Wichtige Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fledermaus
    Geselle

• 08.08.2005
    • 79

Wichtige Frage

Abend Leute,
    Wir sind vor einigen Tagen auf einen Bach gestoßen der nur so überseht ist mit Überresten aus dem 2. WK.
    Leider ist der Bach sehr schlammig (oft bis zu 2m) und das wasser ist auch nicht gerade gesund (viele tote kleintiere).
    Nach kurzen suchen hatten wir auch gleich ein Feldgeschirr, gasmaskendosen Filter und einen Stahlhelm gefunden doch die Sonden werden nicht leiser .
    Da wir doch ein bisschen mehr bergen wollen und das Umleiten nicht möglich ist sind wir auf Bergemagnete gestoßen.
    Nun meine Frage, hat jemand schon mit Bergemagneten gearbeitet und welche kann man empfehlen? Würden uns sehr über Infos freuen.

mfg
    RaLf

p.s. Helm und Feldbesteck in außerordentlichen Zustand. Schlamm ist super
  • Matthias45
    Heerführer

• 28.10.2004
    • 4300
    • Damme, Niedersachsen
    • MD3009, Der Schrottfinder..

Hallo fledermaus.

Schau dazu doch mal auf der Homepage vom Eifelsucher.

Der hat da Bergemagneten im Programm.
    Glück Auf!
    Matthias

Kommentar

• fledermaus
      Geselle

• 08.08.2005
      • 79

danke matthias, bevorzuge da aber eher www.supermagnete.de ..
      hat den keiner mit bergemagnete gearbeitet?

naja werd ichs wohl ausprobieren müssen oder eine maßanfertigung bestellen.

mfg
      RaLf

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

2 Meter tief Schlamm und tote Kleintiere...
        Was ist das denn für ein abartiger Bach

Ich hab noch in keinem Bach mehr als ein paar cm Schlamm gesehen,an breiten Stellen oder vor Verstopfungen durch umgefallene Bäume oder sowas auch schon mal 30-50cm...aber 2 meter ?!
        Und was sind das für tote Tiere ?

Weis nicht ob es eine gute Idee ist da drinn rumzuwühlen...

Mit starken Magneten hätte ich eh Bedenken,erst recht bei so guter Konservierung...wenn da jetzt ein Bummsdings mit funktionsfähigem Zünder mit richtig Schwung an den Magneten anschlägt

Kommentar

• uebeltaeter
          Ritter

• 05.07.2005
          • 414
          • Berlin
          • MD 3009

Netter Hinweis auch auf der Seite mit den Magneten

Wichtige Hinweise:
          Seien Sie äusserst vorsichtig in Gegenden, wo Blindgänger vorkommen können!
          Falls Sie wirklich einen Schatz finden, dürfen Sie diesen im Normalfall nicht behalten - beachten Sie die gesetzlichen Vorschriften!
          Das war der uebeltaeter...

Kommentar

• fledermaus
            Geselle

• 08.08.2005
            • 79

Zitat von Bastler
            2 Meter tief Schlamm und tote Kleintiere...
            Was ist das denn für ein abartiger Bach

Ich hab noch in keinem Bach mehr als ein paar cm Schlamm gesehen,an breiten Stellen oder vor Verstopfungen durch umgefallene Bäume oder sowas auch schon mal 30-50cm...aber 2 meter ?!
            Und was sind das für tote Tiere ?

Weis nicht ob es eine gute Idee ist da drinn rumzuwühlen...

Mit starken Magneten hätte ich eh Bedenken,erst recht bei so guter Konservierung...wenn da jetzt ein Bummsdings mit funktionsfähigem Zünder mit richtig Schwung an den Magneten anschlägt
            okay okay hast mich entlarvt 2 meter sinds nun nicht aber 1,5 laut messstande sind fix!( bei verstopfungen) im normalen verlauf schwankt es zwischen 50 und 100 cm.. 2 meter lesen sich halt besser :effe
            tote tiere kleintier wie ratten oder mäuse.. meist jedoch nur mehr skelette.. sind nicht viel 30 oder so.. aber in ca 200m bachverlauf doch viel oder? kommt außerdem von einem Bauer dem ein unfall mit irgend einer flüssigkeit passiert ist.

tja das mit dem zünder ist natürlich was.. bis jetzt wurde außer MG und MP muni nichts gefunden...

Oder hat jemand eine bessere Idee? mir ist nur ein magnet eingefallen!

@ übeltäter: gern geschehen *gg* schatz wird es wohl kaum einer werden wenn doch naja wird sich die gemeinde freuen andernfalls ich oder der entminungsdienst

mfg
            RaLf

Kommentar

Lädt...