UV-Lampe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aquila
    Heerführer

• 20.06.2007
    • 4522
    • Büttenwarder

UV-Lampe

Hallo, ich möchte einen alten Keller untersuchen und auch mit UV-Licht abscannen. Diese Verfahrensweise soll ja bauliche Veränderungen sichtbar machen. Gibt es dafür eine empfehlenswerte Technik?

Neuerding gibt es ja für wenig Geld LED-UV-Taschenlampen. Allerdings bin ich da etwas mißtrauisch. Hinweise, Ratschlägen, Erfahrungen? Alles sehr willkommen; bin sehr jungfräulich auf diesem Gebiet.

LG Aquila
    Ich sehe verwirrte Menschen.
  • ghostmember77
    Banned
    • 08.08.2007
    • 375
    • oberbergischen nrw
    • C-skope/ ACE250

also mit einer herkömmlichen uv-lampe hab ich mal nach einer zugemauerten türe gesucht
    war auch wieder verputzt worden.
    trotzdem das die tür im wk1 vermauert wurde springt es einem vörmlich an wenn man die wand ableuchtet
    besser arm drann wie bein ab

Kommentar

• sanitoeter2000
      Ritter

• 08.05.2007
      • 448
      • Bayern, Chiemsee
      • Minelab Equinox 800

Interessanter Link:

"Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
      "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• Krümelmonster
        Geselle

• 11.01.2008
        • 78
        • Frankenthal (RLP)

Also wenn du den Raum komplett ausleuchten möchtest kauf die ne Halterung für die kurzen Neonröhren und eine passende UV-Neonröhre dazu. Noch n kabel an das ganze statt an die Decke gehängt, und du hasst eine Lampe, die tragbar ist und den ganzen Raum komplett ausleuchtet.

Das ganze kommt dann auf ca. 15€Lampe mit kabel + ca. 15 Euro für die Neonröhre...

Also bist du mit 30 € und ner super leuchtkraft dabei...

Zu den LED Taschenlampen... die Ausbeute an Licht die du damit bekommst ist doch recht mager meine erachtens nur für sehr kleine Stellen geeignet...

Gruß Krümelmonster

Kommentar

• aquila
          Heerführer

• 20.06.2007
          • 4522
          • Büttenwarder

Wird in Angriff genommen! Danke Aquila
          Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• donsoko
            Landesfürst

• 21.10.2008
            • 996
            • Nähe Bremen
            • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Hallo,

UV-LED's sind nicht der Bringer. Dafür hat der Lichtbogen innerhelb der LED zu wenig UV-Anteil. Es muss schon eine Leuchtstoffröhre sein. Da nützt dann auch die Beschichtung was.
            Raum abdunkeln, und mit 18 Watt (56cm Länge) bist Du sehr gut bedient.
            kleinen Halter ran, so das Du damit die Wand absuchen kannst.
            Wenn Du die Grundzüge der Hauselektrik kennst kannst das Selber machen, wenn nicht frag jemanden der davon Ahnung hat
            (Stichwort VDE)

Viel Spaß dabei, und sag bescheid wenn erfolge zu verzeichnen sind bei Deiner Suche

Grüße
            Zuletzt geändert von donsoko; 27.10.2008, 16:20.
            MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• sanitoeter2000
              Ritter

• 08.05.2007
              • 448
              • Bayern, Chiemsee
              • Minelab Equinox 800

Nochmal nen LED-Link:

Zuletzt geändert von sanitoeter2000; 27.10.2008, 16:41.
              "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
              "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• donsoko
                Landesfürst

• 21.10.2008
                • 996
                • Nähe Bremen
                • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

79,- Euronen

Naja, wenn man überlegt was'n Panzer kostet
                MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• sanitoeter2000
                  Ritter

• 08.05.2007
                  • 448
                  • Bayern, Chiemsee
                  • Minelab Equinox 800

Dafür ist das ein Ding fürs Leben und nicht wie das Bier am Wochenende! ;-)

Kommentar

Lädt...