Hallo liebe Forumler
,
nachdem ich vor einiger Zeit eine Anfrage bezüglich der Silva L1 gepostet hatte, möchte ich jetzt einen Erfahrungsbericht posten.
Als die Lampe ankam war sie gut verpackt und machte einen "guten ersten Eindruck". Ich habe die Farbe "weiß" gewählt, da ich diese am schönsten finde.
Der Lieferumfang war wie folgt:
Lampe, zusätzliches Batteriefach, Batterien, Stofftasche, Bedienungsanleitung
Positiv:
1) Super helles Licht (wirklich weiß/bläulich) durch 3 Watt LED gute Verarbeitung ( bis auf die Clips, welche das Kabel am Band halten)
2) Gutes Design und sehr funktionell
3) LED mit Gehäuse ist schwenkbar
4) Lange Leuchtdauer (seit Monaten noch immer die gleichen Batterien bei ca. 15 min täglichem Einsatz.)
5) Das zusätzliche Batterienfach ermöglicht gegebenenfalls eine große Leuchtdauerverlängerung (um 300%).
6) Die innen aufgeklebten "Gummischnüre" (wellig auf dem Foto zu erkennen), welche die Lampe auf dem Kopf /an der Stirn halten sollen sind, entgegen meiner Erwartung, langlebig, sehr robust und gut mit dem Band verbunden.
Negativ:
1) Der Clip, welcher das Kabel an dem Stirnband hält ist gebrochen und das bei geringer Belastung. (Siehe Bild)
2) Eventuell der Preis (75 Teuro)
3) LED ist NICHT auswechselbar, hält aber laut Hersteller 50000 Betriebsstunden (das wären (theoretisch) 5.71 Jahre am Stück)
Zum Leuchtvermögen muss ich folgendes sagen:
Wenn ich die Lampe in meinem Arbeitszimmer (16 m^2) einschalte, kann ich eigentlich die Zimmerbeleuchtung ausschalten und es ist immer noch genügend Licht vorhanden um zu lesen. Dabei kann ich die Lampe an jeden beliebigen Punkt in meinem Zimmer legen. Das Ding ist wirklich SUPER
In unserem Garten (> 600 m^2) kann ich jeden beliebigen Punkt so ausleuchten, dass ich aus dem zweiten Stock dort alles sehen kann.
Die LED strahlt eher Punktgenau als flächig.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
VIele Grüße
Martin
Eckdaten:
Batterietyp (Anzahl): 4 Stk. AA/LR6
4 Stk. C-Cell/LR14 für externes Batteriefach
Leuchtmittel: 1 LED Luxeon 3 Watt
Lichtmodi: Hell / Mittel / Energiespar / blinkend
Helmverwendbarkeit: Ja - anti-rutsch-Stirnband. Helmhalter optional erhältlich
Wasserdichtigkeit: IPX6 (wetterfest)
Temperaturbereich: -40°C bis +60°C
Material: PC/ABS Lampengehäuse
Grösse: 75 x 48 x 55 mm (Lampengehäuse)
Gewicht: 226 g inkl. Batterien
,nachdem ich vor einiger Zeit eine Anfrage bezüglich der Silva L1 gepostet hatte, möchte ich jetzt einen Erfahrungsbericht posten.
Als die Lampe ankam war sie gut verpackt und machte einen "guten ersten Eindruck". Ich habe die Farbe "weiß" gewählt, da ich diese am schönsten finde.
Der Lieferumfang war wie folgt:
Lampe, zusätzliches Batteriefach, Batterien, Stofftasche, Bedienungsanleitung
Positiv:
1) Super helles Licht (wirklich weiß/bläulich) durch 3 Watt LED gute Verarbeitung ( bis auf die Clips, welche das Kabel am Band halten)
2) Gutes Design und sehr funktionell
3) LED mit Gehäuse ist schwenkbar
4) Lange Leuchtdauer (seit Monaten noch immer die gleichen Batterien bei ca. 15 min täglichem Einsatz.)
5) Das zusätzliche Batterienfach ermöglicht gegebenenfalls eine große Leuchtdauerverlängerung (um 300%).
6) Die innen aufgeklebten "Gummischnüre" (wellig auf dem Foto zu erkennen), welche die Lampe auf dem Kopf /an der Stirn halten sollen sind, entgegen meiner Erwartung, langlebig, sehr robust und gut mit dem Band verbunden.
Negativ:
1) Der Clip, welcher das Kabel an dem Stirnband hält ist gebrochen und das bei geringer Belastung. (Siehe Bild)
2) Eventuell der Preis (75 Teuro)
3) LED ist NICHT auswechselbar, hält aber laut Hersteller 50000 Betriebsstunden (das wären (theoretisch) 5.71 Jahre am Stück)
Zum Leuchtvermögen muss ich folgendes sagen:
Wenn ich die Lampe in meinem Arbeitszimmer (16 m^2) einschalte, kann ich eigentlich die Zimmerbeleuchtung ausschalten und es ist immer noch genügend Licht vorhanden um zu lesen. Dabei kann ich die Lampe an jeden beliebigen Punkt in meinem Zimmer legen. Das Ding ist wirklich SUPER
In unserem Garten (> 600 m^2) kann ich jeden beliebigen Punkt so ausleuchten, dass ich aus dem zweiten Stock dort alles sehen kann.
Die LED strahlt eher Punktgenau als flächig.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
VIele Grüße
Martin
Eckdaten:
Batterietyp (Anzahl): 4 Stk. AA/LR6
4 Stk. C-Cell/LR14 für externes Batteriefach
Leuchtmittel: 1 LED Luxeon 3 Watt
Lichtmodi: Hell / Mittel / Energiespar / blinkend
Helmverwendbarkeit: Ja - anti-rutsch-Stirnband. Helmhalter optional erhältlich
Wasserdichtigkeit: IPX6 (wetterfest)
Temperaturbereich: -40°C bis +60°C
Material: PC/ABS Lampengehäuse