Spiegelreflexkamera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LuStue
    Bürger

• 02.10.2004
    • 110
    • Frankfurt / Hessen

Spiegelreflexkamera

Hallo,

ich weiß es gibt schon ein paar Beiträge zu diesem Thema, die sind aber schon zu alt.

Ich möchte mir eine digitale Spiegelreflexkamera zulegen.

Wer kann mir da ein paar Tips geben.

Soll ich so'n Kit kaufen mit ein oder besser 2 Objektiven?
    Oder besser einzeln Gehäuse und Objektiv(e) separat.

Gruß

Lutz
    Der Mensch ist frei geboren und doch überall in Ketten (Rousseau)
  • MIMO
    Heerführer

• 22.11.2007
    • 1683
    • Sachsen
    • Rutus Alter 71

Hallo Lutz,

ich würde dir ein Set empfehlen, da du dort meistens preiswerter weg kommst. Ich selbst habe mit die Canon EOS 400 D zugelegt und habe beim Kauf noch 80 Euro von Canon zurück bekommen, weil sie die meistverkaufte Kamera war. Es liegt aber auch daran, was du fotografierst bzw. wie häufig du sie benutzt. Die sogenannten Amateure nutzen die vielen Extras gar nicht und ich selbst nutze auch maximal 70 Prozent. Hatte mir vor dem Kauf einige verschieden Modelle ausgesucht und dann im Internet in den Preissuchmaschinen geschaut und Testberichte gelesen. Erst nach einem halben Jahr Recherche habe ich dann bei Saturn zugeschlagen und bin sehr zufrieden.

MfG Marcus
    Zuletzt geändert von MIMO; 23.09.2008, 12:55.
    Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
    (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

500D? Gibt´s die auch schon? Kenne nur die 400D und fotographiere selbst mit der 350 D- die auch völlig ausreicht.

Kommentar

• Plato
        Heerführer

• 24.01.2004
        • 5716
        • NRW, 40764 Langenfeld
        • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Moin Lutz,

ich hab mich in das Teil verschossen, kostet auch nicht die Welt.

Gruß,
        Stephan
        Sich nur halb so viel aufzuregen,
        bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
        Margareta Matysik

Kommentar

• behreberlin
          Heerführer

• 19.07.2007
          • 3736
          • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
          • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

So ich will auch noch.........Canon: 1.Wahl, 350er gibts wohl kaum noch neu zu kaufen (wäre auch beknackt-ist ja schließlich veraltet), 400er gibts z.B. bei Saturn im Angebot (weil Auslaufmodell) - Preis/Leistung TOP und auf alle Fälle der 450er vorzuziehen (außer man möchte aus Prinzip das neueste Modell haben). Als Kit nur zu empfehlen wenn man 08/15 Fotos macht und einem irgendwelche eventuellen Vignetierungen im Weitwinkelbereich nicht stören.
          So das wars............jetzt kann die Nikon-Fraktion ihren Senf abgeben (falls sie sich trauen)
          ---------------------------------------------
          Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11299
            • Leipzig
            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ich bin auch bekennender Canonfan
            Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
            Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• htim
              Heerführer

• 13.01.2004
              • 5812
              • Niedersachsen / Region Hannover
              • Xenox MV9

Zitat von LuStue
              Soll ich so'n Kit kaufen mit ein oder besser 2 Objektiven? Oder besser einzeln Gehäuse und Objektiv(e) separat.

Gruß
              Lutz
              Ich würde das vom geplanten Einsatzbereich abhängig machen:

Bist Du viel im Unterforum "Brachen, Industrieruinen, Marodes" unterwegs, wird Dir schnell eine kurze Brennweite fehlen. Die benötigst Du, um auch kleine Räume, bzw. Motive, bei denen Du keine Möglichkeit hast, per "Fußzoom" auszugleichen, festzuhalten.

Die mitgelieferten KIT-Objektive (die sehr oft zu Unrecht als Schrott bezeichnet werden) decken diesen unteren Brennweitenbereich z.B. nicht oder nur selten ab.

Dran denken: Schnell muss der Rest der Ausrüstung angepasst werden. Bei meinem Weitwinkel z.B. kann ich den internen Blitz nicht mehr verwenden (wird vom Objektiv abgeschattet und gibt nur hellen Teilbereich im Foto), also externer Blitz her. Dann der weitere Akkusatz, und, und, und...... Ist halt ein kleiner Geldfresser.
              Zuletzt geändert von htim; 23.09.2008, 16:13.
              Gruß,
              htim

Kommentar

Lädt...