Nachtsichtgerät von ALDI Nord
Einklappen
X
-
Wahrscheinlich das günstigste Nachtsichtgerät der Welt!!!
Allerdings denke ich, daß es beim nachtsondeln eher stört.
Grüße
FundiEhrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch Fund
Kommentar
-
Fahren kaufen und ausprobieren - bei Aldi kann man die Teile doch wieder abgeben oder?
Taugen wird das nix aber ein Versuch ist es wert.......Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VBKommentar
-
Ich hatte mal für kurze Zeit das Nachtsichtgerät von TCM, das Teil war keine 5.- Euro wert.
Aber: Ausprobieren schadet ja nicht, wenn man sich einmal den Preis richtiger Nachtsichtgeräte vor Augen hält, ist das ALDI-Teil ein Schnäppchen.
Wird aber sicherlich nichts taugen.
Ein wirklich gutes Nachtsichtgerät ist die SONY DCR PC120E, die verwende ich selber und mittlerweile ist die preislich unschlagbar.
Man kann sogar noch einen zusätzlichen Infrarotstrahler montieren!Zuletzt geändert von DFX; 08.11.2008, 21:22.Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!
Kommentar
-
Hab mir das gleiche Modell (Müßte von Bresser sein) letztes jahr von Penny geholt gehabt für 79,95 !
Zum Sondeln ist es wirklich nicht unbedingt geeignet, man stolpert einmal mehr über seine eigenen Füsse beim Laufen, damit !!

Wenn man jedoch still auf einem Fleck damit steht, kann man damit sehr gut auch bei völliger Dunkelheit -insbesonders auch mit der POWER taste- ziemlich weit sehen !
Für Den Preis bekommt man ein kleines Solides Infrarot N8-sicht gerät, für den Anfänger absolut ausreichend !
Kommentar
-
Ob die wohl immernoch die Russenröhren der 1. Generation verbauen ??
Ich hab schon so einige Nachtsichtgeräte durchprobiert,aber überzeugt hat mich noch keins,meine eigenen Augen waren im Dunkeln immer besser...
Aber ich käme auch nicht auf den Gedanken 4 Stellige Summen für Sowas auszugeben
Kommentar
-
Nun, dann hast Du einfach noch nicht das richtige Gerät in den Händen bzw. vor den Augen gehabt...
Das gezeigte Aldi-Gerät mag für die Beobachtung aus der Entfernung taugen. Zum Sondeln oder Bewegen in der Dunkelheit ist es nicht optimal. Dafür sollte man ein Gerät ohne Vergrößerung verwenden. Ansonsten ist es wie Fußballspielen mit einem Fernglas....bang your head \m/Kommentar
-
naja......
schau doch mal im Netz nach, ob du nicht irgendwelche Käuferrezensionen über das Gerät finden kannst...die sind meistens recht hilfreich..
Gruß Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Hi Leute, konnte natürlich nicht widerstehen und habe das Teil gekauft.
Mein Fazit:
Absolut kaufwürdig! -
Wenn man a: die Wirtschaft unterstützen möchte; wer möchte das denn nicht?
und b: seine eigenen Hände im Dunklen in einer angenommenen Entfernung von 20 cm erkennen möchte. Und keinen Wert auf Schärfe legt.
Also
AquilaIch sehe verwirrte Menschen.
Kommentar
-
Leute, was habt Ihr für den Preis erwartet..?
Da ist ja auch keine Röhre drin, sondern ein Sensor. Das gleiche Teil wie in einer digitalen Videokamera. Die Dinger funktionieren auch so gut wie überhaupt nicht. Ein halbwegs brauchbares Nachtsichtgerät fängt bei ca. 900,- an...Nec soli cedit !
DSU outsideKommentar

Kommentar