Erfahrungen mit SILVA L1 gesucht !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forscher1983
    Ratsherr

• 06.06.2004
    • 294
    • NRW, Aachen
    • leider noch keinen

Erfahrungen mit SILVA L1 gesucht !!!

Hallo liebe Schatzsucherfreunde!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir einige Erfahrungen mit der SILVA L1 posten könntet, da ich überlege mir ein solches Modell zu kaufen.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch

Martin
    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19529
    • Barsinghausen am Deister

Da findest du einige Bewertungen...

Glückauf! Thomas
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• htim
      Heerführer

• 13.01.2004
      • 5812
      • Niedersachsen / Region Hannover
      • Xenox MV9

Da kann ich Dir Auskunft erteilen....

Die L1 habe ich vor ca. 1,5 Jahren gekauft. Die Helligkeit ist wirklich beeindruckend, und die 3 Helligkeitsstufen sind gut abgestimmt. Durch die elektronische Regelung ist bei der Verwendung von Akku's kein Helligkeitsunterschied festzustellen. Man kann damit sogar LZB's ausleuchten....

Durch die Anordnung der Batteriefächer (2 Fächer für je 2 Akku's) verteilt sich das Gewicht angenehm beim Tragen und wirkt auch bei längerem Tragen nicht lästig.

Die überstehende Bauweise ist beim Fotografieren mit aufgesetzten, externen Blitz störend; man muss die Lampe dann höher setzen oder seitlich verschieben.

Was ich bei meiner Version etwas bemängele, ist die Qualität der beiden Batteriefächer. Der Deckel springt leicht ab (ist aber durch eine Öse gesichert und kann nicht verloren gehen); ich verwende daher zusätzlich ein Klettband zur Fixierung. Beim Einsatz von AA-Akku's mit hoher Kapazität stört ein kleiner Kunststoff-Steg im Batteriefach, da die Akku's etwas größer wie die üblichen Batterien sind. Dieser musste bei meinem Modell "weggedremelt" werden.

Die Qualität des mitgelieferten Batteriekasten für die Gürtelbefestigung ist nicht überzeugend.

Diese Mängel sollen in der aktuellen Version überarbeitet worden sein.

Fazit: Eine m.M.n. wirklich sehr helle und zuverlässige Lampe. Nach meinen Erfahrungen und derzeitigen Marktangebot würde ich mir diese Lampe wieder kaufen.

Falls Du noch fragen hast.....
      Gruß,
      htim

Kommentar

• Forscher1983
        Ratsherr

• 06.06.2004
        • 294
        • NRW, Aachen
        • leider noch keinen

Hallo und guten Abend,

vielen Dank das du dir so Mühe gegeben hast, beim Beantworten meiner Fragen.

Ich glaube ich werde mir das gute Stück in nächster Zeit einmal zulegen.

Mfg

Martin
        Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...

Kommentar

• Forscher1983
          Ratsherr

• 06.06.2004
          • 294
          • NRW, Aachen
          • leider noch keinen

Habe mir die Silva L1 jetzt gegönnt. Hat mich 74 Euronen gekostet. Die Silva LX wäre auch nicht schlecht ;o) Ist aber leider zu teuer mit ihrer 5W LED.

Kommentar

Lädt...