Rangierlampe der DB Type WE 105

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Rangierlampe der DB Type WE 105

Das Akku dieser Lampe hat den Geist aufgegeben, auf dem Akku steht folgendes =

FRIWO

DTN 6.5 K

links 4488(unterm Plus Pol) , rechts(unterm Minus Pol) das DB Zeichen

Wie kann Ich diese Lampe wieder Fit machen in Sachen AKKU ?

@seewolf = 1a !
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Mache doch mal ein Bild vom Inneren der Lampe und auch ein Bild vom Accu,ich habe das Ding ja nicht aufbekommen und binn jetzt gespannt wie die Lampe innen aussieht.
    Gruß andreas
    S.S.S.S

Kommentar

• Dirk.R.
      Heerführer

• 25.12.2004
      • 6906
      • Dorf

Zitat von seewolf
      Mache doch mal ein Bild vom Inneren der Lampe und auch ein Bild vom Accu,ich habe das Ding ja nicht aufbekommen und binn jetzt gespannt wie die Lampe innen aussieht.
      Bilder gibt es Morgen .

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Theoretisch lassen die sich nach der selben Prozedur wie die Grubenlampenakkus regenerieren...aber praktisch würd ich dem keine weitere Aufmerksamkeit gönnen und ihn im hohen Bogen auf den Schrott schmeißen.

Mich mit diesen Dingern zu beschäftigen hab ich inzwischen aufgegeben,das ist vergebliche Liebesmüh...mehr als 30-50% der Nennkapazität lassen sich dort in aller Regel nicht retten.

Dieser Akkutyp ist sehr verbreitet,die sitzen besonders oft paarweise in Ceag,Dominit,Eisemann und Friwo Handlampen,aber auch einzeln in Katastrophenschutz und Bahnlampen wie deinem Chromblitzer(hab ich auch...nettes Teil ) und den Plastik Nachfolger davon.
        Ich hab davon schon soo viele behandelt,alle Geschütze aufgefahren bis hin zum Ultraschallbad,aber das Ergebniss war nie wirklich befriedigend

Kommentar

Lädt...