Hallo Sucher, In diesem heissen Sommer bewährte sich mal wieder mein 1. Mann Schlauchboot Herstellungsdatum laut Typenschild 1940. Es bewährte sich schon bei vielen Fahrten auf der Leine und ist auf den Fotos zum Schwimmingpool im Garten umfunktioniert. Im Hintergrund der restaurierte Schwanz einer Verpflegungsbombe der durch aufgeschweissen einer Platte zum unzerstörbaren Tisch wurde. Alles Orginal, wurde damals auf Bezugschein an ausgebombte Bürger ausgegeben. Gruss RED
Schlauchboot WK II
Einklappen
X
-
Schlauchboot WK II
Bilder , Schlauchboot, Bombentisch. -
Schlauchboot WK II
Hallo Immelmann, wurde von der Bundeswehr ausgemustert, die alten Bestände wurden nach dem Krieg ein zeitlang weiterverwendet.Habe so ein Teil letztens im Flugzeugmuseum am Hannover Messegelände als Rettungsboot in einer Ju 52 gesehen. Der Tisch ist seit der Ausgabe in Familienbesitz, war wohl ehemals grau, sieht aber silber,-blau besser aus.Kommentar
-
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Schlauchboot WK II
Gummi 1a Zustand , keine Auflösungserscheinungen, ist eben noch Deutsche Wertarbeit. Liegt wohl an der guten Gummimischung. Der Bombenschwanz hatte mehrere Farbschichten 1. Grau, 2 Grün,3 Rot. Später mal anderer Anstrich, aber erst mal Rost weg und benutzbar. Übrigens beim rumpaddeln auf der Leine habe ich doch glatt die alten Flackrohre gesehen die alle suchen, total vergammelt!Kommentar
Kommentar