Wo gibst günstige rambo-stampfer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • super-noob
    Ratsherr

• 03.11.2007
    • 219
    • Stuttgart
    • Garrett 150 kaputt- Hilfeeee! - china-krücke als ersatz - *schäm*

Wo gibst günstige rambo-stampfer?

mal ne doofe Frage - da man ja weiss, dass besonders frauen sich NIE auf einen bestimmten Schuh einigen könnten...mal sehen ob männer bei dem thema eher zu einer einheits-meinung fähig sind

kann jemand spezielles Schuhwerk zum Acker/Waldsondeln empfehlen, das sich besonders bewährt hat und nicht mehr als ca. 75 euro kosten?
    wenn ja wo wie was?

Wollte mir neulich im hi-tec laden um die ecke neue magnums kaufen, (nach zehn jahren waren die alten "langsam" am arsch )
    da sagt mir doch dieser dreiste verkäufer: "die gibts nicht mehr"

-jetzt gibts wohl nurnoch so komische "starforce"-schrott-imitate
    bei meinem kumpel sind nach zwei tagen gleich die ösen hinüber gewesen und die schnürsenkel einen tag später... -> lieber mal: finger weg davon!!

dann hab ich über die "Bergstiefel" der Bundeswehr nachgedacht...da gibts wohl seit diesem jahr neues modell...die sehen schon recht unzerstörbar aus
    mal sehen...vielleicht mach ichs auch wie Dittsche und leg mir
    Schumi-Letten zu -die hamm immer Grip!

- also wenn jemand nen tip hat immer ran damit an die brieftaube!
    Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen
  • Macflurry
    Bürger

• 21.05.2005
    • 192
    • Süddeutschland
    • Tesoro Cibola

Nutze immer den normalen BW Stiefel. Oder wenn ich es mal warm um die Füsse mag der BW Gebirgsstiefel Leicht.
    Händler einmal an der Leonardskirche in Stuttgart (den wirst wohl kennen).
    Je nachdem was für Grösse du hast kann ich dir Stiefel anbieten aus Privat Bestände. Habe noch zirka 12 Paar. US Wüstenstiefel. Normale US Stiefel. und einige Paare Gebirgsjägerstiefel. Allerdings alle in der Lowa Grösse 9. Ist dann 42. Da du im Profil als Wohnort Stuttgart angibst ist das ja bei mir um der Ecke.

Marc

Kommentar

• super-noob
      Ratsherr

• 03.11.2007
      • 219
      • Stuttgart

Hi! danke ist n guter tip...werd ich mal wieder vorbeischneien. Nur die "händler" lassen einen immer gleich so unchristlich bluten

was???? du hast 12 paar schuhe???
      -> also bis Du laut Langenscheidt eine FRAU

da ja jetzt die kalte jahreszeit doch sehr "an den zehen zehrt",
      wirds der BW-Gebirgsstiefel wohl erstmal das beste sein wie du sagst und ich bereits vermutete... meinst doch auch das modell hier oder?

p.s. wo genau kommst n her? PN falls geheim

Kommentar

• Macflurry
        Bürger

• 21.05.2005
        • 192
        • Süddeutschland
        • Tesoro Cibola

Ja, 12 paar kampfstiefel.. Dazu nicht meine Schuhe gezählt.
        Die Anzeige bei Ebay ist fürn A***H. MFH ist ein Name der mir als Stiefel Hersteller nicht geläufig ist.
        Gebirgsjägerstiefel wurden immer von Lowa hergestellt und seit kurzem von Haix. Es gibt ein neues Modell. Und zwar von Lowa als weiterentwicklung vom Gebirgsjägerstiefel leicht. Habe ich im Schrank stehen. Und von Haix gibt es ein neues Modell.
        Für 69 Euro kannst du, in meine Augen (ist nur meine Meinung) nichts erwarten. Die Lowa Stiefel, wenn du sie schon gefunden hast, haben immer um die 199 Euro gekostet. Bei der LHD ist der Haix drin für 129,90 €.

LHD ist quasi der BW Laden im Internet.
        Kenne beide Stiefel und finde den Lowa qualitativ besser.
        Habe auf ein paar Lowa den Totenmarsch in Belgien marschiert (100km in 24 std.) obwohl ich sie 2 Tage vorher frisch aus dem Karton geholt habe.

Marc
        Zuletzt geändert von Macflurry; 21.11.2007, 22:50.

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

frag´ mal in einem berufsbekleidungsfachgeschäft nach "tankwartstiefeln".
          zumindest in dem laden den ich kenne* entsprechen die den bw arbeitsstiefeln älterer bauart. mit lederverstärkung vorne und benzinresistenten sohlen. preis etwa 65,--€.

mfg,

blAcky

*kenne ich auch aus anderen bundesländern, orange-weiss-schwarzes "T" logo.

ps: hinterher auf dem flohmarkt ein paar tuben bw schuhcreme besorgen und die teile solange wienern bis die oberfläche glatt aussieht. dann kann man auch trocken durch knöcheltiefes wasser latschen. ;-)
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• VR6Treter
            Heerführer

• 26.10.2004
            • 2644
            • Berlin
            • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von super-noob
            mal ne doofe Frage - da man ja weiss, dass besonders frauen sich NIE auf einen bestimmten Schuh einigen könnten...mal sehen ob männer bei dem thema eher zu einer einheits-meinung fähig sind

kann jemand spezielles Schuhwerk zum Acker/Waldsondeln empfehlen, das sich besonders bewährt hat und nicht mehr als ca. 75 euro kosten?
            wenn ja wo wie was?

Wollte mir neulich im hi-tec laden um die ecke neue magnums kaufen, (nach zehn jahren waren die alten "langsam" am arsch )
            da sagt mir doch dieser dreiste verkäufer: "die gibts nicht mehr"

-jetzt gibts wohl nurnoch so komische "starforce"-schrott-imitate
            bei meinem kumpel sind nach zwei tagen gleich die ösen hinüber gewesen und die schnürsenkel einen tag später... -> lieber mal: finger weg davon!!

dann hab ich über die "Bergstiefel" der Bundeswehr nachgedacht...da gibts wohl seit diesem jahr neues modell...die sehen schon recht unzerstörbar aus
            mal sehen...vielleicht mach ichs auch wie Dittsche und leg mir
            Schumi-Letten zu -die hamm immer Grip!

- also wenn jemand nen tip hat immer ran damit an die brieftaube!

Ist zwar nicht ganz die Preisklasse aber sehr zu empfehlen:

Ich habe 3 oder 4 Paar davon, die sind von der Qualität her so wie die HiTecs, unverwüstbar und schön Leicht.

gruß

jörg
            Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• super-noob
              Ratsherr

• 03.11.2007
              • 219
              • Stuttgart

muchas grazias amigos! hab glauch mein favorit gefunden...denk werd den von mcflurry beschriebenen gebirgsjägerstiefel den vorzug geben
              ( was so teuer ist, kann wie ein "airmax" kein schlechter schuh sein )

das hobby bringt mich noch in die armenküche
              ( dort kann ich aber dann wenigstens nach kleingeld sondeln,
              um mir bei Aldi lecker schnappes zu kaufen )

Kommentar

• barrnnick
                Ritter

• 28.08.2007
                • 305
                • Niedersachsen oder wie heißt das hier?
                • noch keiner

kannst doch auch nochmal hier reinschauen bw-discount.de
                oder bei denen hier raer.de

Gruß
                barrnnick
                Zuletzt geändert von barrnnick; 22.11.2007, 19:09.
                Gruß
                barrnnick

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Kommentar

• Macflurry
                  Bürger

• 21.05.2005
                  • 192
                  • Süddeutschland
                  • Tesoro Cibola

Genau den 'BW' Stiefel hatte Super-noob (whats in a name)
                  oben in der Link bei Ebay gefunden.
                  Meine Meinung dazu ist das die Schuhe mit den original Stiefel der Bundewehr nur das aussehen gemein haben.
                  Originale haben kein Breathtex Fütterung sondern Goretex und die Sohlen sind nicht von Gummi sondern von Fibram. Unterschiede sollen sein
                  Marc

Kommentar

• super-noob
                    Ratsherr

• 03.11.2007
                    • 219
                    • Stuttgart

@ barrnnick: danke, guter shop, werd ich mal rumstöbern...
                    bw-discount.de kannte ich schon, da hab ich neulich rucksack usw bestellt ;-)

Kommentar

• Salzi
                      Ritter

• 16.10.2002
                      • 467
                      • Berglen
                      • Schuhgrösse 41

Schuhe und Zubehör...

... wenn schon in Stuttgart wohnst, ist der US Shop in der Reinsburgstr. die bessere Adresse als der A-Store im Bohnenviertel - neuer BW Schuh kostet 40 € weniger dort - da gibts auch gebrauchte

evtl. gibt der Chef dort paar % wenn Du Ihm Grüße von Salzi übermittelst...
                      Ich bin kein Rassist - Ich hasse alle !!!

Kommentar

• super-noob
                        Ratsherr

• 03.11.2007
                        • 219
                        • Stuttgart

@ salzi: danke, auch ne möglichkeit! und 40 ocken sind 40 ocken ;-)
                        falls er mir paar % gibt, wenn ich dich erwähne, schicke ich dir einen schnürsenkel als dank :-)

Kommentar

• Salzi
                          Ritter

• 16.10.2002
                          • 467
                          • Berglen
                          • Schuhgrösse 41

... was für ne schuhgrösse hast Du eigentlich, wenn ich fragen darf ? Lebst Du auf großem Fuß ?
                          Ich frag nur, weil ich gerade an LOWA COMBAT Schuhe sehr günstig rankomme - das sind die Mountain als hohe Version... noch nie irgendwo im freien Handel gesehen - - - gibts leider nicht in meiner Grösse - erst ab UK 8
                          ...dafür gibts für mich Stöckelschuhe HA HA HA

P.S. BW Schuhgrösse 250 - die mussten Sie bei den Sani-Weibern bestellen... wie peinlich
                          P.P.S. laut dem Messgerät der BW würde ich mit 265ern rumeiern...
                          Ich bin kein Rassist - Ich hasse alle !!!

Kommentar

Lädt...