beleuchten reicht´s vielleicht... Die besseren Lampen haben beide Moeglichkeiten.
    Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
    guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25947
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Na ja ...

... is höchstens als Notlampe zu gebrauchen - IM Berg.
      "Draußen", im Zelt oder am Lagerfeuer sicher ausreichend.

Für DEN Preis sicher SEHR günstig.
      Kann man also kaufen.

Gruß
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• curious
        Heerführer

• 25.04.2004
        • 3859
        • Köln
        • tesoro/ebinger

Hi allerseits, diese Lampe ist für kleine Arbeiten gut geeignet; habe eine LED Lampe von Black Diamond mit 5 LED und bin sehr zufrieden mit der Ausleuchtung (drinnen und draußen) und Leistung. ( hält tagelang im Dauerbetrieb) Zum Vergleich auch mal testen! Als Zusatz eine Halogeen-Handlampe mit Gürtelakku ist optimal.
        Gruß Alex
        Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
        Woddy Allen
        यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Incognitus
          Bürger

• 03.03.2004
          • 194
          • Niedersachsen

Moin,

danke zunächst für Eure Einschätzungen, ich werde das Ding wohl anschaffen (bin aber zugegebenermaßen auch ein totaler Tchibo-Junkie)...

Ich will damit auch nicht in riesige Höhlen, in denen das bißchen Licht sicherlich nicht ausreichen würde. Vielmehr gedenke ich die Lampe bei Begehungen von eher kleinen Bunkern und verbunkerten Unterständen etc einzusetzen, da dürfte sie nützlich sein. Mich nervt die Maglite in der Hand dann doch oft... Linke Hand Stablampe, rechte Hand Digi-Cam - zum Festhalten bleiben da oft nur die Zähne

Gruß,
          Matthias

Kommentar

• Joelectro
            Ratsherr

• 29.10.2001
            • 243
            • Pfalz

Hallo Leute,
            ich habe eine Stirnleuchte von energizer, 2 weiße LED und eine rote.
            Die rote reicht ca. für 5m, also zum orientieren. die beiden anderen allerdings haben eine Reichweite von ca. 50 - 60!!! m, wo man auch wirklich alles deutlich erkennen kann.

Ich habe die Leuchte für 15 euro inkl. Batterien bei Globus gekauft.

Gruss Jo
            LASST DIE SPIELE BEGINNEN

Kommentar

• Incognitus
              Bürger

• 03.03.2004
              • 194
              • Niedersachsen

Moin,

so, ich habe die Leuchte jetzt gekauft und bin nach dem ersten Eindruck sehr zufrieden! Habe sie eben mal im Keller ausprobiert. Für derartige kleine Räume genügt die vollkommen.
              Bei mir wird sie von nun an auf Exkursionen zur Standardausrüstung gehören; sie ist extrem leicht (110 Gramm inkl. Batterien) und braucht in der Tasche kaum Platz. Bin in letzter Zeit öfter mal in die Situation gekommen, daß ich eigentlich nur eine Geschützstellung o.ä. ansehen wollte und daher keine Lampe dabei hatte, und dann gab es da doch stockfinstere Räume, in die man gern mal hineingeschaut hätte...

Gruß,
              Matthias

P.S. Als erklärter Tchibo-Süchtiger habe ich natürlich auch den Kompaß gekauft, den es ebenfalls gerade gibt. Der ist wider Erwarten aus stabilem Metall und scheint auch sonst o.k. zu sein. Der wird mir in Zukunft manch lästigen Umweg ersparen...

Kommentar

Lädt...