Schnellladegerät mit Einzelschachtüberwachung bei Pl*s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • htim
    Heerführer

• 13.01.2004
    • 5812
    • Niedersachsen / Region Hannover
    • Xenox MV9

Schnellladegerät mit Einzelschachtüberwachung bei Pl*s

Bei Pl*s gibt es seit Montag ein Schnellladegerät mit Einzelschachtüberwachung und 8x Stück AA-Akku's NiMH 2300 mAh für EUR 19,99 im Angebot. Auch ein Anschlusskabel für den Zigarettenanzünder ist mit dabei, um die Akkus im Auto zu laden. Die Akku's werden während des Ladevorgangs mit einem Ventilator gekühlt. Ich habe mir mal ein Exemplar davon gekauft.

Ladeströme:

AA-NiMH 2100 mA
    AAA-NiMH 850 mA
    AA-NiCd 850 mA
    AAA-NiCd 350 mA
    Gruß,
    htim
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Billichbillich,und dann noch von Plus....na ich weis nicht

"Die Akku's werden während des Ladevorgangs mit einem Ventilator gekühlt"

Kurios

2,1A,wenn da die Regelung versagt geht ne halbe Stunde nach Akku voll munter die Post ab....wenn du im Wald rumläufst und dir eine schwarze Rauchsäule auffällt,in der Richtung wo du dein Auto geparkt hast,dann weist du ja bescheid...:effe

Kommentar

• htim
      Heerführer

• 13.01.2004
      • 5812
      • Xenox MV9

Sorry, aber ich bin eben auch nicht mehr der Jüngste. Das Angebot gibt es bei L*dl, und nicht bei Pl*s

Zitat von Bastler
      Billichbillich,und dann noch von Plus....na ich weis nicht
      Tja, die Qualität der Akku's wird sich noch zeigen. Mit günstigen, geregelten Ladegeräten, z.B. vom Baumarkt mit dem Biber, habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Ich habe damit nachgeladene Akku-Sätze teilweise schon seit 3 Jahren im Einsatz. Wieviele Zyklen kann ich aber nicht abschätzen.

Zitat von Bastler
      "Die Akku's werden während des Ladevorgangs mit einem Ventilator gekühlt"
      Kurios
      Aber bemerkenswert Wärmer als mit anderen Ladegeräten werden die Akku's eigentlicht nicht. Ich habe gerade mal einen Satz geladen....

Zitat von Bastler
      2,1A,wenn da die Regelung versagt geht ne halbe Stunde nach Akku voll munter die Post ab....wenn du im Wald rumläufst und dir eine schwarze Rauchsäule auffällt,in der Richtung wo du dein Auto geparkt hast,dann weist du ja bescheid...:effe
      Da ist lt. Handbuch noch eine Temperaturüberwachung mit eingebaut; sollte also nichts passieren. Ich für meinen Teil lasse so etwas eigentlich sowieso ungern unbeaufsichtigt laufen.
      Zuletzt geändert von htim; 26.06.2007, 19:08.
      Gruß,
      htim

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Ich bin bei solchen Discounter Schnäppchen grob Vertrauensgeschädigt,besonders bei technischem Material das von Futteralienläden vertrieben wird,egal ob Aldi,Lidl,Plus

Wenn es sich dann auch noch um Geräte handelt wo Fehlfunktionen böse Folgen haben können bekomm ich gleich ein ganz ungutes Gefühl...

Würde ich mir nicht kaufen das Ding.

Kommentar

• htim
          Heerführer

• 13.01.2004
          • 5812
          • Xenox MV9

Zitat von Bastler
          Ich bin bei solchen Discounter Schnäppchen grob Vertrauensgeschädigt,besonders bei technischem Material das von Futteralienläden vertrieben wird,egal ob Aldi,Lidl,Plus

Wenn es sich dann auch noch um Geräte handelt wo Fehlfunktionen böse Folgen haben können bekomm ich gleich ein ganz ungutes Gefühl...

Würde ich mir nicht kaufen das Ding.
          Es würde mich nicht wundern, wenn ein optisch ähnliches Gerät von einem namenhaften Hersteller für das 2,5-Fache im Fachmarkt verkauft wird. Mal schauen.....
          Gruß,
          htim

Kommentar

• seewolf
            Heerführer

• 06.12.2005
            • 4969
            • Schöneweide
            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hallo!
            Ich habe das Teil auch gekauft und binn überrascht wie schnell das Teil die Akkus läd.Bei meinem D-Fotoaparat von Nikon hatte ich immer Probleme mit der Akkuleistung.Die MH-Akkus von Lidl mit dem Schnelllader geladen halten echt gut.Und ich brauche keine Angst zu haben das die Akkus nach 20 Fotos aufgeben.Der Lüfter ist glaube ich nicht dazu da die Akkus zu kühlen,der kühlt die Regelelektronik.
            Gruß andreas
            S.S.S.S

Kommentar

• evol97
              Geselle

• 07.05.2004
              • 68
              • Black Forrest

Schaut einfach mal auf die Verpackung!Wenn dort was steht wie z.b. Delta U ,dann kannst du das Teil grad vergessen!Hat heutzutage jedes Ladegerät für 5 Euro!Damit meine ich die Vollerkennung der Akkus!Die richtig guten arbeiten mit PVD(Peak Voltage Detection)!Kosten aber halt nur ein bischen mehr!
              Also ich mach mir meine Akkus nicht mit so einem Billigkrempel kaputt!
              Ich benutze den hier:http://deutsch.ivt-hirschau.de/conte...doc_id=DOC_157
              Hoffe ein bischen Werbung ist erlaubt!
              In Sachen Akkus laden und pflegen ist Geiz nicht Geil!

Mfg
              Frank
              Zuletzt geändert von evol97; 13.07.2007, 04:57.

Kommentar

• htim
                Heerführer

• 13.01.2004
                • 5812
                • Xenox MV9

Zitat von evol97
                ....Also ich mach mir meine Akkus nicht mit so einem Billigkrempel kaputt!....
                Für meinen Teil habe ich (bis jetzt) nur gute Erfahrungen, auch mit den Delta-U-Billig-Teilen, gemacht. Wie schon geschrieben, habe ich einige Akkusätze schon mehrere Jahre (Ladezyklen unbekannt) im Einsatz.
                Gruß,
                htim

Kommentar

• Matthias45
                  Heerführer

• 28.10.2004
                  • 4300
                  • Damme, Niedersachsen
                  • MD3009, Der Schrottfinder..

Und wenn mal ein Akku den Geist aufgibt.
                  So teuer wie vor Jahren sind die heute auch nicht mehr.
                  Glück Auf!
                  Matthias

Kommentar

• Klausie
                    Heerführer

• 15.04.2006
                    • 1044
                    • Pfalz

Zitat von Matthias45
                    Und wenn mal ein Akku den Geist aufgibt.
                    So teuer wie vor Jahren sind die heute auch nicht mehr.
                    Dafür sind sie auch Teilweise nicht mehr so gut und haltbar wie vor Jahren. Wenn Akkus richtig geladen werden halten sie auch lange. Leider bekommt man kaum noch NC Akku.
                    NMHi Akku sind schön und günstig, leider habe sie einen Hohen Innenwiderstand und sind somit nicht für alle Anwendungen geeignet. Für Hochstromanwendungen sind NC Akku immer noch besser geeignet. Bei diesen billig Ladegeräten kommt es auf die Ladeschlußerkennung an, nicht jedes Ladegerät kann auch NC Akkus laden.
                    Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• seewolf
                      Heerführer

• 06.12.2005
                      • 4969
                      • Schöneweide
                      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Also das Lidlgerät kann beide Akkutypen laden es giebt einen Umschalter der einem die Wahl ermöglicht. NI-MH oder Ni-Cd
                      Gruß andreas
                      S.S.S.S

Kommentar

Lädt...