Fund Formulare im Eigenbau (zum ausdrucken)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lonesome Wolf
    Bürger

• 03.01.2008
    • 174
    • Oberglatt (CH)
    • Garrett ACE 250

Fund Formulare im Eigenbau (zum ausdrucken)

guten abend allerseits!

ich hab mir da letzte nacht mal die zeit genommen um ein paar formulare für die fundarchivierung auszudrucken.
    sie sind wohl nicht die besten, aber sie sollten ihrer aufgabe genüge tun.

als erstes wäre da das "sondierungs fundformular".
    in dieses könnt ihr alle wichtigen informationen zu eurem fund reinschreiben.
    Ich denke mir das das formular auch den behörden genüge tun würde falls ein historisch wichtiger fund besteht.
    unter folgendem link könnt ihr euch das formular im pdf format runterladen:

als zweites wäre da noch das "fund logbuch".
    pro a4 seite können 4 funde mit datum, uhrzeit, fundort, verweis auf fundformular und sonstigen bemerkungen festgehalten werden.
    dieses formular könnt ihr euch ebenfalls als pdf unter folgendem link runterladen:

falls jemand an der openoffice dateien interessiert ist, um die formulare seinen eigenen wünschen anzupassen, so soll er mir doch eine pn schreiben.

die formulare unterstehen keinen copyrights und dürfen ohne beschränkung genutzt werden.

grüsse

wolf
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    (Zit. Albert Einstein)
  • Colin († 2024)
    Moderator

• 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

hi there,

gibt auch eine Software zur Fundarchivierung, und nennt sich

Fundarchiv V2.06 (zumindest die Version, die ich hier habe..)

habe hier mal ein Screenshot..und ich glaube die gibt es irgendwo zum Download, weiß ich gar nicht mehr genau..?

Gruß Colin
    Angehängte Dateien

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Lonesome Wolf
      Bürger

• 03.01.2008
      • 174
      • Oberglatt (CH)
      • Garrett ACE 250

jau, das programm hab ich mir auch geladen...
      find ich übrigens ein erstklassiges programm für die erfassung...
      nur... soweit ich weis kann man damit keine formulare ausdrucken welche man mit ins feld nehmen kann und dort handschriftlich ausfüllen.

oder schleifst du jedesmal deinen laptop mit ins feld @colin??
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
      (Zit. Albert Einstein)

Kommentar

• Colin († 2024)
        Moderator

• 04.08.2006
        • 10262
        • "Oppidum Ubiorum"

nicht wirklich...

habe aber oft eine Kladde mit Plastikseiten und nen Wasserfesten Marker dabei..
        Grundriss der Fläche hole ich mir, wenn ich da öfter zugange bin, von Google Earth..sogar von Bauern selber habe ich schon Kopien von der jeweiligen Flurfläche bekommen...

ansonsten mag deine Idee ja brauchbar sein..

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• Lonesome Wolf
          Bürger

• 03.01.2008
          • 174
          • Oberglatt (CH)
          • Garrett ACE 250

mein reden... deshalb bin ich ja auch mit der idee aufgefahren.
          logisch haben manche leute eine total eigene strategie wie sie ihre funde im feld notieren.
          die von mir erstellten formulare sollen es ja auch nur erleichtern.

übrigens, das programm "fundarchiv 2.06" ist unter folgender adresse runterzuladen:
          (Zit. Albert Einstein)

Kommentar

• Colin († 2024)
            Moderator

• 04.08.2006
            • 10262
            • "Oppidum Ubiorum"

darum ist es ja auch eine brauchbare Idee..

Das jeder für sich eine Taktik zurechtlegt, mit fast allem was das Sondeln angeht dürfte auch klar sein, wobei ich aber annehme (persönliche Meinung) das die Hälfte aller, auch hier angemeldeten User auf's geratewohl losmaschieren und die Archivierung der Dinge gar nicht erst in betracht ziehen..aber schön das es auch noch eine andere Hälfte gibt..

Gottlob gibt es mittlerweile überhaupt Möglichkeiten am PC, solche Sachen zu erledigen, wenn ich bedenke wie ich anfing, war ich mehr am malen u. zeichnen, als am Sondeln...

wobei ich aber, auch der Ortsbedingten Chronik zuliebe, darauf garnicht verzichten könnte.Ich würde aber hier im Ort wahrscheinlich auch nicht solchen Freiraum genießen dürfen, wenn dem nicht so wäre..

Gruß Colin

PS: das war wohl der Link wo es herkam..!
            Zuletzt geändert von Colin († 2024); 05.01.2008, 23:58.

In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• -->Björn<--
              Geselle

• 03.01.2008
              • 53
              • Deutschland

Saubere Arbeit und vielen Dank an euch zwei!
              Genau diesen beiden Sachen haben mir irgendwie noch gefehlt, weil ich bisher nicht dran gedacht hatte. Somit zwei Fliegen mit einem Streich...

In dem Programm kann man unter "Bearbeiten" ein "Melde-Formular" ausdrucken (nur mal so btw)...

Kommentar

• Lonesome Wolf
                Bürger

• 03.01.2008
                • 174
                • Oberglatt (CH)
                • Garrett ACE 250

bin mir gerade eben am überlegen ob ich mir noch n raster für karten zusammenbasteln soll...
                soweit ich bei google maps gesehen habe, hat das teil keinen anständigen raster.
                denke mir das ein solcher ungemein nützlich wäre um das jeweilige feld in sektoren zu unterteilen.

könnte man sicher die karten aus google maps in photoshop oder so kopieren und dann einfach in einer weiteren ebene den raster drüberlegen und ausdrucken.

ich probier gleich mal... werde das ergebniss dann posten
                (Zit. Albert Einstein)

Kommentar

• Lonesome Wolf
                  Bürger

• 03.01.2008
                  • 174
                  • Oberglatt (CH)
                  • Garrett ACE 250

also... hab da auf die schnelle mal etwas zusammengestiefelt...
                  wenn ich das ganze noch etwas verfeinere hab ich bald einen erstklassigen raster zusammen.

hier mal eine probe davon.

ps: sorry an den admin, das ich die datei nicht auf den forenspace geladen habe,
                  die datei war etwas zu gross.
                  (Zit. Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...