LED Beleuchtung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salzi
    Ritter

• 16.10.2002
    • 467
    • Berglen
    • Schuhgrösse 41

LED Beleuchtung

...Servus ! kennt jemand das Ding ???
    24 LEDs, 22 davon weiß und 2 grün ( ist das Model Outdoor ), die grünen sollen ein dem menschlichen sehen angepasstes Licht machen...
    4 Batterien AA ( Mignon), etwa 6 Stunden volle Beleuchtung, danach noch etwa 10 Stunden Reseve mit 12 LEDs und danach noch etwa 2 Tage Notbeleuchtung um ne Karte zu lesen, es gibt in der Lampe 2 Lichtsensoren, die das Licht auf 50% bzw 0% dimmen bei Lichteinfall...

gleich mal Probekaufen und Leuchten

Edit: so toll war die erleuchtung nicht - hab das Bild vergessen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Salzi; 07.02.2005, 21:38.
    Ich bin kein Rassist - Ich hasse alle !!!
  • Sauerländer
    Heerführer

• 05.01.2003
    • 2027
    • NRW, Sauerland

119 TEUROS
    Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Oelfuss
      Heerführer

• 11.07.2003
      • 7794
      • Nds.
      • whites 3900 D pro plus

Zitat von Sauerländer
      119 TEUROS
      Das ist doch ein Sonderangebot - wenn ich dagegen an Salzis andere Lichtprojekte denke

@Salzi
      Auf den Test sind hier bestimmt einige sehr gespannt....halt uns bitte auf dem Laufenden
      bang your head \m/

Kommentar

• Salzi
        Ritter

• 16.10.2002
        • 467
        • Berglen
        • Schuhgrösse 41

Na aber Hallo , heute war das Ding im Briefkasten ( deutscher Absender ) ...

Packung zerfetzt beim Auspacken ( nicht stabil ), Anleitung ( 17 Seiten (!!!)) überflogen ( Nicht in die Mikrowelle, nicht ins kochende Wasser, nicht schlucken, blah blah blah... ist wohl für Amerikaner -> ins Eck gepfeffert, Batterien rein und los gings , kein Schalter ( erst ab Sommer 05 ) ,...Stirnband eingestellt, Lampe aufgesetzt und ab in Keller ... nach etwa 10 Sekunden war Schluß mit leuchten ( der verd.. Nachbar hats Treppenhauslicht angeknippst ) , der Lichtsensor funktioniert sehr gut ( schwaches Licht von aussen = Lampe 50%, Treppenhauslicht = Lampe 0% = Salzi auf 180), Licht Reichweite und Ausleuchtung ganz ordentlich (soweit man das zwischen Waschmaschinen sagen kann)... rauf in Richtung Bühne ( Dachboden ) um auf die Straße zu leuchten ( Nachbar testet meine Sensoren und Nerven zum 2ten mal :effe )...

Ausleuchtung gut von Bühne zur Straße

die grünen LEDs sind nervig wenn die Wände reflektieren und man nah an den Wänden steht aber die Farbwiedergabe aller angeleuchteten Objekte ist super...

so das wars mal für heute - ein Bunkertest muss her ...( der Nachbar rast auch schon wieder wie nicht normal durchs Haus )

P.S. 85€ hat das Ding gekostet incl. Versand, Batterien
        abnehmbarer Batteriekasten und Stirnband

Lobenswert ist auch das (seperat erhältliche ) Zubehör :
        Band für mittige befestigung fürs Kopfband
        Lenkerhalterungen fürs Bike
        Helmhalterungen
        ...

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Klingt für den Anfang schon ganz brauchbar...
          bang your head \m/

Kommentar

• Toxic91
            Ratsherr

• 11.10.2004
            • 294
            • Rathenow (bei Brandenburg an der Havel)
            • hab noch keinen

is doch ne gute Lampe wenn ichs mal so lese
            Aber wäre mir zu teuer, ich hätte aber auch keinen rechten Einsatz dafür weil Bunker etc gibs bei uns nich und sonst is auch nichs da->kein Einsatzort

@Salzi:Sind das nich 4 grüne Led´s und "nur" 20 weiße?
            MfG und Greetz Toxic91

Kommentar

• Bastler
              Heerführer

• 15.02.2002
              • 4283
              • Dortmund
              • SC 625 ,B.J. 1944

Also ich versteh nicht warum immer so sauteures Geleucht her muß...

Ich jedenfalls schmeiß keinem freiwillig 120 Euros in den Hals für läppische 24 LED´s,etwas Elektronik und ein paar Gramm Plastik....
              Bin meinem Geld doch nicht böse,die Einzelteile giebt´s bei eBay für max. 10 E !

Außerdem sieht das Ding auch noch aus wie Brett vorm Kopp...

Ich hab auch wieder eine neue Handlampe,Wasserdicht,Schlagfest,Li Io Akku,Brenndauer mit 3x 1W Luxeon 12h/1W CCFL 35h

Der Preis....10 Euro...
              (für ein halben 6er Luxeon Ring,den es für 20 E bei Conrad in der Grabbelkiste gab,der "Rohkörper" und alle anderen Teile sind vom Schrott)
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Salzi
                Ritter

• 16.10.2002
                • 467
                • Berglen
                • Schuhgrösse 41

... Das stimmt, aber nicht nur ich hab keine Lust mehr meine Lampen in der Hand zu tragen...

High-Tech-hands-free rules

Kommentar

• Bastler
                  Heerführer

• 15.02.2002
                  • 4283
                  • Dortmund
                  • SC 625 ,B.J. 1944

Nee,ist klar....aber für auf dem Kopf giebt es auch Besseres und Billigeres...gewisse Ceag oder Friwo Produkte z.B.

Und gegen den schweren Akku und das manchmal nervige Kabel kann man ja was tun,aber das artet dann wieder in Bastelei aus

Kommentar

• Salzi
                    Ritter

• 16.10.2002
                    • 467
                    • Berglen
                    • Schuhgrösse 41

Ja es sind viele gute Stirnlampen auf dem Markt, aber irgendwann will man(n) sie ja auch mal testen und vergleichen. In den Prospekten stellt jeder seine Lampe als DAS Produkt vor.
                    Im endeffekt hilft aber nur ein persönlicher Test ( ist leider meistens mit KAUFEN verbunden, da (NOCH) keiner einen Ausprobierversand hat).

Wobei wir wieder beim Thema "Lampentest / Lampenvergleich " sind. Ich habe ne relativ neue Lampe mal gekauft um sie zu testen, jetzt kann ich sie mit denen vergleichen, wo ich schon hatte.

- somit hat jeder von Euch die Möglichkeit, die Lampe ohne sie gleich zu kaufen auch mal zu testen - für den Portopreis - dieses mal hab ich was neues gesehen und gekauft, evtl. setzt sich das fort und der nächste Selbstversuch wird auch ein Tester...

Ich z.B. kann folgende Lampen gerne mal zum testen versenden:

Petzl Myo 3 , Foxfury Outdoor ( oben beschriebene), Inova X5, Inova X1, Inova X0, SureFire 6Z, SureFire E1e ( mit Luxeon-Kopf und Standard-Kopf),
                    Lupine LED ( Stuby, Spe-Lu, X Trem Beam) und Lupine Edison HID Xenon

Kommentar

• Bastler
                      Heerführer

• 15.02.2002
                      • 4283
                      • Dortmund
                      • SC 625 ,B.J. 1944

Jo was Besseres als die Xenon Lupine fällt mir auch nicht ein

Was teureres aber auch nicht...

Kommentar

• Salzi
                        Ritter

• 16.10.2002
                        • 467
                        • Berglen
                        • Schuhgrösse 41

teurer sind z.B. die Falconeye-Lampen oder die Wolfeyes- Lampen Crocodile und Dragon ...

ganz böse €-Vernichter ist die Sure-Fire Beast, die frisst 24 Lithiumbatterien (123er) in 20min leer... bei einen Stückpreis von bis zu 9€ ist das besser wie aus dem Fenster werfen...

Kommentar

• htim
                          Heerführer

• 13.01.2004
                          • 5812
                          • Niedersachsen / Region Hannover
                          • Xenox MV9

Zitat von Salzi
                          ......ganz böse €-Vernichter ist die Sure-Fire Beast, die frisst 24 Lithiumbatterien (123er) in 20min leer... bei einen Stückpreis von bis zu 9€ ist das besser wie aus dem Fenster werfen...
                          Das diese Lampe USD 2.900,00 kostet, sollte man erst gar nicht erwähnen. Der Hersteller bietet aber 12 Batterien schon für USD 15,00 an....

Von dieser Lampe werden nur 85 Stück zum Kauf von Privatpersonen angeboten, dafür bekommt man auch einen exklusiven Koffer.

siehe:
                          Zuletzt geändert von htim; 15.02.2005, 07:43.
                          Gruß,
                          htim

Kommentar

Lädt...