suche info zu NIJ standart

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frankdrebin
    Banned
    • 01.11.2007
    • 628
    • drunten

suche info zu NIJ standart

halo kann mir jemand sagen was diese aussage bedeutet

nij standart 0101-03
    Klasse IIIA

es geht um eine schutzweste.

mit googeln werd ich nicht schlau.

der neuere standart ist glaub ich 0101-04.

danke fur jegliche ingfo
  • hepp
    Ratsherr

• 14.12.2007
    • 270
    • NRW

Hi,

der NIJ (National Institute of Justice) Standard definiert den Schutzfaktor, den die Weste darstellt. 101.03 gibt´s seit 1987; 101.04 ist der aktuelle Standard. Es gibt zwischen I und IV sieben Schutzklassen. Das Modell mit IIIA ist ein eher leichtes. Hab Dir hier mal nen Link mit Beispielprojektilen is halt auf Englisch.

Link

..wenn das schonmal weiterhilft.

gruß
    hepp

p.s.: ..aber keinen Quatsch machen mit so nem Teil

Kommentar

• frankdrebin
      Banned
      • 01.11.2007
      • 628
      • drunten

ne quatsch hab ich nicht vor, kriege ende naechster woche diese 2 westen,

ich habe eher vor eine davon mal im alltag zu tragen aus diversen gründen aber nicht wegen sicherheit. Vielleicht wenn mich mal ein bauer mit der gabel aufspießen will weil ich auf seinem feld gesondelt habe dann kommt die mir sicher zu gute

werde wahrscheinlich eine verkaufen weiss noch ned welche, wahrscheinlich die schwarze usa polizei
      Zuletzt geändert von frankdrebin; 22.03.2008, 15:13.

Kommentar

• hepp
        Ratsherr

• 14.12.2007
        • 270
        • NRW

Zitat von frankdrebin
        ich habe eher vor eine davon mal im alltag zu tragen aus diversen gründen aber nicht wegen sicherheit. Vielleicht wenn mich mal ein bauer mit der gabel aufspießen will weil ich auf seinem feld gesondelt habe dann kommt die mir sicher zu gute
        Aus welchen Gründen denn, wenn es nicht um sicherheit geht? Oder bin ich da zu neugierig?

Mußt aber aufpassen, weil solche Westen schützen nicht zwangsläufig vor Stichwaffen, wenn der Bauer mit der Forke kommt. Auch ist es erwiesen, daß die Westen mit längerer Lebensdauer an Wirkung verlieren. Das kann bei häufigem Tragen schon nach 30 Monaten der Fall sein.

..nur mal so am Rande.

gruß
        hepp

Kommentar

• frankdrebin
          Banned
          • 01.11.2007
          • 628
          • drunten

ja für mich hat das eher fashiongründe, und evtl. kann ich so meine muskulatur ein bischen stärken. mehr ist nicht dabei. ich dachte mir das so als hinkucker in der stadt für den sommer

haut jetzt nicht auf mich ein, geschmäcker sind verschieden, und jeder hat seine fetische

was kann man für sowas zahlen ?
          Zuletzt geändert von frankdrebin; 22.03.2008, 16:09.

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Hier gibts einige Preise. Bei Raeer haben sie manchmal auch Einzelstücke "spezieller" Westen. Die stehen nicht im Katalog. Dafür musst Du in Hildesheim anrufen.

Entdecken Sie hochwertige Bundeswehr Schutzwesten bei Räer. Profitieren Sie von unserer großen Auswahl an Ausrüstung für Ihr nächstes Abenteuer.
            bang your head \m/

Kommentar

• frankdrebin
              Banned
              • 01.11.2007
              • 628
              • drunten

so hab nun meine 2 westen erhalten. der police body armor ist ganz schick und stört nicht beim sondeln, beim autofahren ist er komisch aber sonst gehts.

Die armeeweste habe ich raus zum lüften gehängt, die platten habe ich rausgenommen und da sehe ich folgendes

demnach ist eine platte klasse III wenn ich das richtig verstehe ?

Die Weste ist nicht M wie ich angenommen hatte sondern L, ist mir zu gross.
              Zuletzt geändert von frankdrebin; 26.03.2008, 11:15.

Kommentar

Lädt...