Taschenlampe bei Aldi Süd

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pettersson
    Ritter

• 27.12.2003
    • 542
    • Baden Württemberg
    • noch keiner

Taschenlampe bei Aldi Süd

Hi zusammen,

kann jemand kurz etwas zur bei Aldi Süd ab heute angebotenen Taschenlampe sagen ? 15 Euros sind ja nicht viel - aber taugt sie auch etwas ?
    Das es natürlich erheblich bessere Lampen gibt ist schon klar - mir geht es eher um das Preis-Leistungsverhältnis.

Qualität zum günstigen Preis & wöchentlich neue Angebote! In über 500 Filialen!

Gruß,
    Torsten
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19529
    • Barsinghausen am Deister

Moin!
    Als Notlampe nicht schlecht. Wie gut die Leistung der LED ist, das ist natürlich fraglich. 10 Meter mit 6 LED hört sich ja bescheiden an, und wasserdicht wäre mir auch lieber.

MfG MellertMastergeist
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Pettersson
      Ritter

• 27.12.2003
      • 542
      • Baden Württemberg
      • noch keiner

Taschenlampe

Hi,

@Deistergeist

Soll auch nur Ergänzungslampe sein. Wasserdicht ist sie aber immerhin.

Hast du in der Preislage sonst noch bessere Notlampen parat ?

Gruß,
      Torsten

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19529
        • Barsinghausen am Deister

Eher SRITZWASSERGESCHÜTZT...bei wasserdicht steht normal eine Tiefenangabe dabei: bis 1Meter, 30 Meter etc.
        Ich benutze eine kleine Maglite als Notlampe, ist dann aber schon etwas über der Preislage. Mit meiner Mellert mit 5 LED bin ich auch zufrieden, allerdings reden wir dann schon über 33 Teuro-aber wirklich viel ist das ja nicht. Das Teil ist stabil, wasserdicht, klein und für LED mit einer ordentlichen Leuchtweite. Besonders wichtig ist der Schalter!!! Weil eine Notlampe mit leeren Batterien ja nicht wirklich gut ist...

Glück auf!
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Salzi
          Ritter

• 16.10.2002
          • 467
          • Berglen
          • Schuhgrösse 41

22 € - INOVA X1 - ebay ... 1LED , normale Batterien , 800kg hält Sie locker aus ( kannst gerne mal über meine fahren ) - der Lichtkegel ist gewöhnungsbedürftig ( Batmansignal ohne Fledermaus ) -
          offiziel beim US Militär im Einsatz ( das mag nichts heissen - ist aber für den Gebrauch als Notlampe GENIAL ) ...

(Text von PH-Import)Das kompakteste Modell der X-Serie - eine Meisterkonstruktion an Leistung, Widerstandsfähigkeit und Nutzen
          Die INOVA X1™ ist die Antwort auf den Ruf nach einer exzellenten Hochleistungs-Taschenlampe in handlicher Größe. Wie die größere INOVA X5 ist die X1 eine Synthese von visionärem Design, perfekter Konstruktion und bester LED-Technologie, aber wesentlich kleiner (3,9'' lang und 0,72'' im Durchmesser). Sie kann leicht in jeder Tasche Ihrer Kleidung transportiert oder an der Ausrüstung angebracht werden.

Die X1 ist so stabil, dass sie ohne Schaden zu nehmen von einem Auto überfahren werden kann. Widerstandsfähigkeit ist die wichtigste Voraussetzung beim Entwurf einer so speziellen Taschenlampe (Linse mit doppelter O-Ring-Abdichtung). Deshalb hat die X1 ein Gehäuse aus hart-anodisiertem Aluminium aus der Luftfahrt, O-Ring-Abdichtung, ist wasserfest (nicht zum Tauchen geeignet) und verschleißfrei.

Die X1 ist eine LED-Lampe mit gebündeltem Licht für schattenfreie Ausleuchtung auch auf größere Entfernungen (sichtbar bis ca. 1,6 km) hat eine effektive Leuchtweite von 65' und arbeitet bei einer Betriebstemperatur von -40°C bis +50°C. Sie hat eine Dauerbrennzeit von ca. 10 Stunden mit nur einer Mignonbatterie - und das bei einer konstant hohen Lichtleistung über die gesamte Lebensdauer der Batterie.

Der 3-stufige Schalter ermöglicht den Wechsel von Moment- zu Dauerlicht mit einer Hand, wobei ein versehentliches Einschalten während des Transports nicht möglich ist.

Technische Daten
          Größe: Länge 3,9'', Durchmesser 0,72"
          Gehäuse:
          Aluminium aus der Luftfahrt, hart-anodisiert
          Leuchtmittel: LED
          Schalter: 3-stufiger Schalter für Moment- und Dauerlicht
          Dauerbrennzeit Batterie: ca. 10 Stunden
          Stromversorgung: Alkalische Mignonbatterie
          Angehängte Dateien
          Ich bin kein Rassist - Ich hasse alle !!!

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Ich nehme lieber den Sessel - nee, im Ernst - auf der verlinkten Seite sehe ich keine Infos zu der beschriebenen Lampe. Setz doch einfach ein Bild davon rein.

Als Notlicht sicher Ideal, als Hauptlichquelle für kleinere Begehungen bestimmt brauchbar. Ersatzlampe aber bitte nicht vergessen.
            bang your head \m/

Kommentar

Lädt...