Wo kommt der rein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Wo kommt der rein?

Heute auf dem Trödel diesen Akku gekauft...dachte erst der passt in meine Ceag MLC 5.1...falschgedacht,der ist ein ganzes Stück kleiner

Weis einer von euch in welche Lampe der normal reingehört und welche Kapazität der hat ?

Steht drauf Varta VS9S/02 D5
    Angehängte Dateien
  • Silett
    Bürger

• 26.01.2003
    • 149
    • Pott/Nord

CEAG passt scho. Ist aber für die 9.2
    VS9S/02 D5 gugst Du dahttp://www.untertage.com/forum/viewtopic.php?t=2665

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

THX

Da seh ich noch ein Problem,beim Regenerieren nach der üblichen Metode würde ich erwarten das am Ende eine zu dünne Lauge drinn ist,lieg ich da richtig ?

Ich mein die alten Hand- und Helmlampenakkumodelle haben ja alle ein recht großen Flüssigkeitsüberschuss,aber der ja kaum
      Wenn man den jetzt ausgewaschen hat,das Wasser bekommt man aus den Separatoren ja nicht wieder raus,bei den Alten mit viel Lauge reicht es ja die Lauge etwas stärker anzusetzen um das wieder auszugleichen...aber bei dem schmalen Teil ?? Der hat doch viel viel weniger bewegliche Flüssigkeit im Verhältniss zur in den Separatoren gebundenen

Giebt es da eine spezielle Prozedur ?

Kommentar

• BunkerKing
        Geselle

• 11.11.2006
        • 51
        • NRW - Kreis Oberberg

Akkupflege

Hallöchen,
        also bevor Du den Akku irgendwie ausspülst, les dir vorher mal die Anleitung und Tips zur Akkupflege durch.
        Findest Du auf www.geleucht.de.
        Der Akku ist für die CEAG MLC 9.2 und hat 14 Ah.
        Vielleicht passt er auch mit ein wenig bastelei in die 5.1, würde ich aber nicht machen. Vielleicht solltest Du dir auch überlegen ob du dir nicht eine 5.2 oder 9.2 oder eine FRIWO 14202 anlegst, diese haben eine Zentralentgasung, ist Sinnvoll da der Akku ja nachgast.
        Als ich meine 9.2 bekommen habe (eBay 21E), habe ich diese erstmal bis kurz über die Platten mit dest. Wasser gefüllt und mit 1,4Ah 14Std. lang geladen, danach leuchtete sie ca 13Std mit gleichbleibender helligkeit.
        Also ich habe noch nie nen Akku spülen müssen, haben immer noch so funktioniert. Wenn noch fragen auftauchen einfach melden.

P.S. Ich benutze: FRIWO 14202, CEAG MLC 5.2 und CEAG MLC 9.2
        Habe soviel über die negativen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
        dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

Ja im allgemeinen ist mir bekannt wie man NC Flüssiglauge Akkus regeneriert,nur hier stellte sich halt ein spezielles Problem...

Aber ich hab auch garnicht vor den in die 5.1 reinzufummeln,da hab ich ja ein heilen drinn.

Der besagte Akku hat jetzt in einem Russischen Kurzwellenempfänger R311 sein neues Zuhause gefunden...

Ach ja ich benutze zum Schleichen eine HLE7Lex,ist bequemer im Umgang und ich komm mit den 8/16h Brenndauer völlig aus.
          Die 5.1 hab ich mir nur zugelegt weil die mich ala praktisch Neuteil für 10 Eumel auf dem Trödel regelrecht angesprungen hat...da muß man doch zugreifen
          Zuletzt geändert von Bastler; 13.11.2006, 00:39.

Kommentar

• BunkerKing
            Geselle

• 11.11.2006
            • 51
            • NRW - Kreis Oberberg

Ok, die HLE 7L ex ist natürlich auch ein geiles Teil, vor allem was das Laden angeht, wollte auch eine aber die ist bei eBay für knapp 60 Ocken weggegangen.
            Außerdem find ich das mit den Laugenakkus gar nicht mal so schlecht.
            Über die Laufzeiten braucht man gar nicht streiten, meißt reicht das Nebenlicht, und über 8 Stunden war ich glaub ich noch nirgends drin.
            Habe soviel über die negativen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
            dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

Kommentar

Lädt...