FRIWO: kann da was auslaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

FRIWO: kann da was auslaufen?

Guten Abend !
    War heute mal auf dem Trödelmarkt Dortmund Uni.Da fand ich einen Helm mit Lampe und Accu.Alles komplett für 8 Euro.Alles sah ordentlich und trocken aus.Da ich schon von der leistung solcher Lampen im Forum gelesen habe konnte ich nicht wiederstehen und kaufte das Zeug.Ich legte alles ins Auto und als ich es abends rausholte war im Accufach alles nass.Darf mann diese Teile nicht hinlegen?Ich habe erstmal alles mit viel wasser und Seife saubergewaschen.
    Angehängte Dateien
    Gruß andreas
    S.S.S.S
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Dicht sind die Akkus nicht - zwecks Ausgasung. Wenn die Lauge ausgelaufen ist, solltest Du aufpassen, dass die Akkus nicht austrocknen.

Falls Du nicht sofort eine neue Laugenfüllung ansetzen willst, tut es zur Lagerhaltung auch destiliertes Wasser. Aber aufgepasst! Nicht mit Gerätschaften Trichter/Spritze) an den Akkus hantieren, die vorher schon Batteriesäure abbekommen haben.
    bang your head \m/

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Danke für die schnelle Hilfe,da es heute erst Passiert ist habe ich vieleicht glück und kann den Accu noch retten.Habe Destiliertes wasser eingefüllt.Den rest(Reaktivierung und so)finde ich sicher über die Suchfunktion.
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19529
        • Barsinghausen am Deister

Hier findet man Infos und Links:

Fragen zu Kleidung, Outdoor, Equipment etc. für Schatzsucher, Höhlenforscher, Bunkerbekloppte ...

Du hast jedenfalls einen guten Kauf gemacht, für nur 8 Euro mit Helm, Glückwunsch!

Glückauf! Laugenfreiergeist
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

Ich hab dich wohl gestern gesehen wie du an dem Stand mit dem Ding rumgefummelt hast...:effe

Oder jemand anderes vor dir der die Lampe dann doch nicht gekauft hat.

Ich hab auch geguckt,bin aber weitergegangen wie ich den angefressenen Verschluss gesehen habe...steht zu befürchten das die Lauge auch ins Kabel gekrochen ist und die Litzen inzwischen genauso aussehen,was über kurz oder lang zu Kabelbruch führt

Kommentar

• seewolf
            Heerführer

• 06.12.2005
            • 4969
            • Schöneweide

@Bastler
            Ich war mit meiner Frau da und habe bemerkt das mir jemand dabei zuschaut und wir haben uns auch kurz angesehen.Leider war der Moment zu kurz um mir das Gesicht zu merken.Hättest du doch mal was gesagt,wir wären bestimmt innerhalb von Sekunden aufs "SDE" gekommen.Aus meiner sicht standest du rechts hinter mir etwa 1-2 Meter.Ich habe wegen deiner Befürchtung mal aufgeschraubt hier paar Bilder.Innen sieht es sauber aus.Den verschluß der Kappe habe ich saubergemacht,war Krümelig grün.Ich hoffe ich bekomme das ding wieder hin.
            Gruß Andreas
            Angehängte Dateien
            Gruß andreas
            S.S.S.S

Kommentar

• hulkyoh
              Ratsherr

• 29.08.2005
              • 236
              • Duisburg

Sieht doch meiner Meinung ganz sauber aus.
              Einfach den Akku mal überholen und gucken wie lange das gute Stück noch hält.
              Glück auf

EDIT: Der Preis is gut, dafür hätte ich sie auch mitgenommen. Manchmal wollen die schon 10 euro für den Helm alleine....
              Echte Kerle gibbet nur im Pott

Kommentar

• seewolf
                Heerführer

• 06.12.2005
                • 4969
                • Schöneweide

Na ja ich habe auf jedenfall alle teile zusammen vieleicht wird`ja noch.
                Zuletzt geändert von seewolf; 18.09.2006, 15:36.
                Gruß andreas
                S.S.S.S

Kommentar

• Bastler
                  Heerführer

• 15.02.2002
                  • 4283
                  • Dortmund
                  • SC 625 ,B.J. 1944

Jo der Kabelanschluss liegt ja wie´s aussieht außerhalb vom Akkufach,dann besteht da keine Gefahr.

Bei CEAG hatte ich das Problem leider schon öfters,besonders bei Handlampen S5 mit Laugenakku,da mach ich die Kabel immer neu wenn ich son Teil bekomme

Kommentar

• seewolf
                    Heerführer

• 06.12.2005
                    • 4969
                    • Schöneweide

@ Bastler
                    Wie bekomme ich die Zellen leer? Ich wollte mit Dest,-Wasser spühlen aber ich kann schütteln wie verrückt es bleibt ein drittel drinn.Giebt es da einen Trick?
                    Gruß andreas
                    S.S.S.S

Kommentar

• Oelfuss
                      Heerführer

• 11.07.2003
                      • 7794
                      • Nds.
                      • whites 3900 D pro plus

Wenn Du die Verschlüsse (Plastikschrauben) abmachst und das Ding auf den Kopf stehen lässt (ca 20 Min.) sollte es reichen.

Lass Dich aber nicht von der dunklen Färbung des Gehäuses täuschen. Zwischen den Platten und dem eng anliegenden Gehäuse bleibt durch die Adhäsionskraft leicht etwas Flüssigkeit haften. Dieser dunkle Bereich sieht von aussen wie "gefüllt" aus. Sind aber meistens nur ein paar Tropfen.

Wenn Du sicher gehen willst, kauf Dir ne Spritze aus der Apotheke. Damit füllst Du den Akku und kannst auch das Volumen der entfernten Flüssigkeit messen.
                      bang your head \m/

Kommentar

• seewolf
                        Heerführer

• 06.12.2005
                        • 4969
                        • Schöneweide

@ Oelfuss Danke
                        Das ist ja ein Ding.Nach paar minuten Kopfstand kann man sehen das es nur paar Tropfen sind.Dreht man den Accu um sieht es nach paar sekunden so aus als wenn er 1/3 gefüllt ist.Topp Täuschung.Ich mache soetwas zum ersten mal,deshalb stelle ich mich etwas unbeholfen an.Aber das wird noch.

Manche sachen sind so einfach, das man gar nicht erst drauf kommt.
                        Gruß andreas
                        S.S.S.S

Kommentar

Lädt...