Feine Funzel bei Lidl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

Feine Funzel bei Lidl

Morgen gibt es bei Lidl wieder eine feine LED-Xenon-Taschenlampe!
    7 Dioden und eine Xenon-Lampe,schaltbar 3/7 und Xenon einzeln.
    Für 15,99 Teuronen.

Uli
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Was denn DU wirst deinen Ceaglampen mit Flüssiglaugeakku untreu...

Kommentar

• Hajo
      Heerführer

• 29.09.2003
      • 3112
      • NRW
      • C-Scope 1220 B

Ne ne Bastler,ich bleibe meinem Ceag-Gerödel schon treu,wollte nur unsere LED-Fans darauf aufmerksam machen.
      Ich selbst habe mir den PDA-Halter und die Spanngurte mit Haken an Land gezogen...und die Abschleppstange....und den 3er Zigarettenanzünder.

Uli
      Geldbörse leer...
      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• ausbilderin
        Lehnsmann

• 06.04.2004
        • 39
        • südlich der Elbe
        • MD 3009

Hallo!
        Taugt sowas auch als Autofokus-Hilfslicht evtl.?

LG
        Sanna
        Wer guten Glaubens spricht, der lügt nicht - der irrt höchstens.

Kommentar

• kapl
          Landesfürst

• 30.08.2002
          • 719
          • NRW. Ruhrstadt Essen. Kulturhaupstadt 2010

Die Lampe ist als Notgeleucht ganz ok. Aber ansonsten natürlich definitiv kein Hauptlicht. Das nervige an der Lampe ist, man muss sich durch alle Modi durchdrücken, um die Lampe auszumachen. (1x, 3 LED, 2x 7 Led, 3x Xenon (Focus),4x Blinkmodus, 5x aus ... )
          Robust ist die Lampe, etwas Feuchtigkeit kann diese auch ab. Der Focus ist OK!
          (Xenon)
          GA
          kapl
          (vorerst) nur noch lesend. Schreibend? Woanders! Wo? pn!

Kommentar

• Mirro
            Ratsherr

• 23.03.2002
            • 215
            • Rhein-Neckar-Kreis
            • Compass Jr.

guude

die lampe ist schlichtweg müll ...
            kann ich nur jedem nicht empfehlen

Kommentar

• Sams
              Bürger

• 02.11.2004
              • 181
              • Lörrach

Wenn ich mich richtig erinnere wird die Lampe mit 3 AAA Batterien betrieben. Mit AA Batterien (Mignons) wäre das Ding attraktiver gewesen. Meine nächste LED-Lampe sollte eh richtig wasserdicht sein, nicht nur spritzwassergeschützt. Alles in allem hat mich das Ding nicht überzeugt, und so ist es halt im Wühltisch geblieben.
              Was niemand sucht, wird selten gefunden.
              Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827) Schweizer Pädagoge und Sozialreformer

Kommentar

• Mistral
                Geselle

• 14.01.2005
                • 64
                • Göppingen
                • MD

Hallo zusammen,

ich habe mir die Lampe zugelegt und bin soweit recht zufrieden.
                In kleineren Räumen ist sie bestens geeignet. Die kleine Xenon Lampe ist für die Größe ziemlich Leuchtstark, auch die 3 bzw. 7 Led´s sind in gut.
                Und das die Taschenlampe mit Batterie-Typen der Größe AAA betrieben wird ist auch in Ordnung, sie unterscheiden sich ja mittlerweile Preislich ja kaum noch von AA-Zellen.

Gruß
                Mistral
                Zuletzt geändert von Mistral; 03.07.2005, 19:32.

Kommentar

• Sams
                  Bürger

• 02.11.2004
                  • 181
                  • Lörrach

Zitat von Mistral
                  Hallo zusammen,

ich habe mir die Lampe zugelegt und bin soweit recht zufrieden.
                  In kleineren Räumen ist sie bestens geeignet. Die kleine Xenon Lampe ist für die Größe ziemlich Leuchtstark, auch die 3 bzw. 7 Led´s sind in gut.
                  Und das die Taschenlampe mit Batterie-Typen der Größe AAA betrieben wird ist auch in Ordnung, sie unterscheiden sich ja mittlerweile Preislich ja kaum noch von AA-Zellen.

Gruß
                  Mistral
                  Nun ja, der Preis muss ja nicht das Kriterium sein: Mignon Akku 2500 mAh, Mikro Akku 800 mAh.
                  Was niemand sucht, wird selten gefunden.
                  Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827) Schweizer Pädagoge und Sozialreformer

Kommentar

• Bastler
                    Heerführer

• 15.02.2002
                    • 4283
                    • Dortmund
                    • SC 625 ,B.J. 1944

Die nächste Frage wäre wo die Ersatzbirne herkrigen,das muß nicht immer leicht sein...

Kommentar

• Mistral
                      Geselle

• 14.01.2005
                      • 64
                      • Göppingen
                      • MD

Zitat von Sams
                      Nun ja, der Preis muss ja nicht das Kriterium sein: Mignon Akku 2500 mAh, Mikro Akku 800 mAh.
                      Das stimmt schon. Aber sie hält trotzdem lange! Bis jetzt ist sie nicht leer, auch nach 4 stündiger begehung mit ständigen wechsel von 3, 7 Led und Xenon.
                      Zuletzt geändert von Mistral; 05.07.2005, 14:53.

Kommentar

• mistermethan
                        Heerführer

• 31.07.2003
                        • 2961
                        • Sachsen, Dresden
                        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

So Freunde,

ich hatte ja irgendwann mal von meiner LED-Funzel berichtet (Globus Baumarkt, 3xR14, 7 LED´s). Wie ich schon aus den Erfahrungen meiner LED-Stirnfunzel (3xAAA, 3 LED, 1xKrypton) vermutete ist die Durchhaltestärke der Lampe enorm. Ich habe sie ja nun schon viele Monate, sie hat mehrere Befahrungen mitgemacht, ist runtergeflogen, wurde als Flaschenöffner mißbraucht, kam in den Regen.....
                        Außerdem lag sie geschlagene 3 Tage angeschaltet unter meinem Bett. Bisher kann ich noch keinen Verlust an Leuchtkraft feststellen, zumal da keine besonderen Markenbatterien drinstecken. Das Gehäuse hat zwar dadurch leicht gelitten, ist aber weiterhin absolut dicht.

Und besonders an meinen Freund Kapl: das ist meine Hauptlampe, Du kannst mir noch und nöcher irgendwelche Grubenweisheiten predigen, ich hab dann noch meine Stirnlampe (seit 1,5 Jahren ein Batteriesatz), eine LED am Autoschlüssel und ein lichtstarkes Handy, nichtzuvergessen das Blitzlicht an der Kamera, das ist mehr als ausreichend Licht um irgendwo zu überleben oder rauszukommen. Außerdem ist man ja nicht allein. Wasser und was zu Beißen sind mir da viel wichtiger, schließlich wird man von einer CEAG-Funzel ja nicht satt, zumindest liegt sie schwer im Magen.....

Heil LED, Marco

Nochwas: das Schalten der verschiedenen Leuchtmodi ist doch nicht soooooo schlimm das man Muskelkater davon bekommt oder, also das als Argument dagegen anzuführen....
                        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Schw Herzog
                          Bürger

• 14.10.2003
                          • 181
                          • Braunschweig
                          • Keiner

mistermethan > Genau meine Meinung, habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Speziell die Sache mit dem "als Flaschenöffner missbraucht".
                          Lieber was Falsches selbstsicher wiedergeben als die halbe Wahrheit zu sagen.

Kommentar

• Hajo
                            Heerführer

• 29.09.2003
                            • 3112
                            • NRW
                            • C-Scope 1220 B

Nun,man kann es ja nicht jedem Recht machen,es spielen vor allem auch Erfahrungswerte und die Frage,wofür brauche ich sie ,eine Rolle!

Als Hauptlicht nehme ich z.B. immer meine Ceag-Lampe.Die kleine Krypton-LED-Lampe nehme ich als Notgeleucht mit und wenn ich Fotos machen will,dann nehme ich mir einen 50 Watt-Halogenstrahler mit,der von einer kleinen Energiestation eingespeist wird,die man ohne Probleme um die Schulter hängen kann!
                            Wie gesagt,jedem das seine...

Uli

Kommentar

• kapl
                              Landesfürst

• 30.08.2002
                              • 719
                              • NRW. Ruhrstadt Essen. Kulturhaupstadt 2010

Zitat von mistermethan

Und besonders an meinen Freund Kapl: das ist meine Hauptlampe, Du kannst mir noch und nöcher irgendwelche Grubenweisheiten predigen, ich hab dann noch meine Stirnlampe (seit 1,5 Jahren ein Batteriesatz), eine LED am Autoschlüssel und ein lichtstarkes Handy, nichtzuvergessen das Blitzlicht an der Kamera, das ist mehr als ausreichend Licht um irgendwo zu überleben oder rauszukommen. Außerdem ist man ja nicht allein. Wasser und was zu Beißen sind mir da viel wichtiger, schließlich wird man von einer CEAG-Funzel ja nicht satt, zumindest liegt sie schwer im Magen.....
                              ..
                              Hallo mein spezieller Freund!

Mach was du willst. Mir ist es doch egal, ist ja nicht mein Leben. Wenn du der Meinung bist, du vertraust dein Leben den Handfunzeln an, bitte. Kein verantwortungsbewusster Befaher würde dich so mitnehmen, von daher kannst du auch keine anderen-durch deinen Lichtausfall- gefährden. Ich stelle mir nur gerade vor, wenn man eine mehrstündige Hammertour durch Altbergbaugebiete in Sachsen macht, und du am verwzeifeln bist, weil du deine Hände nie frei hast, nach ein paar Stunden ein Glas zerbrochen ist und du dich mittels HANDY , Feuerzeug usw. bewegst. Gröhl!
                              Du musst nicht immer auf mich Bezug nehmen, ich habe meine Meinung mehr als einmal kund getan. Sogar auf dieser Seite gibt es nützliche Tipps.
                              Komisch nur, dass ich - in der Szene der "ernsthaften" Altbergbau und Höhlenforscher-keinen Typen kenne, der so lebensmüde in den Berg geht wie du. Aber kein Problem, deine Kameraden sollen dich ja dann rausleiten. Tolle Einstellung.
                              Naja dann kannst du ja bei einer längeren Tour für SChlagzeilen sorgen!

Klar bei einem besenreinen Bunkder, reicht sowas. Leider wirst du wohl nie herausfinden, warum man vernünftiges Geleucht braucht, der speziell für Höhlen oder Bergbau entwickelt wurde. Warum? Tja weil dich dahin wo es interessant ist, SO keiner mitnehmen wird. (Dabei rede ich von Anlagen, die ein paar Kilometer Länge haben. (20+) Aber auch in unsere Haus und Hof Höhle. Ca. 2 km Ganglänge, würde dir so immer verschlossen bleiben, es schluft sich eben schlecht mit einer Hand)
                              Daher wünsch ich viel Spass im Keller!
                              GA
                              kapl
                              PS Lass uns das doch lieber beim SDE, bei einem Bier ausdiskutieren. Virtuell macht keinen Spass ! Wenn ich denn einen Mitfahrer finde... Hajo mach nicht schlapp!

PPS Wenn du ein LED Fetischist bist, kein Problem, mittlerweile lassen sich fast alle Stirnlampen ebenfalls mit LED ausstatten. Nur das ist wirklich teuer. Eine gebrauchte, generall überholte CEAG ist da entschieden billiger als der LED Satz)
                              Zuletzt geändert von kapl; 12.07.2005, 08:44.
                              (vorerst) nur noch lesend. Schreibend? Woanders! Wo? pn!

Kommentar

Lädt...