Petromax HK 500 aus Bundeswehrbeständen gekauft! Super !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forscher1983
    Ratsherr

• 06.06.2004
    • 294
    • NRW, Aachen
    • leider noch keinen

Petromax HK 500 aus Bundeswehrbeständen gekauft! Super !

Hallo zusammen,

habe mir bei einem Internethändler eine neue Petromax Starklichtlaternde der Bundeswehr ersteigert. Das Gerät hat inclusive der Transportbox, einem Liter Petroleum, fünf Glühköpern, Versand und einen sehr netten Kontakt 80 Euro gekostet.

Die Lampe ist unbenutzt und sieht super aus. Transportbox ist auch in gutem Zustand und beim ersten Ausprobieren war ich echt begeistert.

Ein kleines Problem gibt es mit der Druckpumpe, aber wurde direkt telefonisch und ohne jegliche Probleme geklärt. Ersatzteil ist auf dem Weg zu mir!

Lampe wurde losgeschickt, obwohl das Geld noch nicht eingegangen war, was angesichts manchem Volke im Internet nicht selbstverständlich ist.

Also, wenn Interesse besteht, die Adresse kann ich nur weiterempfehlen:

www.stork-mastholte.de (Hoffe die Werbung verzeiht man mir)

Übrigens: Lampe ist Baujahr 1963; mit nem netten Schild "Bundeseigentum"

Viele Grüße

Martin C.
    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...
  • Friendly

Petromax

Hallo Forscher,

die Petromax ist in der Tat eine tolle Lampe, ich habe auch so eine. Aber der Preis von 80 euro ist verhältnismäßig teuer!!!!!
    Also solche Lampen kosten im Armeeschop normalerweise so um die 50 Euro und wenn Du sie bei der Standortverwaltung kaufst ca. 15 Euro. Ich war selber 12 Jahre beim Bund und dort war man froh die Dinger aus den Lagerräumen zu räumen, da sie nicht mehr Zeitgemäß sind. Wie gesagt 80 Euro ist nicht billig, es gibt nachgemachte aus Chrom die sehen wesentlich besser aus als die matten der BW die kosten auch so um 50 Euro.
    Daswar absolut kein Schnäppchen.Gruß Thorsten

Kommentar

• Forscher1983
      Ratsherr

• 06.06.2004
      • 294
      • NRW, Aachen
      • leider noch keinen

Hallo,

naja, also ich war hier in aachen im bw-shop, dort kostete die lampe 59,95 euro; in köln das gleiche. Die Bundeswehrbox 15,95 Euro.
      Ich habe jetzt 79,99 Bezahlt, inclusive einem Liter Öl und 5 Glühstrümpfen.

Der Vater meiner Freundin hat vor 25 Jahren 160 DM gezahlt. BVergleichbare Lampen liegen alle in diesem Schnitt und beim Bund in Aachen sind die Dinger definitiv nicht unter 45 Euro (gebraucht) und 75 Euro neu weggegangen.

Wenns so ein schlechter Preis wäre, würde die auch keiner Bei Ebay für teilweise über 100 Euro kaufen

MC
      Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Die Qualität ist bei den Originalen dafür absolute Spitze,die nachgebauten aus Fernost sind teilweise der letzte Schrott.

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa
          • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

was ist das kann mal einer ein bild reinsetzen??
          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• HarryG († 2009)
            Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
            • 2566
            • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
            • Meine Augen

Ich habe auch verchromte. Die sind halt nun mal so teuer.
            Aber sie sind Spitze. Natürlich nur die echten. Und ein bischen muss man halt probieren mit der Einstellung, dass sie schön brennt.
            Gruss
            Harry
            Glück Auf!
            Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
            Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• Forscher1983
              Ratsherr

• 06.06.2004
              • 294
              • NRW, Aachen
              • leider noch keinen

Das ist eine Petromax

Hallo,

wie angefordert: das Bild einer Petromax.

Grüße

MC
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Hajo
                Heerführer

• 29.09.2003
                • 3112
                • NRW
                • C-Scope 1220 B

Petromax Original BW

Hallo Gemeinde,

ich habe hier eine absolut ungebrauchte,echt alte Petromax aus BW-Beständen. Der Kasten ist aus 1959, die Lampe selbst aus 1960 .
                Alles noch Original verpackt!(siehe Fotos).Ist sie jemandem etwas Wert?
                Eigentlich möchte ich sie behalten,aber wenn....

Gruß
                Uli

Bilder hochladen ohne Limits! Kostenlos & schnell. Sofort verfügbar! Wir speichern Ihre Fotos dauerhaft und mit hoher Verfügbarkeit.

Bilder hochladen ohne Limits! Kostenlos & schnell. Sofort verfügbar! Wir speichern Ihre Fotos dauerhaft und mit hoher Verfügbarkeit.

Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Öschi
                  Heerführer

• 05.11.2005
                  • 2555
                  • Niedersachsen, LKA Hildesheim
                  • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Petromax schön und gut, sind aber sehr pflegebedürftig und sehr empfindlich. Ich habe "nur" den billigen "Chinaschrott".... und was soll ich sagen, nur genial! Steht der Petromax, bis auf den Preis, in keinster Weise hinterher, robust, solide gearbeitet und bisher zuverlässig! Laufen bestens, bis jetzt Verschleißfrei. Habe die zwar erst seit Ende April, haben aber dafür schon etliche Liter Petroleum durchgehaun!
                  Kostenpunkt bei Wes..... 29,95

Kann ich wirklich nur empfehlen!

Gruß
                  Vom biligschrottüberzeugter
                  Öschi
                  Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

Lädt...