Navigationssystem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Midgard
    Geselle

• 02.05.2005
    • 97
    • Berlin
    • --> Billigding! :D

Navigationssystem

Morgen!

Also zu meiner Ausrüstung gehört, fast genauso wichtig wie die Sonde,
    nen PDA als Navigationsgerät.
    Kann ich halt nur empfehlen. Grade wenn man auf der Suche ist, achtet man nicht so besonders auf irgendwelche Strassen wo man langfährt, und ZACK ist es passiert. Ich habe mich verfahren! ging mir schon echt oft so.
    Das Problem ist somit gelöst.
    Genauso Hidden-Places gibt auch GPS Daten an für Objekte. Echt praktisch!

Brandenburg hat ja auch viele Blitzer... Habe nen Radarwarn-Plugin, welches mich bei stationären (Starenkästen) und auch an mobilen Blitzern
    vorwarnt (mobil: nur wo häufig geblitzt wird). Ist ebenfalls praktisch, man kennt ja nicht jede Strasse und jeden Kasten, somit wirds manchmal schnell nen teurer Ausflug! Hat mir jetzt schon paar mal den Kopf gerettet!

Zur Navigationssoftware kann ich nur sagen: Testen... nicht jede ist gleich. Habe mehrere ausprobiert und kann nur sagen:
    --> Navigon Mobile Navigator Version 4
    ist der beste. Für diese Software gibts den Radarwarner, die Strassen sind viel besser eingezeichnet, ebenfalls Einbahnstrassen.

Destinator 3 ist nicht besonders, keine Einbahnstrassen, keine Blitzerplugins, nix gibts da, aber würd ich sagen: Platz 2 für die gute Bedienung.

TomTom hab ich nicht probiert, soll aber eins der besten sein.

Marco Polo Navigator
    mag ich persönlich nicht. genauso der Falk Navigator. Aber von den Tests ganz gut abgeschnitten, also keine schlechte Software! Radarplugin gibts dafür auch... deswegen gut!

Hat jemand selber eins? Oder Erfahrungen gesammelt?

Falls einer mehr Fragen zu hat, soll er doch gerne anfragen.
    (Verkaufe die Dinger bei mir auf Arbeit)
    Also ich möcht ja keine Werbung machen! aber für die, die aus Berlin kommen und Umland, Interesse haben können sich gerne melden, so oder per PM ich helfe in dem Gebiet weiter.

Kosten zwischen 300 und 500 € !

Gruss,

Marc
    Gruss, Marc
    -----------------------------
    Es ist erst eine Straftat, wenn man sich erwischen
    lässt!
  • sniper666
    Lehnsmann

• 01.06.2004
    • 36
    • Breitenfurt

hallo!

ich hab auch den pda mit navigationssystem vom hofer (bei euch aldi).
    mit der software: Medion Navigator 4 (die gleiche software die du hast nur hat sie der hofer halt umbenannt!

nun zu meiner frage:

welche karten hast du?

ich bräcute nämlich die karten von ganz deutschland!

ich kann dir dafür österreich anbieten!

bitte schreib mir ne email an sniper666@gmx.at ob du mir helfen kannst bzw. wie wir das machen könnten!

mfg, sniper666

Kommentar

• Reiner_Bay
      Heerführer

• 24.09.2002
      • 3084
      • Regensburg
      • Whites Spectra V3i

Interessanter Beitrag!
      Ich bin auch auf der Suche nach einem idealen GPS Gerät welches für alle Zwecke gut verwendbar ist.
      Der große Nachteil bei GPS-PDAs ist doch die kurze Laufzeit von wenigen Stunden. Im Auto am Netz stellt das ja kein Problem dar, jedoch beim Wandern sind 3 Stunden schnell um.
      Aus dem Grunde tendiere ich doch zu den richtigen GPS Geräten wie das Garmin CS60. --> Was spricht gegen ein solches Gerät? Kann man darauf auch die Radarfallen anzeigen lassen?

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• rubberduck
        Bürger

• 11.04.2003
        • 164
        • bei Bonn
        • DFX mit 14er Penetrator, Tesoro Silver uMax

--> Navigon Mobile Navigator Version 4
        ist der beste. Für diese Software gibts den Radarwarner, die Strassen sind viel besser eingezeichnet, ebenfalls Einbahnstrassen.

Destinator 3 ist nicht besonders, keine Einbahnstrassen, keine Blitzerplugins, nix gibts da, aber würd ich sagen: Platz 2 für die gute Bedienung.

TomTom hab ich nicht probiert, soll aber eins der besten sein.
        navigon 4 und desti 3 sind veraltet, an deiner Stelle würde ich mir mal was neues zulegen!

das desti pn mit allen europa-karten gibt es als update-version jetzt für 49,-- (fahr ich derzeit mit, finde ich von der bedienung allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig, keine registrierung notwendig, super-preis, aber meine beiden pakete werden wieder verkauft)

navigon 5 gibt es glaube ich derzeit noch als update von navigon 4 europa oder bmnn europa für 199,-- mit allen europa-karten auf einer 2 GB-SD-Karte;
        ein update von irgendeinem anderen navi mit deutschland-karte für 49,--
        (fahr ich momentan auch mit, sehr bedienungsfreundlich, registrierung erforderlich, wird wahrscheinlich auch wieder verkauft da ich nur deutschland habe)

tomtom 5 war dieses mal ein wenig spät dran und kostet MIT EUROPA-KARTEN als Update von TT 2 oder TT 3 EURO 59,-- (ist bestellt, aber leider noch nicht geliefert, derzeit fahr ich mit TT 3, vorteil hierbei: sehr bedienungsfreundlich, in tt 5 wird allerdings eine wichtige funktion rausfallen:
        angabe der koordinaten und anzahl der sat´s, registrierung erforderlich)

marco polo, etc. kann ich nichts zu sagen, läuft aber sowieso unter ferner liefen; näheres unter www.pocketnavigation.de
        Detektor:
        DFX mit 14er Penetrator, Tesoro Silver uMax

früher: MXT

Kommentar

• Midgard
          Geselle

• 02.05.2005
          • 97
          • Berlin

Re

Zu Sniper:

Ja ich habe Deutschland bzw komplett Europa! Aber mit tauschen ist das
          so ne Sache, damit verstosse ich leider gegen das Urhebergesetz.

Mit den PDA Navigation ist das so ne Sache, die halten wirklich nicht lange das ist wahr... 3 Std. dann ist es feierabend. Ich kenne nur leider nur die GPS+PDA Geräte... reine GPS kenn ich leider net, habe auch keinerlei erfahrung mit.

Das Gerät von Aldi, mit der "gelabelten" Software, dafür gibt es genauso die Radarfallenplugins! Falls du also Interesse daran hast, sag bescheid, ist also kein Problem. Die Frage ist natürlich hast Du Windows Mobile auf deinem System oder Windows CE ?

Zu der neuen Software!

Ja inzwischen sind schon die neueren Softwares da. Hatte leider noch nicht die Gelegenheit die zu testen. Obwohl ich mir sicher bin, dass sich beim Navigon nicht sehr viel verändert hat, ausser halt aktuelleres Kartenmaterial! Von der Bedienung ist das fast das gleiche. Werd ich mir demnächst zulegen.

Destinator is ja grundlegend keine schlechte Software. Aber grad mit den POIs
          (Point of Interest --> dazu zählen auch Radarfallen), diese lassen sich da gar nicht integrieren. Also es lassen sich nicht wirklich neue Punkte einfügen wie zum Beispiel: Blitzer, Sehenswürdigkeiten, Tankstellen ect. nur die bereits bestehenden in der Software können angezeigt werden. Das find ich ehrlichgesagt echt schwach.

Bei Navigon ist das anders. Da gibts echt ALLES. Problematik an der Software:
          läuft auf manchen Systemen, wo früher eine andere Software drauf war, echt instabil. Man muss wissen wie man es installiert, sonst kommts zu echt drastischen Problemen. Hatte das letztens erst auf meinem System.

TomTom... naja nie getestet. Mir wird immer nur berichtet. Und selber?
          wie sieht die Erfahrung aus?

Was habt ihr (wenn überhaupt) für Geräte?
          Habe den Acer N35.

Gruss,

Marc
          Gruss, Marc
          lässt!

Kommentar

• Midgard
            Geselle

• 02.05.2005
            • 97
            • Berlin

Re

Zitat von Reiner_Bay
            Interessanter Beitrag!
            Aus dem Grunde tendiere ich doch zu den richtigen GPS Geräten wie das Garmin CS60. --> Was spricht gegen ein solches Gerät? Kann man darauf auch die Radarfallen anzeigen lassen?
            Mit den Radarfallen, es liegt nicht am Gerät, sondern an der Software die da drauf ist! Wenn die "richtige" software drauf ist, gibts auch Radarfallen!
            Gruss, Marc
            lässt!

Kommentar

• Midgard
              Geselle

• 02.05.2005
              • 97
              • Berlin

Re

Das ist nicht ganz korrekt.

Laut STVO ist das benutzen von Radarwarnern - als Geräte - die man ja auch für nen Haufen Geld zu kaufen bekommt, illegal.

In Form eines PDAs, das ist wieder so ne Gesetzesrand-Geschichte.
              Ausserdem wird die Polizei bei einer eventuellen Verkehrskontrolle nicht deinen PDA kontrollieren ob du da ein Radarfallenplugin hast.
              a) weil die keine Ahnung von sowas haben
              b) weil die warscheinlich gar nicht wissen, das es sowas gibt

Gruss
              Marc
              Gruss, Marc
              lässt!

Kommentar

• Reiner_Bay
                Heerführer

• 24.09.2002
                • 3084
                • Regensburg
                • Whites Spectra V3i

Zitat von Midgard
                Mit den Radarfallen, es liegt nicht am Gerät, sondern an der Software die da drauf ist! Wenn die "richtige" software drauf ist, gibts auch Radarfallen!
                Dann stelle ich die Frage um: Kann man auf diese Geräte (Gamin u.ä.)überhaupt eine andere software aufspielen? Ich befürchte nicht.

Kommentar

• Midgard
                  Geselle

• 02.05.2005
                  • 97
                  • Berlin

Re

Keine Ahnung! Ich weiss nichtmal, wie das Ding aussieht!

Höre grad das erste mal davon!

Gruss
                  Marc
                  Gruss, Marc
                  lässt!

Kommentar

• Reiner_Bay
                    Heerführer

• 24.09.2002
                    • 3084
                    • Regensburg
                    • Whites Spectra V3i

Hier auf der Garmin-Seite kannst Du das Gerät ansehen.
                    Der CS60 wurde schon öfters recht positiv bewertet. Diese Systeme können halt nur GPS, sonst nichts. Es gibt spezielle Software..

Kommentar

• Midgard
                      Geselle

• 02.05.2005
                      • 97
                      • Berlin

Re

Danke,

Grad mal angeschaut. So für Fussgänger nicht schlecht. Allerdings finde ich persönlich, dass das Display zu klein für mich ist. Is eher Geschmackssache.
                      Die Frage ist auch wie gut es von der Routenplanung selber ist und von der
                      Navigation. Navigon find ich sehr komfortabel. Also dafür denk ich mal, wird es
                      keinen Radarwarner geben. Ist mir auch nix bekannt, leider.

Ansonsten nicht verkehrt das Gerät, grade für den "Schatzsucher".
                      Was mich interessieren würde, ob man direkte Navigations-Koordinaten
                      eingeben kann.
                      Gruss, Marc
                      lässt!

Kommentar

• Asgard
                        Anwärter

• 22.05.2005
                        • 20
                        • Sachsen

Würdet Ihr das Hanggerät von Garmin GPS II empfehlen???

Es gibt ja auch GPS III und nun den V deluxe...
                        Wer immer kriecht kann niemals stolpern,nur wer aufrecht steht kann fallen...

Kommentar

• seal
                          Landesfürst

• 02.12.2004
                          • 747
                          • Frankfurt am Main
                          • Tesoro Tejon

Als NAvigationsfan

kann ich den Garmin GPS III mit Einschränkung empfehlen.
                          Der Garmin ist ein Energiefresser, die Akkulaufziet ist nicht der Rede wert und die Kartendaten sind tatsächlich nur ein Abklatsch der Wirklichkeit.
                          Wenn ich den Gramin hier (links der Autobahn) einschalte, will er mir doch tatsächlich einreden, rechts der Autobahn zu wohnen.
                          Verschiebung ca. 300m
                          Bei einer Orientierung in unbekanntem Gelände ist das ne ganze Menge, zusätzlich versucht man sich ja auch an Gegebenheiten wie Bahnlinien und Strassen (Autobahnen) zu orientieren.
                          Jedesmal die Messdaten in eine Topokarte zu übertragen ist zu umständlich. Dann hab ich´s auch mit dem Kompass via Kreuzpeilung gefunden.

Gut sind die Track und vor allem die Trackback Funktion wobei sich das Gerät markannte Wegpunkte markt, und den Rückweg zum Ausgangspunkt findet.
                          Das Display ist groß genug für die Grafikdarstellung und ein Datenfeld mit 4 frei wählbaren Angaben, z,B. Geschwindigkeit, Richtungsanzeige etc.
                          Auch gut ist das intuitive Menue mit etlichen verschiedenen Kartenmaßstäben um sich auf jedes Kartenmaterial weltweit einzustellen.

Ingesamt GUT, wenn auch mit kleinen Schönheitsfehlern.
                          Ich habe das Gerät seit 1997 in Gebrauch und es hat mich technisch nie im Stich gelassen.
                          Gruß
                          Tom
                          Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• mistermethan
                            Heerführer

• 01.08.2003
                            • 2961
                            • Sachsen, Dresden
                            • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Nenee

Zitat von Zeitzeuge

Das ist doch gar nicht erlaubt sagt die STVO.

Gruss Matthias
                            Da gibt es einen Unterschied. Stationäre Blitzer sind doch keine Radarfallen, ausgelöst wird per Induktionsschleife in der Straße. Das ist ein Mordsunterschied zu mobilen Radarfallen der Polizei und nicht das was Du meinst. Geräte die diese aufspüren und davor warnen sind nicht zulässig bzw. ist deren Betrieb in der BRD verboten. Es gibt doch schon seit geraumen Zeiten Karten wo stationäre Blitzer eingezeichnet sind. Diese und die Plugins erfüllen doch außerdem ihren Zweck: man fährt in der 30´ger Zone auch 30.....
                            In Polen gibt es sogar an Ortseingängen regelmäßig Hinweise der Behörden welche auf Schildern dann "Radarawa Konrtrol" oder ähnlich heißen.

Marco
                            Zuletzt geändert von mistermethan; 15.06.2005, 04:20.
                            Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Matthias45
                              Heerführer

• 28.10.2004
                              • 4300
                              • Damme, Niedersachsen
                              • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von sniper666
                              hallo!

ich brächte nämlich die karten von ganz deutschland!

mfg, sniper666
                              Hallo Sniper666

Auf Deinem Gerät sollte magic-maps laufen..

Das kleine Tool " Magic-Maps to go " auf den PDA spielen und dann vom PC Kartenausschnitte rüberspielen.
                              Hab das hier im Gebrauch und das funzt brauchbar.
                              Die Genauigkeit würd ich mal bei <5m. ansetzen.

Gruß
                              Matthias
                              Glück Auf!
                              Matthias

Kommentar

Lädt...