Karbit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karbitfunzel
    Lehnsmann

• 31.10.2004
    • 27
    • Porta Westfalica
    • Whites Classic 3

Karbit

Also,wenn jemand Karbit braucht,ich hab da eine Bezugsquelle,1Kilo Dose:5Euro,relativ feine Körnung.
    Keine Ahnung ob das zu teuer ist,ich benutze es für meine alten Bergbaulampen.
    Gruß Karbitfunzel
    Früher war die Zukunft auch besser
  • Muhns
    Landesfürst

• 22.08.2002
    • 755

Interessant.
    Hier im niedersächsischen Raum gibt es ein geflügeltes Wort; "Karbit geben", das bedeutet soviel wie "kräftig Gas geben", eine weitere Verwendung ist "Mit ordentlich Karbit", was auch nix anderes heisst als "schnell".

Nur mal so am Rande,
    MUHNS
    "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• 123Kerl
      Bürger

• 25.11.2002
      • 142
      • Göttingen
      • Tesoro Lobo TRQ

mmh, wenn jemand ernstes interesse an grösseren Mengen hat bitte PN. luftdicht verschlissen--äh verschlossen in einem Grossgebinde.
      Canabis wird in die löbliche Vene gespritzt.
      Auch als Salbe oder als Zäpfchen erhältlich.
      Führt zum Gehirnbrand!

Kommentar

• Obersteiger
        Ritter

• 16.10.2000
        • 342
        • Harz

Karbid gibt es für 2,25 EUR bei http://www.speleo-concepts.com/

Karbitfunzel, irgendwie kommt mir dieser Name aus dem "alten" Portaforum sehr bekannt vor, nur war es da korrekt mit d ...

Kommentar

• sepp
          Ritter

• 13.09.2002
          • 416
          • Hagen-Haspe

auffi!
          die 1 kilo dose ist zu teuer.außer es handeld sich um eine originaldose ,die für die alten hauer bestimmt waren.das gabs früher mal.
          ansonsten sollte die körnung nicht zu fein sein.
          beetpott.de

Kommentar

• Pettersson
            Ritter

• 27.12.2003
            • 542
            • Baden Württemberg
            • noch keiner

Hi,

mit Karbid und einer umgebauten Milchkanne und etwas Wasser haben wir früher im Dorf zu Sylvester immer ein bisschen geböllert. War laut und lustig - und wohl im Nachhinein nicht ganz ungefährlich.

Was man in seiner Jugend alles für Blödsinn macht .....

Torsten

Kommentar

• Hajo
              Heerführer

• 29.09.2003
              • 3112
              • NRW
              • C-Scope 1220 B

Mit an einer Baustelle gemopsten Moniereisenstangen haben wir die 50liter Milchkanne,welche auf dem Boden,durch einige unterlegte Ziegelsteine eine gewisse Schräglage erreichte (Abschußrampe)an den Griffen fixiert.

Vorher haben wir mit Opas alter Handbohrmaschine ein Loch (ca.6mm) in den Boden der Kanne gebohrt.
              Einer der "Kumpels" hatte natürlich Karbid!
              Es war ein ganz schön dicker Brocken!
              Rein in die Kanne,ca 1 liter wasser drauf,den Deckel hinterher...und mit einem Fidibus,hinter einer Mauer stehend angezündet......

DEN KNALL werde ich in meinem Leben NIE vergessen!!

Es war in "Schussrichtung gesehen ein großes Gelände (ca 150m in Schußrichtung gesehen,dann kamen die ersten Häuser....)

Auch das Geräusch des explosionsartig abhebenden Deckels,das sich anhörte wie ...frrrrr...ich kann es nicht näher beschreiben.
              Fazit:...der Deckel entfernte sich weit,weit über die Häuser hinaus...mitten in die Ortschaft!!
              Er muß glücklicherweise in irgenteinem Garten gelandet sein,denn es war nichts in der Presse von einem Anschlag oder einer Explosion zu lesen...

Mein Gott!...was sind wir gelaufen!Es hat uns niemand erwischt bei dem Blödsinn.
              Wenn man bedenkt,was hätte passieren können?

Uli
              kein Karbid mehr hat..
              Zuletzt geändert von Hajo; 12.11.2004, 19:31. Grund: ein wenig "off Topic"
              Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

Lädt...