Kopfhörer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25930
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Selber Schnarchnase!!

Zitat von zirpl
    @Sorgnix : Die Idee der Funkübertragung hatte ich schon angesprochen!
    Hattest Du eventuell übersehen, gelle.

... also ich hab hier jetzt in der näheren Umgebung nix gefunden.

Könntest Du bitte mal per Link oder Zitat auf den genauen Wortlaut hinweisen???

... oder sprachest Du jetzt nur von ner "Idee"???
    DANN verweise ich einfach nochmal auf meine PRAKTISCHES Ergebnis

Das Thema ist zu interessant, als das uns hier jetzt was durch die Lappen gehen könte - vielleicht sollten wir mal alles dazu zusammentragen.
    Der Suchbegriff Kopfhörer bzw. Funkkopfhörer ist ja auch nicht immer vollends erschöpfend ...

Ansonsten des Alfreds Frage auch noch unterstützend
    Gruß
    Jörg
    (hellwach )
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• zirpl
      Heerführer

• 15.09.2002
      • 1729
      • Bei den 7 Zwergen
      • Tesoro Cortez

Natürlich..

hatte ich nur von der Idee gesprochen! (Dritter Beitrag!!!! )
      Nur hatten mich bisher die Dimensionen der Senderteile abgeschreckt, diese Idee umzusetzen. Allerdings bin ich auch ziemlich "Schmerzlos" die Gehäuse zu strippen und lediglich die Technik an die "Sense" zu verbauen. Wäre eigentlich einen richtigen Techniktip für alle wert? Oder? Vielleicht kann man den gesamten Umbau inklusiv einiger kleiner Bildchen und Auflistung von Kosten den interessierten schmackhaft machen?

@Sorgnix: Würdest Du den Bericht überarbeiten und mit den richtigen Fotos versehen,wenn ich Ihn Dir zuschicken würde??
      Das würde zwar etwas dauern bis alles fertig gebaut und fotografiert wäre, aber doch lohnenswert!

Gruß Zirpl

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25930
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

ja, aber ...

Zitat von zirpl
        @Sorgnix: Würdest Du ...
        ... selbstverständlich!

Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• zirpl
          Heerführer

• 15.09.2002
          • 1729
          • Bei den 7 Zwergen
          • Tesoro Cortez

Dann..

besorg ich mir jetzt die Funkkopfhörer und hoffe das ich das halbwegs professionell verbastelt kriege. Aber ich kriege 500 PS und mehr in 50-60 Jahre alte Fahrzeuge,dann krieg ich auch noch ein bißchen Elektronik angepfrimelt!
          Ich meld mich sobald Ergebnisse zu sehen sind!

Gruß Zirpl

Kommentar

• zirpl
            Heerführer

• 15.09.2002
            • 1729
            • Bei den 7 Zwergen
            • Tesoro Cortez

Hab..

mir gerade ein paar Sony FKH billig geschossen! Hoffentlich taugen die was!

Zirpl

Kommentar

• saarbunker
              Banned
              • 28.06.2004
              • 399
              • Rheinland-Pfalz ;-)
              • ein White`s MXT :-)

Moin zirpl und alle anderen,
              Mich Intressiert das Thema auch, lese schon die ganze zeit mit, da bei mir das Kopfhörerkabel mich auch stört, brauch ich auch was funktechniches....
              Also, ich hab schon Viel von Sony gekauft, und binn noch nie Entteucht worden, ich denke das die was Taugen...

....und nun binn ich gespannt auf deine bastlerei...
              Viel Erfolg

MfG
              Johannes

Kommentar

• zirpl
                Heerführer

• 15.09.2002
                • 1729
                • Bei den 7 Zwergen
                • Tesoro Cortez

Ich..

auch!

Zirpl

Kommentar

• BOBO
                  Heerführer

• 04.07.2001
                  • 4422
                  • Coburg
                  • Nokta SimpleX+

IR

Hallo Marco,

hoffe, Deiner Gesundheit geht es wieder besser und Ihr seid noch gut nach Hause gekommen. Hoffe, Du hattest wenigstens ein wenig Deinen Spaß auf unserem Meeting.

Schon mal an Funk- oder IR-Kopfhörer gedacht?

Vielleicht gibt es auch schon was mit blue-tooth?
                  MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25930
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Ääähhhh ...

... mit Infrarot wirst Du TAGSÜBER wohl nicht glücklich werden.
                    (zumindest nicht bei Sonnenschein)
                    Im Dunkeln vielleicht schon.

BlueTooth wäre schön - aber WER sollte das entwickeln/bezahlen??

Vom Thema etwas abschweifend:

Man fragt sich sowieso, wieso die Detektoren (auch Tesoro) bei derart wenig Technik so derart riesige Kisten am Gestänge haben müssen. Wenn man bedenkt, was so alles in klitzekleine Handys reingestopft wird, so müßte das doch bei ner Detektorelektronik wenigstens im Ansatz auch möglich sein.
                    WENN das mal irgendwann so konstruiert werden würde, wäre BlueTooth ne automatische Zugabe ...
                    ... aber an die Arbeit will wohl keiner ran - anscheinend ist keine Konkurrenz da, denn die belebt ja bekanntlich das Geschäft. Alle Hersteller sind sich wohl einig, daß sie auch so genug Kohle verdienen ...

Gruß
                    Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• mistermethan
                      Heerführer

• 31.07.2003
                      • 2961
                      • Sachsen, Dresden
                      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Mahlzeit!

Ja das denke ich auch. Technisch möglich wäre es längst, aber die Fertigungsstückzahlen bei Handys sind wohl doch etwas höher..... Und dem mit der Konkurenz kann ich auch nur zustimmen: Wo kein Wille - da kein Weg.

@ BoBo:

Ja wir sind noch heil nach Hause gekommen, es fing dann sogar tierisch an zu pissen. Meeting war ok, neue Leute und ne andere Ecke von Deutschland kennengelernt! Leider wollte mein Kreislauf net so wie ich, das hat mich schon etwas behindert. Gehe dann gleich noch mal zum Doc zwecks EKG...

Marco
                      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Tarzan
                        Ritter

• 03.02.2004
                        • 328
                        • Bühl BW
                        • Auge, Nase, Ohr...

also...

...Probleme haben manche Leute, warum so umständlich, wenns einfach auch geht. Nehmt doch einfach mal nen alten hochohmigen Hörer von nem alten Wählscheibentelefon, denn dieser ist schön leise und nur paar Meter weit zu hören. Als Gehäuse nimmt man dazu den unteren Teil einer Plasteflache, setzt die Kapsel ein und schneide 2 Kerben in den überstehenden Rand, welche dann mit nem Spannband am Detektor festgezurrt wird, oder noch besser, gleich anstatt des Lautsprechers einbauen, wenn genug Platz ist
                        MfG Matthias
                        seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• zirpl
                          Heerführer

• 15.09.2002
                          • 1729
                          • Bei den 7 Zwergen
                          • Tesoro Cortez

Und..

welchen Vorteil soll das haben? Ich habe doch den eingebauten Lautsprecher. In der Nähe einer Straße kannst Du den Lautsprecher vergessen.
                          Und einen Kopfhörer brauchst Du bei den "zarten" Signalen (z.B. Münzen oder tieferliegenden Sachen).

Zirpl

Kommentar

• Tarzan
                            Ritter

• 03.02.2004
                            • 328
                            • Bühl BW
                            • Auge, Nase, Ohr...

nicht...

...meckern sondern ausprobieren und dann entscheiden. Es gehen ja auch die meisten nicht an >Panzerstrassen< sondeln, sondern im ruhigen Gelände.
                            seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• mistermethan
                              Heerführer

• 31.07.2003
                              • 2961
                              • Sachsen, Dresden
                              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

@ Tarzan:

Zitat von Tarzan
                              ...meckern sondern ausprobieren und dann entscheiden. Es gehen ja auch die meisten nicht an >Panzerstrassen< sondeln, sondern im ruhigen Gelände.
                              - die Idee ist ja so außergewöhnlich, das ich sie mal probieren werde!!!

@ Zeitzeuge:

Ich kenne diese Kopfhörer, da hat man echt einen wunderbaren Hörgenuss und man fragt sich wo bei solch kleinen Dingern der geile Bass herkommt.
                              Allerdings bleibt das Kabel, die Investition ist mir zu teuer und die Geräusche die der Detektor fabriziert haben so einen Kopfhörer nicht verdient....

Marco
                              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• zirpl
                                Heerführer

• 15.09.2002
                                • 1729
                                • Bei den 7 Zwergen
                                • Tesoro Cortez

Die..

Aufgabenstellung bleibt aber immer noch! Welche möglichkeiten bleiben ohne Kabel? Mein Angebot das mit den Funkkopfhörern auszuprobieren und einzustellen bleibt. Vielleicht gibts noch ein paar Ideen?

@Tarzan: Wer hat den gemeckert??? Du hast glaube einfach das Thema verfehlt! Note 6 wieder setzen!!
                                Nicht ärgern,passiert schon mal!

Gruß Zirpl
                                Zuletzt geändert von zirpl; 21.09.2004, 14:45.

Kommentar

Lädt...