Bunkerbeleuchtung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Bunkerbeleuchtung

Also der wühler, der alte Schlingel hat heute in der Metro einen super Handscheinwerfer für nur 11 Euronen geschossen. Der Reflektor hat ca. 20 cm Durchmesser und das Ding macht einen geilen Lichtkegel. Anbei Ladekabel für KfZ, Steckernetzteil 220V und natürlich ein leistungsstarker Akku. Die Verpackung war so groß wie die einer Kaffemaschine....
    Ich werde mal zusehen ein Bild und die Beschreibung zu bekommen.
    Das Teil ist zwar quietschegelb, eignet sich aber hervorragend um große Räume auszuleuchen und machte auch einen soliden Gesamteindruck. Das Leuchtmittel erinnerte mich irgendwie an die H4 aus meinen Autoscheinwerfer.

Nurmalerwähnenderweise Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Hallo Marco,

wie schwer ist der SW? Wieviel Kapazität hat der Akku?

helles, ausdauerndes Licht - ideal zum Ausleuchten größerer Bereiche, haben leider ihr Gewicht....

Ich würde die enthaltene 12V 55 W Gühlampe gleich gegen ein Qualitätsexemplar austauschen. Schon für 7-9 € gibts von Bosch oder Phillips einzelne Birnen, die etwa 30 % mehr Lichtleistung haben und sehr gut verarbeitet sind.

Die Erstausstattung geht meist bei überraschenden Boden- oder Wandkontakt
    der Lampe kaputt. Die Markenteile halten dies meistens auch.

Entsprechende Erfahrungen gemacht....

Oelfuss
    bang your head \m/

Kommentar

• dennis
      Banned
      • 07.09.2003
      • 65
      • Sachsen

Akkulampe

Hallo !

Hatte mir auch so eine Lampe gekauft mit den Werten 55 W H4 20 min Leuchtdauer.
      Allerdings ist die Lampe sehr unpraktisch da groß und schwer. Außerdem geht die Lampe schnell kaputt weil das Plastik nicht taucht. Zum Ausleuchten sehr gut oder für kurze Begehungen. Der Akku ist ein Blei Gel also kurrze Lebenszeit. Die Lampe habe ich dann verschenkt.

dennis

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19528
        • Barsinghausen am Deister

Ja, die Lampen kennt man....
        Ich bin mit meinem Exemplar zufrieden. Ca. 30 Minuten viel Licht, leicht und die Birne hat bisher auch gehalten. Einziger Minuspunkt: Nimmt im Rucksack viel Platz weg.

MfG Halogengeist
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

hoho

ich kann hier noch niemandem zustimmen, außer in folgenden Punkten: die Lampe ist relativ groß! Über den verwendeten Akku ziehe ich von Kay noch nähere Informationen ein, auf jeden Fall scheint das Gehäuse und der Reflektor gut verarbeitet zu sein. Und der Lichtkegel ist wie schon gesagt ideal für stockdunkle riesige Räume. Kay´s Lampe wurde zum Test nur kurz in Tinas Auto aufgeladen und erzeugte einen Lichtstrahl, welcher sicherlich dem Airbuspiloten schon einige Schwierigkeiten bringen könnte.....

Nicht immer nur Vorurteile haben!

Marco
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden

Halt stop!!

was heißt hier ich ziehe die Infos ein? Der Kay hat doch selbst die Möglichkeit hier qualifizierte Antworten zu geben und ich denke das er das auch tun wird. Sicher ist nur das auch ich Besitzer einer derartigen Funzel werden muß, wirklich ähnliche Leuchtmittel sind mir (in der Größe) noch nicht unter 40 Euro angeboten worden.

Aber wartet ab!

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• saarbunker
              Banned
              • 28.06.2004
              • 399
              • Rheinland-Pfalz ;-)
              • ein White`s MXT :-)

Maglite.....

Moin Leute,
              Wieso nehmt ihr nicht einfach eine 8er Maglite mit?
              Habe auch so eine, und die Großen Maglite`s halten wirklich lange, und das Licht reicht Vollkommen aus für Bunker finde ich!
              Auserdem ist sie aus Robustem Alu gefertigt, und hellt auch einige erschütterungen, schläge aus!

Eine Maglite kostet zwar auch etwas mehr, als eine Andere Lampe, ist aber auch sehr gut!!

*empfehlenderweise*

Johannes

Kommentar

• mistermethan
                Heerführer

• 31.07.2003
                • 2961
                • Sachsen, Dresden

@ Johannes:

Dein Tipp in Ehren (Maglite ist wirklich super), aber hier geht es um eine Handlampe mit einem Reflektordurchmesser von annähernd 20 Zentimetern! Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit der Maglite!

Es werden noch Fotos kommen, habe Kay gerade eine Mail geschrieben!
                Ich bitte diesen Thread nicht mit den üblichen Taschenlampendiskussionen zu vergleichen, denn diese Funzel paßt nicht in die Tasche!

Marco der Geblendete

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...