Geleucht..
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Tja, wenn das Gewicht nicht wäre....
Dann doch eher die neuen chinesischen Bergbaufunzeln mit LED von unserem Herrn Kiessler. Die Zulassung für deutsche Gruben ist beantragt.
Glückauf! Federgewichtgeist"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow- -
Na bei der FriWo oder CEAG weisst Du aber das die tut. Einfachste Technik die sich Jahrelang bewährt hat. Das Gewicht vom Akku mag das Manko an den Lampen sein, abe rich finde am Gürtel merkst das kaum.Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
Ist halt ne Sache der persönlichen Einstellung. Das Thema hatten wir ja auch schon öfter. Zu schwer, zu sperrig, hoher Wartungsaufwand-so ist halt meine Meinung.
Aber ich habe mit dem Ding ja auch nicht gearbeitet...
Glückauf! Petzlgeist"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Moin!
Ich habe das Teil schon mal in der Hand gehabt, die Verarbeitung scheint gut zu sein. Das Licht ist nicht schlecht, nicht ganz so gebündelt wie bei der CEAG oder FRIWO. Ein Befahrer aus meinem Bekanntenkreis hat das Teil schon getestet, war ganz zufrieden.
Glückauf!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Ich glaube ich schlepp dann lieber meinen Akku weiter auf em Buckel.
Glück Auf!
vom FriWo-Liebhaber..Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
Ich bringe Samstag mal meine Petzl mit...nur eine LED!
Glückauf! Gutausgeleuchtetergeist"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Das sehe ich auch so Mattes!Zitat von Matthias45Ich glaube ich schlepp dann lieber meinen Akku weiter auf em Buckel.
Glück Auf!
vom FriWo-Liebhaber..
Glückauf
UliWenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
Ich bin Samstag auf dem Trödel auch wieder auf eine tolle Lampe gestoßen.
Die ist von der Größe her etwa wie die allseits bekannten billig-Bleiakku-15minuten-Suchscheinwerfer,aber leichter weil kein Akku drinn,den Rohrbügel zum aufstellen kann man abnehmen.
Leuchtmittel ist eine normale 15W 230V E27 Spahrlampe (!!!) die über einen geregelten Gleichstromumformer aus 12 V versorgt wird.
Der Umformer hat ein extrem guten Wirkungsgrad,das Teil zieht nur 1,3 A und ist RICHTIG HELL
Das Licht wird über einen Facettenreflektor gebündelt,so gut es bei Spahrlampen eben geht,ist aber definitiv kein Weitstrahler,aber perfekt zum ausleuchten großer Räume und Flächen.
Die optimale Lampe wenn man viel Licht für wenig Strom braucht...
Normal giebt es die wohl bei Westfalia Technika,laut Aufkleber,normalen Preis weis ich leider nicht,war ein Defektgerät für 5 EAngehängte DateienKommentar

Kommentar