Waschbenzin: Frechheit, Abzocke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Waschbenzin: Frechheit, Abzocke

Ich hab ja die Benzin Petromax,die ich wegen der schnellen Zündung,dem geruchlosen Betrieb und der Funktion bis 0,5bar runter der Petroleum Maxe vorziehe.

Waschbenzin ist die letzten Jahre schon von 2,50 auf 3,50 rum gestiegen...gestern wollte ich mir mal wieder ne 1l Kanne holen,und was seh ich da 4,20

Die haben doch echt den A. auf ey

Jemand ne Idee wo man preiswert Waschbenzin beziehen kann ??

Oder ob es irgendwelche billigen Industrie Lösemittel giebt die als Ersatz taugen ?
  • Mr.T
    Heerführer

• 15.02.2007
    • 2653
    • Holzkirchen-Bayern
    • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Waschbenzin: 39 Artikel für „Waschbenzin“ bei Mercateo, der Beschaffungsplattform für Geschäftskunden. Jetzt günstig und einfach bestellen.

schau mal da rein. Ist zumindest in größeren Behältnissen deutlich günstiger.

Grüße aus Bayern
    Mr.T
    Grüße aus Holzkirchen
    Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

ich hab keine ahnung was ne benzin petromax is, aber wenn du n günstigeres und gutes lösemittel brauchst, greif doch auf aceton zurück.

die letzte dose aceton hat mch ca 3.50 gekostet, is aber auch schon n bissl her.

einziger nachteil: aceton gilt als krebserregend. zumindest die dämpfe.

dafür machts aber echt blitzeblank, muss man dem zeug lassen^^

grüße
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Mr.T
        Heerführer

• 15.02.2007
        • 2653
        • Holzkirchen-Bayern

Zitat von 2augen1nase
        ich hab keine ahnung was ne benzin petromax is, aber wenn du n günstigeres und gutes lösemittel brauchst, greif doch auf aceton zurück.

die letzte dose aceton hat mch ca 3.50 gekostet, is aber auch schon n bissl her.

einziger nachteil: aceton gilt als krebserregend. zumindest die dämpfe.

dafür machts aber echt blitzeblank, muss man dem zeug lassen^^

grüße
        Ich bezweifle, daß sich Aceton in so einer Lampe gut macht...
        Grüße aus Holzkirchen
        Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5543
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

also is n benzin petromax ne lampe... okay. da würd ich auch kein aceton reinmachen, brennt zwar gut, aber zu gut für ne lampe denke ich^^

sorry. grüße
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Bastler
            Heerführer

• 15.02.2002
            • 4283
            • Dortmund
            • SC 625 ,B.J. 1944

Hmm watt...Aceton Krebserregend

Seit wann das denn ?!

Ich benutze recht häufig Aceton zum entfetten irgendwelcher Metallteile...und bin dabei mit Dämpfen und Flüssigkeit immer relativ sorglos umgegangen...
            Auf der Dose steht ja nix drauf von Gesundheitsschädlich oder Krebserregend...nur das die Dämpfe benommen machen können und man von flüssigem Aceton spröde Haut krigen kann.

Kommentar

• Mr.T
              Heerführer

• 15.02.2007
              • 2653
              • Holzkirchen-Bayern

"...Auch Aceton galt jahrelang als nicht krebserregend, inzwischen ist die Forschung da weiter.

Eine Untersuchung aus den USA hat gezeigt, daß Benzoylperoxid bei Mäusen Tumoren der Haut fördert. "Benzoylperoxid kann im Tierexperiment dafür sorgen, daß aus einem gutartigen Tumor ein bösartiger wird", erklärt Professor Hans Merk, Direktor der Aachener Hautklinik. Doch fehlten trotz jahrelanger und weltweiter Anwendung Hinweise, daß dies auch beim Menschen geschieht. Benzoylperoxid alleine scheint außerdem weder Krebs noch andere Tumoren zu verursachen. ..."
              Quelle Ökotest Sonderheft 24
              Grüße aus Holzkirchen
              Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...