Wobei ich persönlich "wärmeres" Licht bevorzuge. LED wirkt immer recht "kalt".
Wenn Du von Deinem ursprünglichen Geleucht wegen der Kabellage abrückst, nimm doch die Petzl Mega, da hast Du Normalglühlampe oder Halogen (Halo zieht natürlich mehr Saft).
Die kleine Halogenlampe habe ich gegen eine 1 Watt LED Lampe ausgetauscht. Genauso fokusierbar wie die Halogenlampe und braucht dann weniger Strom.
Mit der Lampe bin ich sehr zufrieden. Sie ist robust und die 14 LEDs machen ein sehr flaechiges angenehmes Licht.
Nachdem mir die Lampe beim Schlufen schon paarmal vom Helm gerutscht ist, habe ich sie direkt an den Helm geschraubt und verwende nicht mehr die Kopfbaender.
Gabs da nicht mal ne Petzl die beides hatte?
Ich meine Haligen und LED..
Ich glaube, darum nennt man sie ja DUO.
Die Lampe ist focussierbar und arretierbar (für Transport). Das Halo ist nicht zu empfehlen. Bringt nicht die gewünschte Leistung.
Die LED ist super hell. Läßt sich auch in 3 Stufen regeln. Ich hab die am Petzl-Helm. Alleine schon durch die LED ein super Teil, dass ich nicht missen möchte.
Nachdem mir die Lampe beim Schlufen schon paarmal vom Helm gerutscht ist, habe ich sie direkt an den Helm geschraubt und verwende nicht mehr die Kopfbaender.
Gruss Ralf
Das geht einfacher. Spezielle Plastikhaken, die auf jeden Helm passen-und schon lässt sich jedes "Geleucht mit Bändern" sicher befestigen UND problemlos wieder entfernen. Kostet wirklich fast nix. Aber wo ich die gekauft habe, leider vergessen. Globetrotter oder einer der bekannten Höfo-Ausrüster.
Kommentar