Was brauch man den so zum suchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der Neue
    Anwärter

• 27.11.2005
    • 17
    • Nrw
    • Hab leider keinen

Was brauch man den so zum suchen

Hi bin neu hier wollt mal wissen was man so zum suchen brauch bitt um hilfe
  • silmatec
    Ritter

• 01.07.2003
    • 534
    • Brandenburg Havel
    • Tesoro Vaquero2 Germania

Es kommt darauf an, was du suchen willst.
    Metallfunde, Meteoriten, Archäologie.....????

Was hast du dir denn so vorgestellt? Oder was ist dein Wissensgebiet?

gruß
    sille
    Suche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.

Kommentar

• Der Neue
      Anwärter

• 27.11.2005
      • 17
      • Nrw
      • Hab leider keinen

alles möglich in meiner Region

Kommentar

• silmatec
        Ritter

• 01.07.2003
        • 534
        • Brandenburg Havel

Willst du dir mal ne Sonde zulegen?
        Ich meine du bist 13 hast bestimmt auch noch nicht das Geld dazu, oder?
        Du solltest vielleicht in deinem Ort in einen History-Verein beitreten. Das sind so die optimalen Anfänge.
        Ich arbeite jetzt ehrenamtlich für unser Denkmalmt und habe mich auch für die Kriegsgräberfürsorge beworben.
        Du solltest wissen, in welchem Bereich du suchen willst....., Epoche der Evolution usw.

gruß
        sille

Kommentar

• Der Neue
          Anwärter

• 27.11.2005
          • 17
          • Nrw
          • Hab leider keinen

Ich hab nächstes Jahr Konfi also dann hab ich geld

Kommentar

• inaktiv
            Geselle

• 12.10.2004
            • 88
            • Potsdam

Zumindest haste Selbstvertrauen.
            Das muss man dir lassen .

Viel Glück bei der Suche!

MfG Bastian

PS: NIMM WHITES
            (\_/)
            (O.o)
            (> <)This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Kommentar

• Greenhorn
              Ritter

• 15.02.2005
              • 346
              • Gohrisch

So von mir auch erstmal ein Hallo und herzlich willkommen.

Ich weiß ja nicht was Dich am meisten Interessiert? Willst du im Bereich 2. Weltkrieg oder 1.Weltkrieg oder noch früher Tätig werden, weil daran wird sich auch erst Entscheiden lassen was man dazu Brauch.
              Als erstes braucht man eine Menge Gedult, sowie Interesse und Lust am lesen von alten Berichten und Büchern aus der Zeitepoche oder welche diese Beschreiben und darstellen.
              Mann muß schon Krümel-Kackerisch sein um daran Spaß zu haben ansonsten ist nach nem halben bis nem ganzen Jahr die Luft raus das Geld für die Sonde war auch für´n "unteren Rücken".
              Schau Dir das Forum genau an ließ mal die ganzen Beiträge, wenn Du die Gedult hast und dann wirst Du schonn wissen was gebraucht wird.

Gruß Dirk
              Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!

Kommentar

• Drusus
                Heerführer

• 31.08.2005
                • 3464
                • München, Bayern
                • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Der Neue
                Hi,

wenn Du über frisch geackerte Felder gehst - am besten mit Erlaubnis des Besitzers - brauchst Du eigentlich nicht mal unbedingt ein Metallsuchgerät - da reichen gute Augen und etwas Glück. So habe ich vor langer Zeit, als ich in etwa in Deinem Alter war, z.B. mal einen Stahlhelm, ein MP-Magazin und einen SA-Dolch gefunden - und jede Menge Keramik-Scherben, die mich aber damals noch gar nicht interessiert hatten.

Viel Erfolg!
                Günter
                Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Detektus
                  Geselle

• 08.06.2005
                  • 86
                  • Niedersachsen, Raum Hameln
                  • Troy Shadow X5, Teknetics Omega

Grundausstattung

Hi "Neuer"

Zur Sondler-Grundausstattung gehört
                  1. Ein Detektor mit Bedienungsanleitung(gibt auch schon welche, die man sich von nem großzügigen Taschengeld zusammensparen kann)
                  2. Ein solider Klappspaten (um nach der xten Coladosenlasche den Detektor zu vergraben
                  3. Ein Rucksack, wo Detektor, Klappspaten und die ganzen Funde reinpassen
                  4. Ne Thermoskanne
                  5. Nen bischen Glück
                  6. möglichst viele Infos über fundträchtige Orte in der Umgebung (gibt's im Internet, in der Leihbücherei und in Gesprächen mit möglichst steinalten Leuten)
                  und 7. gaaanz viel Geduld

Wenn du regelmäßig dieses Forum durchstöberst wirst du außerdem noch ne Menge hochinteressanter Infos entdecken.

Wünsche dir viel Spass, ist ein tollen Hobby

Gruß und gut Fund

Detektus
                  *09° 14 26, 51° 59 03, Der frühe Vogel fängt den Wurm !*

Kommentar

• fleischsalat
                    Moderator

• 17.01.2006
                    • 7794
                    • Niedersachsen

Also wenn Du eh Konfirmation hast...
                    Denn rate ich Dir ein Whites 6000 Di. Damit kannst alles finden. Hab jetzt ein Whites XLT. Mit sonem Gerät solltest Du aber noch warten, bis Du mit (egal welchem) nem anderen Gerät fit bist. Hatte als erstes ein Whites AF 101. Hat auch was angezeigt. Und zwar alles. Habe damit auch Funde gemacht- nur leider ist das nicht son tolles Ding. Wenn der Detektor 100 mal "piept", sind davon vielleicht 2 brauchbare Funde dabei. Außerdem gillt eine wichtige Regel: Nichts anfassen, was Du nicht zuordnen kannst. Gibt immer noch reichlich gefährliche Sachen in der Erde.
                    Viel Erfolg.
                    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• matin3
                      Landesfürst

• 03.01.2004
                      • 745

lass dir zeit oder nehme dir zeit,geduld ist auch wichtig

Zitat von Der Neue
                      --------------------------------------------------------------------
                      also,wenn du mich fragst,gute kontakte sind die halbe miete,sozusagen Vitamin B,dich gut stellen mit den leuten,ärger aus dem wege gehen,auch mal ganz wichtig,dich ein wenig mit der Rechtsgrundlage vertraut machen,was darfst du,was nicht,wie vorgehen,nicht ,daß du auf mal vor fragen stehst,die du nicht beantworten kannst,weißt doch,der erhobene zeigefinger ,lass die finger von gefährlichen altlasten aus den letzten kriegen,sprich muni,etc.,lese vielleicht mal was darüber,vor allem über die gefährlichkeit,rechtsgrundlage,dann kannst du dir gedanken machen,was du sonst noch alles brauchst!
                      eine frage,was suchst du,was willst du finden oder willst du einfach nur spannung,abenteuer anhand von literratur,bücher,karten oder mehr?
                      mach dich auch damit vertraut,was archäologen möchten und was sie nicht so gerne sehen,damit du ein wenig gerüstet bist,kannst ja auch mal in das handbuch für schatzsucher von reinhold ostler schauen,wenn es dich interressiert,da stehen auch ein paar nette dinge drinn !
                      ansonsten erst mal viel spaß und freude hier,vor allem viel glück
                      Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
                      (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• silmatec
                        Ritter

• 01.07.2003
                        • 534
                        • Brandenburg Havel

Ich muß schon sagen, so ein Start hatte ich nicht, wie du jetzt hier im Forum.
                        Da muß man ja mal allen hier ein Dank aussprechen.
                        Dieses Forum ist schon sehr hilfreich und ich hoffe, dass du damit auch deinen Start machen wirst.
                        Es gibt hier aber auch, wie überall ein paar Gipsköpfe. Aber lass dich davon nicht abbringen.

In dieser Hinsicht, viel Spass und gut Fund!

sille

Kommentar

Lädt...