Stiefel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • king-bo-ho
    Heerführer

• 06.10.2004
    • 1250
    • ziemlich weit oben

Habe heute meine Army Combat Boots von Vibram gekriegt.
    Die Dinger sind top! Ich hatte noch nie so bequeme Stiefel an in meinem Leben. Und pflegeleicht sind sie auch, obwohl sie beige sind. Einfach unter Wasser halten und mit einer Bürste abwaschen.

Gruß
    Jannes
    Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• proff
      Lehnsmann

• 27.10.2007
      • 33
      • Westerwald/RLP
      • Garrett Ace 150

Also ich schwöhre auf Elten Sicherheitsstiefel, wahrscheinlich weil ich die durch die Feuerwehr umsonst bekomm .

Eigendlich sind die Dinger sehr Gemütlich und auch schnell eingelaufen.
      Sind nur sehr Pflegebedürftig und wenn man zu dünne Socken an hat gibt das unangeneme Schürfwunden.

Die HIER hab ich im moment.

mfg,
      proff

Kommentar

• Betonwurm
        Bürger

• 15.05.2006
        • 127
        • Karlsruhe

Hi,

Also ich hatte bisher immer Wanderschuhe an, da meine Strecken oft zwei - drei Stunden Marsch beinhalten.

Zum Sondeln taugen die allerdings nichts, die reissen immer vorne im Zehenbereich links und rechts ein vom in die Knie gehen zum graben.

Habe innerhalb kurzer Zeit zwei paar Schuhe verschlissen, das Paar zu 130 klötze. Werde in Zukunft wieder meine 25 Jahre alten BW Treter nehmen sind zwar etwas schwer, aber da gewöhnt man sich dran.

Gruß
        Betonwurm

Kommentar

• Muecke
          Heerführer

• 12.10.2003
          • 2414
          • Deutschland

Zitat von waldschrat01
          NVA- Stiefel. Ungetragen, kostete mich das Paar 12,- Euronen. Hab mir zwei Paar gekauft.
          Gruß waldschrat01

Das ist ein Spitzenpreis. Würde ich auch nehmen dafür! Ansonsten Gummistiefel oder Wanderbotten von Meindl. Auch gut für den Jakobsweg geeignet

Kommentar

• Betonwurm
            Bürger

• 15.05.2006
            • 127
            • Karlsruhe

Zitat von Muecke
            Das ist ein Spitzenpreis. Würde ich auch nehmen dafür! Ansonsten Gummistiefel oder Wanderbotten von Meindl. Auch gut für den Jakobsweg geeignet
            Hi Mücke,

Gummistiefel hatte ich auch schon, gibt aber im Sommer feuchte und im Winter kalte Füße. Hatte dann meine BW - Stiefel, sah aber immer so marzialisch aus. Dann kam
            mein erstes Paar Wanderschuhe waren ein paar sauteure Meindl, sind prima zum Wandern, aber für den extrem Sondler pro Stunde 30 mal in die Hocke jeden 2. Tag taugen die nichts. Nach ca 6 Monaten sind die vorne wie meine Lowa an der Zehenkappe links und rechts eingerissen.

Gruß Betonwurm

Kommentar

• daimonicon
              Landesfürst

• 21.01.2007
              • 972
              • NRW

Zitat von Betonwurm
              Nach ca 6 Monaten sind die vorne wie meine Lowa an der Zehenkappe links und rechts eingerissen.

Gruß Betonwurm
              so was darf nicht passieren! richtige pflege ist da schon im vorfeld angesagt! meine lowas habe ich seit zwei jahren; ich war mit denen schon iner wüste....trotz härtester belastung sind die top... weil gut gepflegt...

pfui auf schuhcreme etc....bestes holländisches Lederfett is das geheimnis!

Kommentar

• Spatenknecht
                Bürger

• 19.05.2008
                • 145
                • Hessen
                • Tesoro Tejon,XP Deus

Auch billige Schuhe sind nicht schlecht, habe da ein Paar von bama, begleitet mich nicht nur beim sondeln...preis war damals vor 3 Jahren 49.-...Vorteil dieser Schuhe: Wasserdicht und atmungsaktiv! Hat sogar meine Mitwanderer in den Alpen erstaunt, das der Schuh mindestens genauso gut ist wie ein z.B. Meindl. Zur Hardcorebergtour ziehe ich klar andere an, aber für die Freizeit schickts!
                Also zum sondeln super und vor allem stundenlang dicht wenns regnet (Pflege mit Lederfett vorrausgesetzt).
                Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung.

Kommentar

• lobo3
                  Einwanderer

• 25.03.2004
                  • 8

Hallo Sondelgemeinde,

krame da mal ein etwas älteres Thema aus. Habe mir dieses Jahr neue Stiefel zum sondeln gekauft. Sie sind sehr leicht, schön warm und bequem, die Laufeigenschaft nach mehrstündigem Suchen ist angenehm. Durch die gedämpfte Sohle und dem griffigem Profil sind sie meiner Meinung nach bestens für unser Hobby geeignet. Verdreckung und anhaftende Erde lässt sich wunderbar in der Badewanne abspülen.

Hier mal der link zu Tretorn Frost

Gruß lobo

Kommentar

• Spatenknecht
                    Bürger

• 19.05.2008
                    • 145
                    • Hessen
                    • Tesoro Tejon,XP Deus

Ganz nett, aber 70 €uronen?
                    Ich für meinen Teil habe alte Haix - Airpower an.
                    LG
                    Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung.

Kommentar

• Hülse
                      Heerführer

• 28.08.2004
                      • 2147
                      • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
                      • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Je nach Situation Haix Stiefel, oder Meindl Wanderlatschen.
                      Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• hemiotti
                        Heerführer

• 14.02.2009
                        • 2817
                        • Berlin Lichtenberg
                        • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

habt ihr keine probleme zb mit den stahlkappen und den ösen beim sondeln?
                        no Risk no Fund

Kommentar

• 406-driver
                          Geselle

• 01.06.2005
                          • 78
                          • Lingen/ Niedersachsen
                          • noch keins

Hi

Netter Fred

Seit einen halben Jahr habe ich diese Maindl Ortler
                          Nicht ganz billig aber bislang das beste paar Schuhe das ich je hatte
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von 406-driver; 24.03.2009, 17:02.

Kommentar

• seewolf
                            Heerführer

• 06.12.2005
                            • 4969
                            • Schöneweide
                            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von hemiotti
                            Ich schwenke meine Sonde voraus und nicht über meine Schuhe.

Vom Frühjahr bis zum Herbst sind BW-Stiefel super aber im Winter darf mann nie stehenbleiben sonst giebt es sofort kalte Beene.

Ich habe mir dann diese besorgt überall gepolstert und zwiegenäht,da sieht mann zwar aus wie ein Schluchtenjodler aber kalte oder nasse Füße giebt es nicht mehr.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von seewolf; 24.03.2009, 17:31. Grund: Hatte einige worte verdreht
                            Gruß andreas
                            S.S.S.S

Kommentar

• Septimius
                              Heerführer

• 10.01.2009
                              • 3990
                              • Königreich Bayern

Genau, was habt ihr für Erfahrungrn mit Stahlkappen in Stiefeln? Ich ging auch oft mit sog. Gummistiefeln (ich finde das englische Wort so lustig:"Wellingtons", und stelle mir dann den echten in der Schlacht von Trafalgar in Gummistiefeln vor, wie entwürdigend...) aber die BWs haben den unschlagbaren Vorteil, dass man dann und wann mal auf einem fundarmen Acker die Funktion an den Schlaufennieten querchecken kann. Lowas sind in dieser Qualistufe auch wasserdicht...
                              Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                              Jebediah Springfield

Kommentar

• curious
                                Heerführer

• 25.04.2004
                                • 3859
                                • Köln
                                • tesoro/ebinger

Zitat von hemiotti
                                Ha, sehr praktisch!

Wenn ich denke, meine Sonde verscheissert mich, schwenke ich kurz über den Schuh und gut ist.
                                Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                                Woddy Allen
                                यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

Lädt...