FriWo laden
Einklappen
X
-
-
Nun das Ergebnis der Regeneration.
Nach etwa 16 Stunden wurde sie deutlich schwächer..
FriWo gibt glaubich 14 Stunden an.
Denke das hat somit geklappt.Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
Das hört sich dennoch kompliziert an, werde es aber auch mal versuchen. Meine Akku`s sind doch arg lädiert. Weiß nur noch nicht wie und womit ich sie lade?
Messen bei 20°C, was denn messen? Das Gewicht, oder die Dichte, hab keine Ahnung!Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Kommentar
-
Die Dichte der Säure Öschi..
Geht am besten mit einem Batteriesäureheber.
Den findest Du im KFZ Zubehör für kleines Geld.Angehängte DateienZuletzt geändert von Matthias45; 13.11.2005, 07:21.Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
Moin!
Werde erstmal die Akku`s spülen, und dann mache ich mal einen Ladeversuch.
Über das Ergebnis werde ich dann umgehend berichten!
Kann man den Akku eigentlich überladen?
Dankbarer Öschi
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Kommentar
-
Diesen aber auch nur für die Lauge benutzen ! Also nicht hinterher mal die Batteriesäure damit checken.....Zitat von Matthias45Die Dichte der Säure Öschi..
Geht am besten mit einem Batteriesäureheber.
Den findest Du im KFZ Zubehör für kleines Geld.
Gruß,
htimKommentar
-
Wenn Du den gründlichst mit dest. Wasser spülst sollte auch da nichts passieren.Zitat von htimDiesen aber auch nur für die Lauge benutzen ! Also nicht hinterher mal die Batteriesäure damit checken.....
@Öschi
Spülen ist gut. Je öfter um so besser. Lass das Wasser ruhig mal über Nacht drin stehen damit sich alles in der Zelle lösen kann. Aber dann nicht mit dest. Wasser laden. Das bringt ja nix.
Kaliumhydroxyd in der Apotheke beschaffen und wie schon im Thread beschrieben die Lauge mit dest. Wasser ansetzen. Achtung die Bühe reagiert und wird heiss. Dichte kannst erst dann messen wenn die Lauge wieder etwqa 20 °C hat.Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
Wenn der Friwo Akku und CEAG AKKUS identisch sind,habe ich noch 4 Ladeschaltungen.Die in den Lampenstuben waren.der neueren Generation.Leiterkarte SMD Technik.Ladung wird über 3 LED`s angezeigt.Kommentar
-
@Triode
Sind die original für FRIWO???
Und da könntest Du Dich ggf. von einer trennen?Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
Nee,daher meine Frage ob Friwo und Ceag Akkus identisch sind.
Falls ja,benötigst du ein Netzteil mit 6 V DC,2A.
Da diese Schaltungen Zentral gespeist wurden.
Das originale CEAG Speisegerät hatte 6V,1000 A.Kommentar
-
Ist also ein CEAG Ladegerät..
Die CEAG´s haben 3 Zellen mit je 1,2 Volt und die FRIWO´s nur 2 Zellen.
Also ne zu hohe Ladespannung. Schade.Glück Auf!
MatthiasKommentar

Kommentar