Bekleidung für die "schlechte" Jahreszeit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FairlightWarez
    Ritter

• 02.06.2007
    • 399
    • NRW Nimmerland
    • keiner

Bekleidung für die "schlechte" Jahreszeit?

Ich brauche gerade jetzt für die kommende Jahreszeit Wetterfeste bzw. Regendichte Bekleidung um auch nach 2Std. sondeln noch einigermaßen trocken nach Haus zu kommen. Was tragt Ihr oder welche Bekleidung hat sich für Euch bewährt?
    Angefangen vom Schuh/Stiefel bis zur Jacke.
    Links sind erwünscht, Bilder erklären manchmal mehr als Worte.

Gruß FW

Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
    Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
    und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
    Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
  • v.Thronstahl
    Ritter

• 04.03.2005
    • 535
    • Taunus/Hessen

Schau mal nach ECWCS Jacken und Hosen, wenn du eine Orginale kaufst sind die aus Goretex und es gibt wunderbar warme Fleence Unterjacken dafür. Entwickelt und genutzt werden die von den US Streitkräften.

Kommentar

• Immelmann
      Heerführer

• 23.12.2004
      • 5638
      • Hessen

Man muss nich unbedingt teure Goretex Jacken oder sowas kaufen um sich warm zu halten.

Ich selber benutze die altbewärte Zwiebeltechnik.
      Über alles drüber ne Regenjacke die ich ma Geschenkt bekommen hab und schon bin ich vor Nässe Kälte und Wind bestens geschützt
      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
      "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• daimonicon
        Landesfürst

• 21.01.2007
        • 972
        • NRW

kuschelig anziehen + nässeschutz bw

Kommentar

• v.Thronstahl
          Ritter

• 04.03.2005
          • 535
          • Taunus/Hessen

Zitat von Immelmann
          Man muss nich unbedingt teure Goretex Jacken oder sowas kaufen um sich warm zu halten.

Ich selber benutze die altbewärte Zwiebeltechnik.
          Über alles drüber ne Regenjacke die ich ma Geschenkt bekommen hab und schon bin ich vor Nässe Kälte und Wind bestens geschützt
          Goretex ist nicht nur Wind und Wasserdicht sondern auch Atmungsaktiv. Bei den billigen Plastik Regenjacken bist du irgendwann nass geschwitzt. Teuer sind die auch nicht, gibt es bei Army Shops oder bei Ebay bereits ab 50€, egal ob BW oder US.

Kommentar

• seewolf
            Heerführer

• 06.12.2005
            • 4969
            • Schöneweide
            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Beim Lidl gab es vor paar Wochen ,Ponchos Für Angler.Die sind stabil und wasserundurchlässig.Ich glaube um 6,99 ,ich binn damit sehr zufrieden und die sollten in jedem Angelladen zu bekommen sein. Ubrigens die Sonde kann man auch drunter packen fals der Regen zu heftig wird.
            Angehängte Dateien
            Gruß andreas
            S.S.S.S

Kommentar

• daimonicon
              Landesfürst

• 21.01.2007
              • 972
              • NRW

Zitat von v.Thronstahl
              .., gibt es bei Army Shops oder bei Ebay bereits ab 50€, ..
              ja! wenn mit blattgold überzogen...

die dinger gibts fast für lau...nicht einmal nen 20 kosten die.

man sollte nur wissen wo man suchen muss!

nachtrag > machen wir uns nix vor; poncho und/oder nässeschutz sehen total dämlich aus, erfüllen aber ihren zweck!

ach ja atmungsaktiv sollte das ganze schon sein, sonst bildet sich kondenswasser auf der innenseite....und das is "uncool"
              Zuletzt geändert von daimonicon; 16.10.2008, 16:06.

Kommentar

• SeekandFind
                Banned
                • 23.05.2008
                • 1509
                • Region Cuxhaven
                • Bounty Hunter IV

Zitat von FairlightWarez
                Was tragt Ihr oder welche Bekleidung hat sich für Euch bewährt?
                Angefangen vom Schuh/Stiefel bis zur Jacke.
                Links sind erwünscht, Bilder erklären manchmal mehr als Worte.
                Ich habe eine Barbour Jacke. Zwar nicht extra fürs Sondeln gekauft, die hatte ich schon und habe auch draussen immer an. Sicher gibt es Besseres, aber mit bewährter Zwiebeltechnik und rechtzeitigem Umziehen, bzw. wechseln ist alles kein Problem.

Mein Tipp: Finger weg von Mode-Labeln, die mal irgendwann Funktionsbekleidung waren. Namentlich Helly Hansen, Jack Wolfskin und so weiter. Dann lieber gleich Berufsbekleidung:

Super Erfahrung habe ich bisher bei meinen Einsatzbereichen (Outdoor, Segeln, Geocaching, Reiten) mit dieser Firma gemacht:

Strauss Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe gemacht für Meister. Die Lieblingsmarke für Handwerk und Landwirtschaft ► Gleich kaufen!

Martin

Kommentar

• Spatenknecht
                  Bürger

• 19.05.2008
                  • 145
                  • Hessen
                  • Tesoro Tejon,XP Deus

Hi!
                  Also...:
                  Als Hose die Hosen vom KSK, haben Vorteile: Rip-Stop-Gewebe, reissen nicht komplett ein wenn Du mal wo hängenbleibst sondern nur auf 1cm. Diese Hosen haben, ideal für's sondeln; Kniepolster und die Kniepartie ist mit Nylon besetzt, das heisst, Du kannst Dich auch mal in den Dreck knien, ohne dass Du nass wirst. Gib mal z.B. bei Kotte-zeller.de "kommando Hose" ein. Habe die für 39.- an, die tun's absolut. Die für 59 haben im Vergleich nur einen Nylonbesatz mehr am Hintern. Ausserdem sind in den Hosenbeinen unten Schneefänge zum zuziehen drin, da weht der Wind nicht rein oder im Sommer hilfts auch gegen Zecken. Zudem Taschen ohne Ende mit Halterungen für alles (Schlüssel, Messer etc.)

Drunter eine lange Unterhose (Funktionswäsche mit hohem Polyamidanteil!)

Als Jacke einen ECWCS - Parka 2. Generation. Hohe Investition, lohnt aber da die Jacke absolut wasserdicht und trotzdem atmungsaktiv ist.
                  Drunter eine Fleecejacke, darunter dünnen Wollpulli und Tshirt.

Als Schuhe alte Haix-Stiefel mit Funktionssocken (hoher Polyamidanteil!).

Und ganz wichtig: Eine gute Mütze! Z.B. ein Patrol - Cap.

Der Herbst oder Winter kann kommen!
                  Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung.

Kommentar

• v.Thronstahl
                    Ritter

• 04.03.2005
                    • 535
                    • Taunus/Hessen

Zitat von daimonicon
                    ja! wenn mit blattgold überzogen...

die dinger gibts fast für lau...nicht einmal nen 20 kosten die.

man sollte nur wissen wo man suchen muss!

nachtrag > machen wir uns nix vor; poncho und/oder nässeschutz sehen total dämlich aus, erfüllen aber ihren zweck!

ach ja atmungsaktiv sollte das ganze schon sein, sonst bildet sich kondenswasser auf der innenseite....und das is "uncool"
                    Achja? Dann verrat mir mal wo, ich suche noch eine ECWCS in AT Digital oder Marpat.

Kommentar

• TobiObi
                      Landesfürst

• 30.07.2007
                      • 632
                      • LK Holzminden
                      • Tesoro Vaquero II Germania

Ein paar Gamaschen wären vllt auch nicht schlecht, falls man mal durchs hohe gras laufen muss. Als Jacke trage ich einen Windbreaker von Carhartt, absolut wasser und winddicht, hat aber auch seinen Preis, ich habe glaub ich um die 95euro bezahlt. Anbei ein Bild von der Jacke
                      Angehängte Dateien
                      Wann willst du leben wenn nicht jetzt?

Kommentar

• Spatenknecht
                        Bürger

• 19.05.2008
                        • 145
                        • Hessen
                        • Tesoro Tejon,XP Deus

Zitat von v.Thronstahl
                        Achja? Dann verrat mir mal wo, ich suche noch eine ECWCS in AT Digital oder Marpat.
                        Schau mal bei www.sniperairguns.de .Würde Dir aber Multicam empfehlen. Kostet dann 99 Euronen, andere Tarnmuster könnte aber billiger sein.
                        Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung.

Kommentar

• iris_
                          Ritter

• 04.09.2004
                          • 477
                          • Ruhrgebiet
                          • brain

web-ek, gerade bei funktionsbekleidung ist immer etwas kritisch, umständlich.
                          schließe mich dem gore-tex support an, du solltest atmungsaktivität nicht unterschätzen.
                          tipp: wenn köln nicht zu weit entfernt ist, geh mal ins globetrotter kaufhaus und schau dir die no-mode-label klamotten und die hauseigenen günstigen produkte an. alles kannst du unverbindlich vor ort in regen- und kältekammer testen!
                          |

"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Kommentar

• FairlightWarez
                            Ritter

• 02.06.2007
                            • 399
                            • NRW Nimmerland
                            • keiner

Vielen Dank an alle, das ihr Euch so eine Mühe gemacht habt, werd mir mal alle
                            Möglichkeiten anschauen!
                            Und ja, vielleicht gibt's dann ein Foto von mir in voller Montur!

Gruß FW

Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
                            Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
                            und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
                            Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.

Kommentar

• Kirche77
                              Landesfürst

• 25.10.2008
                              • 970
                              • Sachsen
                              • XP GMP

Hi, ich selbst benutze auch beim Angeln den Nässeschutz der Bundeswehr, das ist doch top qualität.Da ich selbst beim Versorgungsfeldwebel beim Bund war und dort die Verlustmeldungen schreiben mußte kenn ich da auch die Preise und die sind keinesfalls billig gewesen.Und das Zeug giebts jetzt in so manchen Auktionshaus im Netz zum spitzen Preis.

Grüße Maik !
                              Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

Lädt...