Ein neuer Schlafsack muss her!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Westfalica
    Ratsherr

• 16.03.2006
    • 298
    • Herford/Provinz Westfalen
    • C-Scope CS1220

Ein neuer Schlafsack muss her!

Hallo Leute,

vielleicht ist hier ja jemand der sich wirklich damit auskennt oder mir aus Erfahrung etwas empfehlen kann. Ich suche einen neuen Schlafsack, der Komfortbereich sollte schon bis -5° gehen. Mit meinem aktuellen Standard Bundeswehrteil war es bei -4° dieses Frühjahr schon nichtmehr wirklich bequem. Also, WO kaufen, und vorallem WAS?

Post Scriptum: Das ding sollte nach Möglichkeit nicht gerade Knallrot, sondern eher unauffällig Oliv sein ; )
    Ein Verwaltungsakt ist nicht nichtig im Sinne des § 44 VwVfG wenn er die Nicht-Nichtigkeitskriterien bzgl. der nicht Nichtigkeit erfüllt.

Auszug aus dem Bundesverwaltungsverfahrensgesetz
  • Vampire
    Heerführer

• 16.08.2001
    • 2218
    • Schwarzwald

Zitat von Westfalica
    Hallo Leute,

vielleicht ist hier ja jemand der sich wirklich damit auskennt oder mir aus Erfahrung etwas empfehlen kann. Ich suche einen neuen Schlafsack, der Komfortbereich sollte schon bis -5° gehen. Mit meinem aktuellen Standard Bundeswehrteil war es bei -4° dieses Frühjahr schon nichtmehr wirklich bequem. Also, WO kaufen, und vorallem WAS?

Post Scriptum: Das ding sollte nach Möglichkeit nicht gerade Knallrot, sondern eher unauffällig Oliv sein ; )
    Guck da: habe den selben.Tip Top

US Schlafsack Modular` 2-teilig Import

Gruß Vampire
    "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
    Bram Stoker

Kommentar

• Christine
      Moderator

• 03.12.2001
      • 3211
      • 45357 Essen
      • Nein (Frauen und Technik)

oder du machst mal einen ausflug nach holland, zu obelink

die haben alles was man so braucht oder auch nicht braucht ....

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
      George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• Brainiac
        Heerführer

• 21.12.2003
        • 3194
        • Berlin
        • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Ich hätte gerne einen Schlafsack dessen Kälteschutz sich der Umgebungstemperatur anpasst - gibt es sowas?
        Das ist voll ätzend wenn man völlig durchgefrohren in tiefer Nacht darin friert und man dann am frühen morgen gegen 13Uhr darin fast gekocht wird wenn die Sonne schon ein paar Stunden auf den Pelz brät...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• carpkiller
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 3095
          • Siebengebirge
          • XP Deus

MoinMoin,
          Schau dich mal bei Globetrotter um, die haben sehr gute Schlafsäcke und der Preis stimmt auch. Wenn du in eine Fillale gehts, bekommst du meistens eine richtig gute Beratung. Die meisten Fachkräfte sind richtige Freaks!!
          Die andere Möglichkeit, gerade in Berlin, geh mal in ein gutes Angelgeschäft. Die können Dir mehrere sehr gute Firmen nennen. z.b. Fox. Die Firma stellt erstklassige Schalfsäcke her.
          Ich habe selber einen von Denen. Er hat mich seit 3 Jahren noch nie im Stich gelassen. Egal ob du nachts im Regen zu den Angeln laufen musst oder nach einer durchzechten Nacht um 12uhr mittags bei 30° im Zelt wach wirst.
          Die meisten Modelle von der Firma fallen so groß aus, dass du auch mal Besuch empfangen kannst
          Ich hoffe, ich konnte Dir ein Bisschen weiterhelfen.
          Mfg
          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Westfalica
            Ratsherr

• 16.03.2006
            • 298
            • Herford/Provinz Westfalen
            • C-Scope CS1220

Danke Leute, habe mich mal bei Globetrotter umgesehen und bin auch fündig geworden (Auf der Netzseite, eine Filliale von denen kenne ich hier leider nicht)

Der:

wird es wohl werden.
            Ein Verwaltungsakt ist nicht nichtig im Sinne des § 44 VwVfG wenn er die Nicht-Nichtigkeitskriterien bzgl. der nicht Nichtigkeit erfüllt.

Auszug aus dem Bundesverwaltungsverfahrensgesetz

Kommentar

Lädt...