D-Sat-CDs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tux
    Lehnsmann

• 08.05.2004
    • 41
    • vor der Eifel -NRW-

D-Sat-CDs

Hallo @ all,

geh mit der Überlegung schwanger, mir D-Sat 5 o. 6 zu kaufen.
    Da fand ich irgendwo hier im Forum die Info, dass die neueren CD´s / DVD´s in ihren Darstellungen verändert seien, also Inhalte wie sie z. B. von der D-Sat 2 dargestellt wurden nicht mehr darstllen würden.

Stim(m)t das ?

Lohnt sich der Kauf von D-Sat 2 C´`s ?

Erklärt mir das mal eine/r ?

Grüße Tux
    Ich war am Strand, habe Haifischzähne gefunden und mit nem Hai gesprochen ......
  • Alfred
    Heerführer

• 23.07.2003
    • 3840
    • Hannover/Laatzen
    • Augen, Nase, Tastsinn

Hallo Tux,

mir fehlt leider die rechte Vergleichsmoeglichkeit, weil ich "nur" die 2.0 DVD habe. Die kannst Du aber bei eBay sehr guenstig kriegen. Fuer die CD-Version (14 CD´s) so fuer 1-5 EUR, die DVD-Version (eine DVD 2-Seitig) schon etwas teurer, aber auch praktischer. Die Aufnahmen sind natuerlich nicht mehr die neuesten, das sollte fuer unsere Zwecke i.d.R. aber keine Rolle spielen (je aelter umso gut ).

Abgesehen von solch total nuetzlichen Spielereien wie einem Flugsimulator soll es bei den neuen Versionen fuer unsere Zwecke eher Rueckschritte gegeben haben.
    Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
    guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

kann ich bestätigen...

ich habe D Sat 2 und 5 hier.

Die Qualität der Satellitenbilder ist auf 2 (von allen Versionen) die Beste.

Das Einzige, was bei der Version 5, und auch 6, zugenommen hat ist die Anzahl der Luftbilder, aber nicht unbedingt deren Qualität.

Dazu kommt die angesprochene 3D Flugsimulation (wer braucht das) und eine verbesserte Suchfunktion, bis hin zur Strassensuche in einigen Städten.

claus
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Hajo
        Heerführer

• 29.09.2003
        • 3112
        • NRW
        • C-Scope 1220 B

und...

da ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten hatte und bei e-Bay ja Bekanntlich
        jeden morgen ein neuer "Dummer" aufsteht,habe ich für 10€ die 14 CD's ersteigert.....
        Muß allerding's dazu sagen,daß die CD's in einem,wie beschrieben,einwandfreiem Zustand waren.
        Die Aktualität ist natürlich,wie schon von Alfred angesprochen,nicht mehr auf dem neuesten Stand,ich bin aber trotzdem zufrieden mit der Auflösung,wenn sie auch bei 80m liegt.
        Uli
        Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Forscher1983
          Ratsherr

• 06.06.2004
          • 294
          • NRW, Aachen
          • leider noch keinen

Das Einzige, was bei der Version 5, und auch 6, zugenommen hat ist die Anzahl der Luftbilder, aber nicht unbedingt deren Qualität.

Was habe ich darunter zu verstehen ? Sind nicht alle bereiche deutschlands abgelichtet?? Weil dring steht die anzahl währe größer... Ich brauche nämlich den bereich aachen /vetschau /orsbach/richterich

Könnte vielleicht jemand gucken ob es den Bereich dort gibt ???

Vielen Dank

MC
          Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...

Kommentar

• zirpl
            Heerführer

• 15.09.2002
            • 1729
            • Bei den 7 Zwergen
            • Tesoro Cortez

Ich..

hab noch ne 2er version zu verkaufen! Hat einer interesse?
            Guter Zustand!

Zirpl

Kommentar

• Forscher1983
              Ratsherr

• 06.06.2004
              • 294
              • NRW, Aachen
              • leider noch keinen

Hi!

Ja ich habe interssse ! Was möchtest du dafür haben?

Gruß

MC
              Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...

Kommentar

• zirpl
                Heerführer

• 15.09.2002
                • 1729
                • Bei den 7 Zwergen
                • Tesoro Cortez

Auch..

10 Euro + Versand nach Wunsch. Bei interesse PN.

Zirpl

Kommentar

• bitti
                  Ritter

• 25.06.2004
                  • 534
                  • Bernau b. Berlin

Hallo,

ich wollte D-Sat 3 auf 14 CD's in den nächsten Tagen bei ebay anbieten. Gibt es heir noch einen Interesenten dafür? Alles weitere bitte als PM.

bitti
                  Zuletzt geändert von bitti; 20.07.2004, 19:17.

Kommentar

• aloisss
                    Ratsherr

• 06.03.2004
                    • 245
                    • kassel
                    • Black Knight Magpie

moin ,

also ich habe die D-SAT 5 und bin eigentlich im großen und ganzen zufrieden.
                    leider ist sie nicht flächendeckend, es sind hauptsächlich nur die ballungszentren zu betrachten.

zu den vorherigen versionen wie die 2er z.b. habe ich auch des öfteren gelesen das sie eine bessere auflösung besitzen aber dafür in schwarz-weiss sind.

also ich bin mit der auflösung bei der 5er version zufrieden.
                    wie das halt so ist ....... für den einen ist die auflösung schlecht, für den anderen optimal.
                    das ist halt geschmackssache.
                    ich halte aber nach meiner erfahrung die 5er auf jeden fall für empfehlenswert..

gruß und gut fund

aloisss

Kommentar

Lädt...