Wathose gesucht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

Wathose gesucht?

Dann ab zu LIDL. Ich habe die Hose letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden damit. Zugegeben- sie sieht komisch aus, aber sie ist ihr Geld wert.
    Jetzt gibt es sie wieder.
    Erst nach diversen Kärcher- und Teicheinsätzen kam der erste Wassereinbruch. Flickzeug war dabei.
    Das ganze kostet 16 EUR.
    Willen braucht man. Und Zigaretten!
  • peecko
    Heerführer

• 04.04.2007
    • 1965
    • Nrw
    • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

eine wathose giebts auch in ( eine markwerthaus) in Leverkusen zur zeit für 10 euro als sonder angebot !
    Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• peecko
      Heerführer

• 04.04.2007
      • 1965
      • Nrw
      • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

wers braucht !! ok
      Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• Felix
        Landesfürst

• 01.03.2005
        • 615
        • Unterfranken

"Wathose" ist - im wahrsten Sinne des Wortes - ein dehnbarer Begriff. Kommt darauf an, für was man einen solchen Überzieher braucht. Für die Kanalratten dürften Stiefel reichen; Und auch sollte überlegt werden, was für Material man braucht: Neopren hält haltwegs warm, Plastik ist günstig...Und bevor man ne Wathose anzieht, sollte man noch auf's Klo gehen, sonst kanns erst ganz warm und dann langsam kalt werden

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19529
          • Barsinghausen am Deister

Danke für den Hinweis auf Lidl. Werde noch mein Glück versuchen, habe erst 2. Und die Profihosen liegen im Preis bei 50 Euro, und sind auch nicht unkaputtbar.
          Leider muss man sich immer beeilen beim Einkauf, die passenden Grössen sind immer schnell weg. Stiefelgrösse 41 ist ja nur für Kinder...

Glückauf! 45geist
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Henry
            Landesfürst

• 02.07.2001
            • 855
            • Friedrichshafen

Da hab ich mir vor einiger zeit einen NVA ABC Schutzanzug für nur einen Euro bei ebay ersteigert. Sieht zwar auch ulkig aus ist aber vom Preis fas unschlagbar !
            Gruß Henry
            [
            Thomas Kliebenschedel

Kommentar

• Fundtastisch
              Heerführer

• 11.03.2008
              • 3238
              • NRW
              • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Zitat von Henry
              Da hab ich mir vor einiger zeit einen NVA ABC Schutzanzug für nur einen Euro bei ebay ersteigert. Sieht zwar auch ulkig aus ist aber vom Preis fas unschlagbar !
              Gruß Henry

Soweit ich weiß, waren oder sind diese NVA ABC- Schutzanzüge nicht unbedingt gesund. Beim Bund hatten wir mal eine Unterredung über Giftstoffe in solchen Anzügen. Es soll ein Stoff mit eingearbeitet sein, der für die Strapazierfähigkeit sorgen soll.
              Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
              Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25938
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... es steigt ja auch jeder nackich in so´n Ding rein ...

Für die eine Stunde, die ich das Teil über den Klamotten trage, gehe ich das "Risiko" mal ein. Wobei, wenn ausgerechnet die BW Vorträge über gesundheitsgefährdende Stoffe in Kleidung hält ...

Ich würde von der Lidl-Hose die Finger lassen.
                ... und mittlerweile von jeder anderen Wathose auch. So es um den "Normalgebrauch" geht.
                (und ich besitze drei konventionelle Wathosen bzw. Watstiefel ...)
                Bei mehr als 1 Stunde bis zum Bauchnabel in 8° Grad kaltem Wasser ist natürlich eine Neoprenhose vorzuziehen - aber um so eine geht es im Angebot ja grad nicht.

Die NVA-Teile haben den Riesenvorteil, daß man sie einfach auspackt und über die Klamotten drüberzieht. MIT Schuhe anbehalten! ..
                Das weiß man erst zu schätzen, wenn man in ner nassen Höhle sonst früher erst die Schuhe ausziehen mußte. Am Ende nach dem Einsatz wieder in die kalten Schuhe rein ...
                Da ist das doch viel bequemer.

Beim Laufen oder Tragekomfort gibt´s keine Abstriche!
                Während so eine Billigwathose nen einfachen Gummistiefel mit WEICHER und sehr Durchtrittsempfindlicher Sohle hat, kann man in dem NVA-Teil einfach z.B. die Sicherheitsschuhe anlassen. Bei so manchen Untergründen ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Und ich habe meine aktuelle Hose jetzt seit mehr als 7 Jahren in Betrieb - sie ist noch immer dicht.
                Was ich bei der Materialdicke und auch dem Sohlenaufbau nicht erwart hatte.
                ... trotzdem habe ich mir vor vier Monaten mal eben 3 Stück auf Reserve gekauft. (und an div. Standorten in D verteilt - so muß ich nicht immer alles im Kofferraum haben ... )

Die haben mich pro Stück 4,99 € gekostet.
                ... und da kommt wohl keiner mit. Auch Lidl nicht.

Leider hat der Händler meines Vertrauens grad keine im Angebot - aber hier mal ein Link zum momentanen eBay-Angebot:

NVA ABC Schutzanzug (und ein paar andere ...)

Besser is das!
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• eXeCuTe
                  Ritter

• 24.03.2008
                  • 468
                  • Lendringsen/Menden NRW
                  • GARETT ACE 250

hab mir die von lidl geholt und für die paarmale wo ich die benutze ist das schon okay!

Kommentar

• Henry
                    Landesfürst

• 02.07.2001
                    • 855
                    • Friedrichshafen

Zitat von Fundtastisch
                    Soweit ich weiß, waren oder sind diese NVA ABC- Schutzanzüge nicht unbedingt gesund. Beim Bund hatten wir mal eine Unterredung über Giftstoffe in solchen Anzügen. Es soll ein Stoff mit eingearbeitet sein, der für die Strapazierfähigkeit sorgen soll.
                    Da hab ich einen super Tipp ! Ich hab da noch so ein ABC Schutzanzug- Teil vom Bund, dabei handelt es sich um ein Atmungsaktive „Tracht“ aus Aktivkohle versetzten Gewebe, Schmutz abweisend und hält super warm ! Zusätzlich gehören dazu noch ein Paar Überstiefel die anders als bei der NVA ein echtes Profil haben. In Kombination mit dem NVA „Ganzkörper- Kondom“ dürfte das nicht mehr zu überbieten sein und die Ausdünstungen des NVA Anzuges sind dann auch kein Problem mehr !!

Gruß Henry
                    [
                    Thomas Kliebenschedel

Kommentar

• Reiner_Bay
                      Heerführer

• 24.09.2002
                      • 3084
                      • Regensburg
                      • Whites Spectra V3i

Zitat von Sorgnix
                      ...
                      Die NVA-Teile haben den Riesenvorteil, daß man sie einfach auspackt und über die Klamotten drüberzieht. MIT Schuhe anbehalten! ..
                      Das weiß man erst zu schätzen, wenn man in ner nassen Höhle sonst früher erst die Schuhe ausziehen mußte. Am Ende nach dem Einsatz wieder in die kalten Schuhe rein ...
                      Da ist das doch viel bequemer.

...
                      Besser is das!
                      Jörg

Die guten NVA Watthosen
                      Angehängte Dateien

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

Lädt...