taschenlampe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maddin
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 1265
    • hamburg

taschenlampe

tach
    kann mir jemand ne gute taschelampe empfehlen? bin eher seltener loch/-bunkerkrabbler eher campingtauglich und wasserfest sollte sie sein.
    natürlich relativ klein, hell, lang haltbar und nicht zu teuer... hab ne kleine mag AA die nervt aber weil man die so andrehen muß... also immer zwei hände frei haben sollte...
    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
  • Bandit_911
    Landesfürst

• 01.05.2004
    • 687
    • NRW
    • keinen, außer meinen Augen

Du suchst ja die Eierlegende Wollmilchsau. wasserfest, klein, hell, lang haltbar, nicht teuer,...

Ich bin für deine gesuchten Zwecke mit der Walther Tactical zufrieden: http://www.kaliber177.de/product_inf...roducts_id/207 (habe nix mit dem Shop zu tun, hab nur gegooglet)

Die ist klein, robust, hell, nicht teuer. Einziger kleiner Nachteil ist, dass die Batterien nicht soooo preiswert sind und dass sie nicht für Stundenlanges Dauerleuchten konzipiert ist. Für mich aber eine klasse Lampe!

Bandit_911
    Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• erwin210360
      Ritter

• 27.05.2005
      • 555
      • Schwäbisch Hall, BW

Hallo,
      Ich hab mir letzt eine gekauft zum Kurbeln. Brauchst keine Batterien mehr. 30 Sec. kurbeln und 30 Min leuchten. Hat 3 LED. 6,99 EUR.
      Gruss Erwin

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.

Kommentar

• Simon
        Heerführer

• 05.02.2004
        • 2275
        • Linsengericht
        • Helix 10 , Helix 12

Ich bekomm demnächst die Surefire Aviator.......nettes kleines Spielzeug !!!

Kommentar

• nora-m
          Bürger

• 25.02.2006
          • 137
          • Hannover - Döhren
          • Sure Fire + Pentax

Gib bei ebay mal UK4AA in die Suchfunktion ein. Schlamm und Wasserfest, sehr gute Ausleuchtung und Helligkeit. Hat fast jeder deutsche Feuerwehrmann am Helm. Lichtleistung entsprechend großer 2 Cell-MagLite. Außer bei Fernlicht, da holt die Mag etwas auf. Brennt mit 4AA kostet ca. 22,- Teuronen.
          Die Summe der Intelligenz aller Menschen ist immer gleich groß - - nur die Menschen werden immer mehr

Kommentar

• maddin
            Heerführer

• 19.04.2005
            • 1265
            • hamburg

danke für eure meinungen. an die uk4aa hab ich auch schon gedacht. hatte mir mal eine ausgeliehen und war ziemlich beeindruckt. ich glaub die wirds wohl auch werden...
            suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
            keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• PUMA
              Bürger

• 20.07.2004
              • 109
              • Staaken/Berlin

Ich wollte grade schreiben ,die UK4 erinnert mich an die meinigen SL6 ,hab dann noch mal kurz gegoogelt

Premium Magnets die Spezialisten für Magnetabscheider für Produktionsprozesse in den Branchen Lebensmittel, Pharma, Chemie, Kunststoff, Recycling

PS: Bin sehr zufrieden mit den Teilen .
              Gruss Puma

Kommentar

• Oelfuss
                Heerführer

• 11.07.2003
                • 7794
                • Nds.
                • whites 3900 D pro plus

Schau mal auf der unserer Startseite unter Ausrüstungen. In diesem Unterforum hier gabs in der Vergangenheit übrigens auch einige Themen darüber.
                bang your head \m/

Kommentar

• Deistergeist
                  Moderator

• 24.11.2002
                  • 19522
                  • Barsinghausen am Deister

Mein Tipp:

Das ist keine Werbung, aber ich habe mit dem Shop gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe mich für die UK Light Cannon entschieden. Klein, nicht ganz leicht und bestimmt nicht billig. Aber 4 Stunden Licht, wasserdicht und MEGAHELL. Sie mag es allerdings nicht, wenn sie geworfen wird-dann muss man sie erneut einschalten... Von den Abmessungen her findet das Teil noch Platz in der Aussentasche meiner Winterjacke.

Meiner Meinung nach DAS WICHTIGSTE: Der Ein/Aus Schalter, nach Möglichkeit mit Transportsicherung. Was nutzt die helle, leichte und günstige Lampe, wenn sie ständig den Rucksack oder die Manteltasche ausleuchtet? Und wenn ich sie nutzen will, sind die Batterien leer.

MfG Angebergeist
                  "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Bandit_911
                    Landesfürst

• 01.05.2004
                    • 687
                    • NRW
                    • keinen, außer meinen Augen

Na wenn es ruhig mehr kosten darf: http://www.lupine.de Oben im Shop schauen, dann auf Komplett-Sets.

Letztens in einem anderen Forum auf diese Seite gestoßen...

Bandit_911
                    Zuletzt geändert von Bandit_911; 27.04.2006, 22:22.
                    Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Deistergeist
                      Moderator

• 24.11.2002
                      • 19522
                      • Barsinghausen am Deister

Mehr kosten darf?
                      Nö, das ist mir etwas zu viel Geld.

Glückauf!
                      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Feuerpatsche
                        Einwanderer

• 12.04.2006
                        • 11
                        • Kiel

Die UK4 ist eine sehr gute Taschenlampe die ich jetzt schon jahrelang als Feuerwehrmann benutze.Helles Licht,äusserst robust,wasserfest.Habe immer noch die erste Lampe(hält wohl ewig!!!).Allerdings hat die Lampe auch ein Drehknopf zum einschalten.Dieser ist durch ein O-Ring gedichtet und geht deswegen etwas schwerrer.Gibt bei Konrad eine nachgemachte UK4 mit Led´s.Ist auch Wasserdicht und sehr solide.Batterien halten wesentlich länger, doch ist die Leuchtweite Led-spezifisch geringer.

Gruß Stefan

Kommentar

• nora-m
                          Bürger

• 25.02.2006
                          • 137
                          • Hannover - Döhren
                          • Sure Fire + Pentax

@Puma: Wie lange brennt die SL6 mit einem Batteriesatz ? Zieht ja immerhin 8 Watt.
                          @Feuerpatsche:die aktuellen UKs haben einen Schalter.
                          Die Summe der Intelligenz aller Menschen ist immer gleich groß - - nur die Menschen werden immer mehr

Kommentar

• Öschi
                            Heerführer

• 05.11.2005
                            • 2555
                            • Niedersachsen, LKA Hildesheim
                            • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Kann den anderen nur beipflichten, meine UK 4 hat schon etliche Einsätze, ob extreme Hitze, Nässe oder Kälte, hinter sich und ebenso Befahrungen... (mit den guten Varta bis zu 6Stunden super Licht), sie ist immer noch so zuverlässig wie von Anfang an!

Gruß
                            Gutbeleuchteter
                            Öschi
                            Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• Bastler
                              Heerführer

• 15.02.2002
                              • 4283
                              • Dortmund
                              • SC 625 ,B.J. 1944

Solche Lampen sind zwar spitze,aber für meinen Geldbeutel mit weitem Abstand zu teuer...

Hab mir jetzt für 88 E bei eBay den Solarc 10W 35mm Reflektorbrenner+VG gegönnt,das ist auch schon die absolute Preisobergrenze für eine Lampe,der Rest muß selbergebaut werden.

Kommentar

Lädt...