Hallo zusammen,
Hat vieleicht jemand von euch eine solche Zündspule,ein schrotten Rasenmäher/-ähnliches Gerät wo das Teil drinn ist,bzw Idee wo man die krigen könnte ?
Sa. auf dem Trödel diesen Bosch 2kw Generator geschossen...top Schnäppchen das man unmöglich stehenlassen kann
Nur geht er nicht
Leichtgängig,hat Kompression...weitere Untersuchung zeigte,Zündspule hinüber
Die Maße wären Joch innen-innen 4,3cm,aussen-aussen 7,3cm,Montageschrauben Abstand 6cm,Zündkabel ohne Stecker 20cm und die Schwungscheibe vom Motor wo der Magnet drann ist hat etwa 17cm Durchmesser.
Motor Hersteller unbekannt(Brigges&Statton??),4 Takter,vieleicht 4,5 PS,Alter so 20 30 Jahre.
Dann hat die Zündspule noch eine weitere,niederohmige Wicklung,ein Ende davon geht an Masse,das Andere verschwindet unter der Schwungmasse,von dort kommt auch noch ein 2. Draht der über ein Schalter gegen Masse geht.
(Geh ich recht in der Annahme das unter der Schwungmasse eine 2. Spule sitzt,die im Zündtakt eine Niederspannung liefert,mit der zum abstellen des Motors die Zündspule gegenpolig beschickt und so neutralisiert wird ??)
Hat vieleicht jemand von euch eine solche Zündspule,ein schrotten Rasenmäher/-ähnliches Gerät wo das Teil drinn ist,bzw Idee wo man die krigen könnte ?
Sa. auf dem Trödel diesen Bosch 2kw Generator geschossen...top Schnäppchen das man unmöglich stehenlassen kann

Nur geht er nicht

Leichtgängig,hat Kompression...weitere Untersuchung zeigte,Zündspule hinüber

Die Maße wären Joch innen-innen 4,3cm,aussen-aussen 7,3cm,Montageschrauben Abstand 6cm,Zündkabel ohne Stecker 20cm und die Schwungscheibe vom Motor wo der Magnet drann ist hat etwa 17cm Durchmesser.
Motor Hersteller unbekannt(Brigges&Statton??),4 Takter,vieleicht 4,5 PS,Alter so 20 30 Jahre.
Dann hat die Zündspule noch eine weitere,niederohmige Wicklung,ein Ende davon geht an Masse,das Andere verschwindet unter der Schwungmasse,von dort kommt auch noch ein 2. Draht der über ein Schalter gegen Masse geht.
(Geh ich recht in der Annahme das unter der Schwungmasse eine 2. Spule sitzt,die im Zündtakt eine Niederspannung liefert,mit der zum abstellen des Motors die Zündspule gegenpolig beschickt und so neutralisiert wird ??)










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